Komische Pixelfehler

Hutzear

Commander
Hi,

wie im Titel schon beschrieben habe ich sehr komische Pixelfehler.

Zunächst einmal mein System.

i5 2500k @ 3,3Ghz bei 1,000V
Asrock Z68 Extreme 3 Gen 3
8Gb DDR3 1866Mhz 1,5V
GTX 470 Amp @ 730Mhz StandardVcore

Also ich hatte zunächst auf die Grafikkarte getippt und diese ausgebaut. Jedoch verschwanden die Pixelfehler nicht. Die CPU wurde nie zu heiß(max 50°C) und sogar undervoltet, weshalb ich mir nur schwer vorstellen kann, dass sie schuld ist. Arbeitsspeicher Probleme machen sich anders bemerkbar. Könnte es vll an dem Mainboard liegen? Habe nun kein anderes zum Testen, aber wäre nun mein erster Tipp. Der Rechner ist noch nicht abgestürzt, und ich bin auch aktuell an diesem.

Edit: Es lag daran dass, das Monitorkabel sich gelockert hat. Wie viele hier richtig vermuteten. Da kommt man sich jetzt schon ziemlich dämlich vor. :D

Zuletzt bearbeitet:
Lad bitte auch ein Handyfoto von den Fehlern hoch.

Auf dem Screenshot sind KEINE Pixelfehler zu erkennen.

VGA/HDMI/DVI oder Displayport Anschluss?

Grafikkarte im Moment auch undervoltet?

Monitor auch an der GTX470 angeschlossen, oder OnBoard und LucidViru?

Verdammt, ich habs mir schon gedacht. Moment kommt sofort.

Überprüfe mal das Monitor Kabel bzw. tausch es gegen ein anderes. Falls du die möglichkeit hast würd ich auch versuchen, mal einen anderen Monitor anzuschließen.

So sieht es aktuell aus. Ich teste das mal eben mit dem Monitor.

Edit: Es lag tatsächlich an dem Kabel, welches sich vom Monitor gelockert hat. Ahh jetzt komme ich mir blöde vor. :D

Also da auf dem Screen keine Fehler sind, ists der Monitor. Check das mal ab. Kabel mal alle abmachen, entstauben und wieder dranschrauben

Vram defekt würde ich sagen. Kabel schon mal getauscht, bzw. anderen Anschluß verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn was mit dem Bild nicht stimmt immer als erstes Grafikkarte und Monitor inkl. Kabel überprüfen.
Undervoltete Hardware (deine CPU) kann auch zu Instabilität führen, so wie wenn man mit zu wenig Spannung übertaktet.

Mfg

nimm mal versuchsweise den Standardtakt der Grafikkarte.

da nur die handy bilder pixelfehler aufweisen würde ich tippen das dein monitor oder ein anschluss der graka bzw von monitor oder aber auch das vga/dvi/hdmi kabel defekt ist.

Dachte ich erst auch. Aber das problem blieb ja auch bestehen als ich die Karte rausgenommen habe. Das was Naesh sagt, macht Sinn und daran lag es dann auch.

Danke euch allen. Sowas ist mir noch nicht passiert bisher.

Falls du die pixelfehler nur in Firefox hast ist es eher nur ein softwareproblem, zumindest hab ich solche pixelfehler zur zeit auch aber nur im browserfenster

Sei froh. Billiger und einfacher konnte man den Fehler nicht beheben :cool_alt:.

Zurück
Oben