Komische Soundqualität

Einnoob

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
93
Hallo
Gestern habe ich meinen PC einem Upgrade unterzogen und in diesem Zuge auch ein neues Mainboard (dementsprechend neue Soundkarte) eingebaut. Jetzt klingt der Ton echt komisch, schwer zu beschreiben, unklar und als hätte man druck auf den Ohren, sehr dumpf und hohl. Laut Freunden im Teamspeak klingt jetzt auch mein Mikro hol, deutlich schlechter als vorher. Ich habe schon versucht das Headset an die Frontanschlüsse zu schließen und andere Kopfhörer ausprobiert, daran liegt es nicht. Außerdem erkennt Creative Blaster X-Fi keine Audiogeräte.
Headset: HyperX Cloud 1
Mainboard: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 7 Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
(onboard)Soundkarte: Creative Sound Core3D

Am schlimmsten ist die Qualität in CS GO, da ich andere Spiele selten spiele fehlt mir ein direkter Vergleich, aber andere Spiele und Youtube klingen gut.
Außerdem klingt halt mein Mikro kacke.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

Einnoob
 
Hast du den aktuellen Treiber schon installiert? Dann schau mal in den Einstellungen was es da so an Optionen gibt, vermutlich sind da irgend welche Effekte aktiv. Der SoundCore hat so Sachen wie den Scout Mode die extrem verfälschen und am besten abgeschalten werden.
 
Zurück
Oben