Komisches Eingabeproblem mit PC

Kurban

Cadet 4th Year
Hallo jungs,

Hab seit paar Stunden Probleme mit meinem PC.
Das fing damit an, dass mein PC die ganze Zeit die Zahl 7 eingetippt hat. Ich dachte es liegt an meinem Keyboard.
Danach fing es an die Pfeiltaste Rechts oder Unten (ich weiß nicht genau welche) einzugeben.

Ich hab die tastatur daraufhin abgeklemmt, aber das Problem besteht weiterhin. Ausserdem gibt der PC beim Booten 10 sekunden lang heftige "klack" geräusche von sich, egal ob die Tastatur angeschlossen ist oder nicht.

Woran kann das liegen, bin mit meinem Latein am ende.

Vielen Dank im Vorraus

Gut dass nicht 3 mal die 6 angezeigt wurde. Ich würde auf die Festplatte tippen.

Computer haben schon ein interresantes eigenleben. Oder werden von Dämonen besessen. Nach dem 5ten mal neustarten gibts keine Probleme mehr. Interresant.

Ich meld mich wieder hier falls er wieder faxen macht. Danke nochmal.

Mach aber mal zur Sicherheit eine Datensicherung, kann ja nicht schaden.

Ich will hier jetzt nicht wild das spekulieren anfangen, aber besteht evtl auch die Möglichkeit, dass jemand anderes deinen PC manipuliert von außen?
Klacken hört sich nach Festplate an, aber irgendwelche komischen Tastatureingaben? Kommt mir sehr suspekt vor...

Mal PC komplett vom Stromnetz trennen, also auch hinten am Netzteil das Kabel AUSSETCKEN!!
Da auch bei manchen NTs trotz Kippschalter noch Strom fließen kann! zB um die BIOS Batterie mit Strom zu versorgen.
Ist alles was Strom bzw Spannung liefern kann abgesteckt, betätige mehrmals und halte jeweils kurz die Power und Reset taste: so werden Restsannungen aus den Kondensatoren entleert (oder du wartest 1 Strunde... oder etwas weniger oder mehr lol).
Danach noch 2min warten, alles wieder anstecken und PC hochfahren.
Ists dann immer noch da, hat wirklich irgendetwas einen schweren Defekt oder ist kurz vor dem Kaputt werden!

Heftiges Klackern? Das sind normalerweise die letzten Atemzüge von Festplatten vor dem Totalausfall! Kein Scherz.
Sonst spinnt das Mainboard oder der RAM. Die Geräusche kommen doch aus dem PC selbs und nicht aus den Lausprechern oder? Sicherheitshalber mal abstellen ;)

MfG

Zurück
Oben