Komisches Fehlerbild

/root

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.285
Hallo Leute,

Brauche hier etwas Unterstützung, der PC meines Vaters treibt mich langsam in den Wahnsinn:

Vor etwa 2 Monaten wurde der PC meines Vaters neu aufgesetzt mit Windows 10 (das inplace upgrade von 7 auf 10 wollte nicht funktionieren), die Hardware ist etwa 9 Jahre alt (AMD Athlon II X4 640, 8GB RAM, SAMSUNG 850 EVO 250GB, Windows Defender aktiv)

Hat anfangs funktioniert, dann vor etwa 2 Wochen wollte der PC nicht mehr booten:
blieb einfach im BIOS hängen beim POST und das CD Laufwerk hörte nicht auf zu blinken
Dann wurde im BIOS was verstellt (kann leider nicht sagen was, hat jemand anderes gemacht) und er hat vom falschen Laufwerk danach gebootet oder teilweise mit einer Fehlermeldung im BIOS das booten abgebrochen
Hab dann einfach mal das BIOS resettet, Boot Reihenfolge korrigiert und CD Laufwerk am SATA abgehängt und er kam wieder hoch
Jetzt geht aber wieder das Windows Update auf 20H2 nicht und teilweise schmiert das System mit BlueScreen ab :freak:
Unbenannt.JPG

blue.JPG

Hab gestern 4h lang nach Fehler 0x8007010b gegoogelt und die vorgeschlagenen Fixes versucht aber einige Tools bleiben hängen bei ihrer Arbeit z.b. "DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth"
Laufwerk C: mit der Samsung 850 wird im Samsung Magician Tool mit Laufwerkszustand "Gut" angezeigt

Habt ihr ne Idee was da defekt ist bzw. was ich noch versuchen könnte?

LG
 
Wenn das BIOS seine Einstellungen vergisst, dann Batterie wechseln.
 
Ich würde nochmal versuchen Windows neu aufzusetzen. Mit dem MediaCreationTool einfach das neueste Windows drauf machen. Da sind dann schon Updates direkt mit enthalten.
 
Zurück
Oben