Komisches Hintergrundrauschen bei Sprachaufnahme

CrowTearZz

Ensign
Registriert
Mai 2018
Beiträge
142
Guten Morgen,

ich habe gestern das Mikrofon meines IPhone 6S ausgetauscht, da das alte nicht mehr funktionierte. Der Einbau hat Super geklappt, dank Tutorials im Netz. Nun habe ich aber bei Sprachaufnahmen so komisches rauschen im Hintergrund, diese treten jedoch sporadisch auf. Dieses Rauschen ist zwar ziemlich leise, aber dennoch echt nervig. Die Hülle tut die beiden Mikrofone unten nicht verdecken. Verdreckt ist da jetzt auch nichts. Mir ist dennoch aufgefallen, das sobald man in die beiden Mikros reinpustet, man dann kein Rauschen mehr hat (kurze Zeit nur). Liegt das vielleicht daran, das man mir ein defektes / schlechtes Bauteil zugeschickt hat oder hat es irgendwas mit der Software / Einstellungen zu tun?

2 Fragen habe ich auch noch:
Wozu sind überhaupt die beiden Mikros unten?
Worüber wird meine Stimme aufgenommen? (Mikro links neben Ladebuchse oder rechts)

MfG Crow
 
Hast du da etwa keine Original Bauteile (Ersatzteile) reingebaut?

Vielleicht mal in den nächsten Apple Store gehen und dort um eine Reparatur bitten, musst ja dann auch zugeben das du schon selber daran rumgefummelt hast...
 
Ne aber nicht für den Preis den die da anbieten. Rund 70-100€ und mehr verlangen die bei uns für solche Reparaturen. Das sind alles "zertifizierte Apple Partner" aber auf solche Wucher Preise gehe ich nicht ein. Ich meine diese Leute verwenden eh die gleichen Bauteile die die bei Ebay und co. gekauft haben. Das Bauteil selbst kostet mit Schraubendreher und so 6€. Das rauschen hat ja nichts damit zu tun ob das jetzt Apple eingebaut hat oder ich selber. Es war zudem ein Original Bauteil, da ich das von meinem alten Iphone 6s genommen habe. Dort war nur das Display kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Ich vermute ,das Rauschen hat was mit unsachgemässem Einbau oder einem nicht passenden Mikrofon zu tun. Es reicht schon, die falsche charge des Bauteil, mit anderen werten oder das leichte abrutschen mit dem Stift, oder einem Kabel, das nicht mehr richtig steckt.
 
Zuerst fragst Du ob man Dir vllt. ein schlechtes Bauteil zugeschickt hat, und dann sagst Du, Es wurde das alte Mikrofon von einem anderen iPhone 6 verwendet ?

Was stimmt denn nun?

Und Nein bei eBay bekommst man selten Original Bauteile. Vor allem nicht welche Die eine Apple Qualitätskontrolle durchlaufen haben.

Zu deiner Frage, es befindet sich unten nur ein Mikrofon, links neben der Ladebuchse.
https://support.apple.com/de-de/HT203792

Je nach Anwendungsfall werden die anderen Mikros dazu benutzt um Hintergrundgeräusche (z.B. Wind,..) zu unterdrücken.
 
Zurück
Oben