Komisches Leises Pfeifen im Gehäuse?

AW: Komisches Leises Pfeifen im Gehäuse????

bist du sicher das es aus dem Gehäuse kommt und nicht aus denn Lautsprechern?
 
Also,habe die Boxen einmal abgeschaltet,und es pfeift immer noch.
 
Klingt nach Grafikkarte. Hab gard das selbe, meine ist aber auch leicht defekt...
 
ich hab jetzt mal far cry anlaufen lassen,ist ja von der anforderung etwas höher als das virtual pool 3.da pfeift komischerweise nichts.vielleicht liegt es am spiel selbst,wobei ich es aber schon länger spiele,komisch.
 
amspiel wäre es seltsam wenns liegt da du ja dein boxen aus gemacht hast..aber das ganze klingt schon komisch.

sorry hab leider keine lösungsmöglichkeit
 
Hallo!!
Kann mich noch erinnern wie ich noch neu auf Computerbase war, hat einer auch geschrieben das sein Pc pfeift und wie sich das heraus gestellt hat war das sein CPU :p
 
Bevor sie gestorben ist oder wie ? Habe noch nie von einer pfeifenden CPU gehört.
 
Ist meistens ein Spannungsstabilisator auf dem Mainboard/Grafikkarte bzw. die dazugehörige Drossel. Sind entweder ungünstig fixiert oder leicht defekt.
Evtuell ausgelöst durch einen dazugehörigen Kondensator, der schon am sterben ist.

MFG
 
Was ist ein "Spannungsstabilisator" und "dazugehörige Drossel"??? ;)

Das Pfeifen kann mehrere Ursachen haben, es könnte ein Kondensator oder eine Spule sein, entweder auf deinem Mainboard oder in deinem Netzteil, hast du schon mal deinen Monitor überprüft (auch TFTs sind manchmal davon betroffen)?

Das Pfeifen an sich ist nicht weiter schlimm (solange es nicht extrem ist), den jedes Induktives Bauteil hat auch eine Eigenschwingung die durch Last und Temperatur beeinflusst wird, sagt aber nichts über den zustand des Bauteils.

Wenn es sich dabei um eine Spule handelt, dann kannst du mal versuchen die Spule einfach mal mit Hartwachs zu überdecken, um die Eigenschwingung etwas zu dämpfen, oder schau nach ob sich irgendwo eine kalte Lötstelle befindet und für das Pfeifen verantwortlich ist (Vorsicht beim anlöten!!).

Ansonsten, wenn das Pfeifen dich nicht allzu sehr stört, dann lass wie es ist, das Teil wird genau so lange arbeiten wie auch ein Bauteil das nicht Pfeift, oft verschwindet sowas nach einiger Zeit auch ganz von alleine.

Also, versuche erstmal herauszufinden welche Komponente in System dafür verantwortlich ist, am besten mit einem Mikrofon welchen du dann einfach an denn Bauteilen hältst bis du denn Schuldigen gefunden hast.

MfG JackRipper

PS.: ein CPU kann nicht Pfeifen (ist Schwachsinn!!), wenn dann schon die Bauteile in der nähe der CPU, die durch unterschiedliche Last zu stände der CPU und der Temperatur manchmal zu schwingen anfangen, was sich als Pfeifen bemerkbar macht.
 
t2THEi schrieb:
vlt auch die festplatte ?)

Denke ich eher weniger, da Festplatten Schwingungen an das Gehäuse übertragen und dadurch eher vibrieren oder brummen.
Aber eine pfeifende Festplatte ist mir unbekannt.
 
Naja es ist merkwürdig. Wenn ich zum Beispiel die WoW Werbung hier bei einigen CB News ansehe dann hört man ein leises Geräusch aus demPC heraus und wenn ich das Bild Pausiere hört man es nicht mehr.

Wenn ich aber in einem Bild heranzoome und herumscrolle jört man das gleiche geräusch .
 
Zurück
Oben