komisches Netzwerksymbol

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.414
Hallo gutes Computerbase- Team, warum wird einfach so so ein(
netzwerksymbol.jpg
) Netzwerksymbol(siehe Anhang) statt dem Wlan Symbol angezeigt?
Erst wenn man den Killer Netzwerk Treiber neu installiert(reparieren auswählt) geht es wieder.
Und was muss man machen, damit es nicht wieder angezeigt wird?
Es ist so auf mein MSI Alienware m18 Laptop.
ielen Dank für eure Antwort.
LG Marv
 
Zuletzt bearbeitet: (Screenshot hinzugefügt)
1. Es gibt keinen Anhang.
2. Bitte lade das Foto direkt hoch und nicht als Anhang. Niemand öffnet gerne fremde Dateien aus einem Archiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShmaZen
hm geht das WLAN denn auch so oder ist das Symbol sooooo wichtig ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
kann auch einfach daran liegen das Windows eigenständig einen neueren Treiber installiert und dadurch sich das Symbol ändert ... weil die Killer Treiber aka Suiten so aufgebläht sind das man sie am besten nicht nutzen sollte.

Der Pingvorteil ist zu vernachlässigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Das Symbol zeigt das es sich um ein unbekanntes Netzwerk handelt,
also Kein Privates Netzwerk sondern ein Offenes Netzwerk.
Das kommt wenn man z.b. VPN, oder eben wie bei Dir den Killer Treiber installiert.
 
Bei mir kommt die Kugel wenn ich VPN aktiviere und habe dann trotzdem Internet

1573729954861.png

1573729980684.png
 
jup bei ihm ist die Kugel aber mit dem durchgestrichen symbol da ^^

Ergo die Frage DHCP an oder aus oder wo er noch so rumschraubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Seit Windows 10 1903 habe ich bei dieversen Notebooks unserer Kunden das gleiche, immer wieder mal.
Die Kiste wählt sich nach eine Neustart oder generellen Start nicht ins WLAN ein.

Drauf klicken und Verbindung wählen, dann ist alles i.O.

Warum das aber so ist, kann ich nicht sagen. Vermutlich hängt das mit einem Microsoft Update zusammen ?!?
 
Bei mir kommt die Kugel auch nur dann, wenn ich offline bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und adius
Ich habe solche Wlan Problem nach einen Update der Unitimedia FritzBox.
Wer weiß was da los ist.
https://www.vodafone.de/privat/unitymedia.html
Router Neustart gemacht.
Einen neuen Treiber habe ich jetzt auch suchen lassen über den Gerätemanager für den Realtek RTL8821CE 802.11ac PCIe Adapter
Keine Ahnung warum so ein Treiber nicht von alleine kommt.
Mal schauen ob es was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Terrier , ich werde mal gucken, ob es an den WLAN Karte Treiber liegt.
 
Zurück
Oben