Komisches Verhalten seit update auf 2004

xKhaNx

Ensign
Registriert
Juli 2006
Beiträge
174
Moin zusammen.

Seit das Update auf 2004 ungefragt kam verhält sich mein Rechner merkwürdig.

Beim Kaltstart findet er meinen Wlan-Stick (Fritz AC860) nicht -> Treiber ist der aktuellste, neu installieren hab ich schon versucht. Keine Änderung.
Der dann erforderliche Neustart (reset hilft nicht -> selbe Problematik) dauert dann eine gefühlte Ewigkeit (knappe 3 Minuten zum herunterfahren, der reboot ansich geht genau so schnell wie immer).
Ausser dem Update 2004 habe ich nichts am System gemacht und es lief bis dahin alles bombig...

Config:
R5 2600X | MSI B450 Gaming Plus | 32GB G.Skill TridentZ 3200 CL14 | PowerColor R5700 Red Dragon | BeQuiet System Power 7 SU7-450W
 
Genau diesen.
Systemtreiber sind auch alle aktuell.

Wie gesagt: Problem ploppte einfach so auf nach dem Update. 'Nen anderen USB-Port hab ich natürlich auch schon versucht...
 
Ungefragt heißt du hast den Button "Installieren" gedrückt, soviel zu ungefragt.
Du kannst innerhalb von 10 Tagen das Update 2004 rückgängig machen und auf 1909 downgraden.
 
Ich hatte auch erhebliche Mängel mit 2004. Am schlimmsten waren die fps-Einbrüche in einigen Games, obwohl ich die neuesten Treiber und Einstellungen vorgenommen hatte.
Bin auch wieder bei 1909 und alles funktioniert bestens. Machmal ist ein Rückschritt auch einfach nur ein Fortschritt und 1909 ist schließlich ein ebenso supportetes Build.

Übrigens wichtig mal zu erwähnen, das bei all dem Update-Wahn trotzdem noch zwei Sprüche ihre Berechtigung besitzen:

Don't touch a running system.
Never change a winning horse.
 
Never change a winning horse.
»Wer nichts verändern will wird auch das verlieren was er bewahren möchte.« (Gustav Heinemann)

Alles nicht so einfach 😉

CN8
 
Ist der Windows Schnellstart noch aktiv?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blubmann1337
Ich habe am Samstag Windows 2004 bei meiner AMD-Kiste wieder runter geschmissen, das Internet zickte hinterher mächtig rum. Mit meinem alten 1903 keine Probleme mehr. Aber diese Angst, während man das System zurück setzt. :freak:
 
Zurück
Oben