Komme mit neuem PC nicht ins Internet

Hallo,

Du kannst davon ausgehen das dein neuer Rechner (sofern Hardware nicht beschädigt) in der Lage ist, eine Verbindung mit deinem Router aufzubauen. Hattest du vorher einen anderen Rechner mit dem du ins Internet konntest? Es kann sein das du im Webinterface deines Routers noch die Zugangsdaten von deinem Internetprovider eintragen musst (z,B bei T-Online ). Da du scheinbar nicht allzu vertraut mit der Materie bist würde ich mir Hilfe von einem Bekannten holen. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten (Treiber sind nicht installiert oder es werden nur ausgewählte MAC-Adressen zugelassen).

t-6 schrieb:
Was "ging" denn nicht? Bitte nicht solche Wischi-Waschi-Beschreibungen.

Einfache Frage, einfache Antwort: Wenn du deinen PC mit einem Netzwerkkabel mit der Fritzbox verbindest, kannst du dann ins Internet?

Und noch mal: WLAN ist bei Mainboards nur relativ selten mit inbegriffen. Desktop-PCs sind keine Notebooks.

Nein, komme ich nicht. Das ist doch das Problem.
Wenn Wlan nicht geht ist schon Mist, aber ich müsste doch mit de Kabel ins lan Netzwerk kommen.
Ergänzung ()

dubstep<3 schrieb:
Hallo,

Du kannst davon ausgehen das dein neuer Rechner (sofern Hardware nicht beschädigt) in der Lage ist, eine Verbindung mit deinem Router aufzubauen. Hattest du vorher einen anderen Rechner mit dem du ins Internet konntest? Es kann sein das du im Webinterface deines Routers noch die Zugangsdaten von deinem Internetprovider eintragen musst (z,B bei T-Online ). Da du scheinbar nicht allzu vertraut mit der Materie bist würde ich mir Hilfe von einem Bekannten holen. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten (Treiber sind nicht installiert oder es werden nur ausgewählte MAC-Adressen zugelassen).

Mein alter PC war auch an dieser Frotz Bix angesteckt und es ging ohne Probleme.Der alte PC hatte XP als BS, der neue win7.
Ja vielleicht brauch ich nen neuen Treiber.

Hallo

mache uns doch bitte einmal einen Screenshot deines Gerätemanagers mit eingeblendeten Netzwerkgeräten.

Systemsteuerung->System-> Geräte-Manager->Netzwerkadapter.

Müsste dann wie auf meinem Screenshot sein

gm.JPG

Offensichtlich ist der LAN Treiber nicht installiert , ich habe vor 2 Tagen ein PC mit dem ähnlichen B85-m Board eingerichtet, da war der Lan Treiber von der CD erforderlich.

Steck die CD in den PC , öffne das Asrock Setup -> Treiber -> Netzwerk/Lan Treiber starten.

Die LED zeigt dir die Übertragungsrate an 10 / 100 Mbit oder 1Gbit.

Die Reihenfolge beim Anstecken ist völlig wurst, nur der richtige Anschluss sollte es schon sein (Der DSL Anschluß hat die gleiche Buchse).

Wie bereits gesagt erst einmal im Gerätemanager nachsehen ob die Netzwerkkarte richtig installiert ist.

Dann in der Systemsteuerung nachsehen ob hier alles passt.

Ein bisschen Ahnung vom PC sollte man aber schon haben, bei deinen Wischi-Waschi Angaben ist es recht schwierig zu helfen.

Welches Betriebssystem ist denn installiert, bzw. war das schon installiert oder hast du es selbst installiert. Wenn alles richtig installiert ist, und die Zugangsdaten im Router korrekt sind, braucht man mit einen aktuellen BS eigentlich nur das Kabel einstecken und los geht es.

in deiner fritzbox auch die filter(z.b.kindersicherung o.ä.) entsprechend geschalten, sodass neue geräte eine netzwerkverbindung erhalten können?

grüße

Zwischenstand:

Task Manager:Netzwerk = Kein Netzwerk vorhanden
Bios = onboard netzwerk : enabled
Habe fritzbox mehrere Minute von Strom, PC, telefon getrennt...hat nix gebracht. :(
Und am Netzsteckeranschluss leuchtet es immer noch orange. Was bedeutet das?

MuMMeL schrieb:
Hallo

mache uns doch bitte einmal einen Screenshot deines Gerätemanagers mit eingeblendeten Netzwerkgeräten.

Systemsteuerung->System-> Geräte-Manager->Netzwerkadapter.

Müsste dann wie auf meinem Screenshot sein

Anhang anzeigen 408107

Bei mir steht kein Netzwerkadapter drin.

Anhang anzeigen 408114
Ergänzung ()

Voyager10 schrieb:
Und wann willst du die ganzen Treiber mal installieren ?

wo krieg ich die treiber denn her?

zum mainboard gibts immer ne treiber cd dazu, falls du keine hast dann lad dir beim mainboard hersteller anhand deiner mainboardbezeichnung die richtigen treiber runter

Danke Leute und sorry das ich nicht seber auf die Idee gekommen bin mal die mitgelieferte CD reinzuwerfen. Internetverbindung steht jedenfalls jetzt. :)
Dann leg ich mal die Grafikkarten CD noch rein, damit die Grafikkarte erkannt wird, und nicht wie im Moment weiterhin die inteleigene verwendet wird.

Zieh den neuesten Grafikkartentreiber doch aus dem Netz von dem Hersteller.
Du meinst deine Grafikkarte mit Windows Treibern.
Kannst ja mal deine ganzen Systemkomponenten posten, dann können wir dich beim Einrichten auch besser beraten.

Zuletzt bearbeitet:
joerghalm schrieb:
Zieh den neuesten Grafikkartentreiber doch aus dem Netz von dem Hersteller.
Du meinst deine Grafikkarte mit Windows Treibern.

Stimmt, hätt ich jetzt auch machen können. Hatte jetzt aber schon vond er CD installiert. Hoffe mal es sind aktuelle.
Die Grafikkarte erscheint jetzt zumindest im geräte Manager.

Die Treiber auf der mitgelieferten CD sind auf keinen Fall die Neuesten. Was hast du drin Nvidia oder AMD?

Zurück
Oben