Komme nicht in Bios (wird nur 1-2Sek angezeigt)

icloud

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
175
Hallo

Ich wollte jetzt in mein HP Probook 470 g2 in den Boot Menu, aber ich komme gar nicht hinein.

Also beim starten drucke ich ESC Taste, danach wird nur für 1-2Sek. Boot Menu angezeigt (blau weis) und danach verschwindet es und kommt folgendes: (Siehe Foto)

Also ich habe gar keine Möglichkeit bis zur Bios zu kommen, wenn immer das HP PC Harware Diagnostics UEPI kommt.

Die HDD habe ich raus genommen. 8GB RAM ist drin.

Was kann die Ursache sein? Komme ehrlich gesagt jetzt nicht weiter, habe Blackout :rolleyes:.

bios2.JPG




EDIT 15.02.2021/ Lösung, falls jemand später noch braucht:

a.) auf ESC oder F9 lang drucken

b.) Falls die HDD im Install. nicht angezeigt wird wie bei mir => Hatte folgende Problem

Die HDD muss im BootMenu zwingend an der zweite stelle stehen, hinter USB, nicht an der dritte, oder vierte Stelle. Anschliessend startet man die Windows Installation nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet: (Lösung)
Ist die ESC Taste überhaupt die richtige? Vielleicht muss man ja ENTF (DEL) oder F2 oder etwas anderes drücken.

So geht es beim 450:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
BIOS Taste ist nicht die ESC Taste - es ist die F1 Taste.

EDIT: @conglom-o war schneller mit dem Video :D

Das Video ist zwar für das 450...aber ich vermute die Funktion bzw. die BIOS Taste wird sich da nicht viel geändert haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, XShocker22 und conglom-o
glZmO schrieb:
BIOS Taste ist nicht die ESC Taste - es ist die F1 Taste.
Sag ich doch :D.

Da frag ich mich aber: warum kann so etwas der TE nicht selber heraus finden wenn selbst @glZmO und ich das in 30 Sekunden schaffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glZmO, Xero261286, rg88 und 2 andere
man kommt da auch direkt von Windows aus über System -> Problembehandlung ran!
dann braucht man sich nicht wie Luchs auf die Lauer legen...
 
Also, es hat mit ESC doch funktioniert, musste nur etwas länger drücken.

Das andere Problem jetzt.

Habe von USB Win 10 gestartet (möchte instl.) alles gut und schön, aber dann findet er die HDD nicht. Habe probiert zu Aktualisieren, trotzdem steht immer noch das gleiche. Und wo sollte ich denn die "Treiber laden" ?

Unter Bios habe ich nur ASCI (bzw. steht nur ASCI) kann nichts anderes auswählen.

Wenn ich die HDD aber normal starte, dann wird Win 7 normal gestartet, warum findet er denn keinen Laufwerk wenn die HDD normal startet :rolleyes: .


kkk.JPG
 
icloud schrieb:
Habe von USB Win 10 gestartet (möchte instl.) alles gut und schön, aber dann findet er die HDD nicht. Habe probiert zu Aktualisieren, trotzdem steht immer noch das gleiche. Und wo sollte ich denn die "Treiber laden" ?

Unter Bios habe ich nur ASCI (bzw. steht nur ASCI) kann nichts anderes auswählen.

Ich glaube es wäre zuerst mal besser wenn du uns erklärst/erzählst was du eigentlich vor hast ;)
 
glZmO schrieb:
Ich glaube es wäre zuerst mal besser wenn du uns erklärst/erzählst was du eigentlich vor hast ;)

Klar :)

Ich möchte auf die Toshiba HDD Windows 10 komplett neu installieren.

Dazu habe ich die Win 10 USB und eben er ladet Win 10 alles gut und schön, aber dann scheitere ich wenn ich auswählen muss wo sollte Win 10 inst. werden.

Normalerweise sollte die Platte angezeigt werden. Aber wie man sieht bei mir ist die nicht zu sehen :rolleyes:.
 
icloud schrieb:
Aber wie man sieht bei mir ist die nicht zu sehen

Im BIOS...kannst du dort "UEFI Boot Mode" aktivieren?

1613303681342.png


Quelle:

 
icloud schrieb:
Unter Bios habe ich nur ASCI (bzw. steht nur ASCI) kann nichts anderes auswählen.
Kannst Du da mal ein Foto von machen? Oder meinst Du AHCI? Was ist da sonst einstellbar? CSM /UEFI? Irgendwelche Secure Sachen eingestellt?
 
Ansonsten kannst auch unter Win7 mit dem win10 Media Creation Tool auf win10 Upgraden, da kannst auch wählen, das keine Daten behalten werden sollen und schon hast auch win10 drauf
 
glZmO schrieb:
Im BIOS...kannst du dort "UEFI Boot Mode" aktivieren?

Anhang anzeigen 1041791

Quelle:

Leider ist es wie gesperrt (eingefroren)
 
icloud schrieb:
Leider ist es wie gesperrt (eingefroren)

Die Methode was "bisy" vorgeschlagen hat schon probiert? Also "innerhalb von Windows 7" das Windows 10 installieren?

Als du den Installations-USB Stick mit Media Creation Tool erstellt hast, konntest du da auswählen zwischen UEFI bzw. Legacy/CSM? Wenn ja, was hast du da ausgewählt?
 
Hier noch die Fotos, ev. weiss jemand mehr.

@GIZMO ich würde gerne eine komplett neue Installation machen vom USB, lieber nicht über Win 7.

z1.JPGz2.JPGz3.JPGz4.JPGah.JPG
 
Lösung, falls jemand braucht

Die HDD muss im BootMenu an der zweite Stelle nach USB stehen, sonst erkennt der HP die HDD nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben