Komme nicht ins bios

Crush3r

Lieutenant
Ich habe einen fertig pc von einem Kumpel hier den ich mir mal anschauen soll. Ich komme damit allerdings nicht ins bios. Der post screen sagt del aber damit komme ich nicht rein ich lande ich nur im windows startmanager . Das passiert auch bei F2 und F12

Hat jemand einen Rat?

Die ENTF-Taste drücken. Am besten, nachdem Du den Rechner angemacht hast, mehrmals hintereinander drücken.

Evtl. wegen deaktivieren USB Legacy Support wegen Tastatur nicht möglich, am besten mal eine mit PS2 probieren, und bitte das oft auf DEL /ENTF hämmern, manche BIOS sind da sehr "kurzfristig".

Wollte gerade schreiben "eventuell mit F2"!

Drückst Du rechtzeitig und auch mal öfters?
Kommst Du ins BS?

Ins BS komme ich. Normalerweise bootet er gleich in das bs aber dadurch das eine der F-Tasten drücke gelange ich immer wieder in den Windows Start Manager wo er mir vorschlägt das ich Windows 7 starten kann.

Everest sagt mir das ich als Mainboard das "Acer FX58M" besitze. Ich benutze übrigends eine ps2 Tastatur.

linksta schrieb:
Ich habe einen fertig pc ...
...
post screen sagt del
...

Welchen?
An sich sollte aber, wenn so angegeben, die "Del" bzw. "Entf" Taste die richtige sein. Wie schon mehrfach empfohlen, diese Taste öfter betätigen.

Es ist ein Acer Aspire M7721

Ich habe den pc eben nochmal angemacht. Er braucht etwa 3 Sekunden um überhaupt in den Post Screen zu kommen ... Zur Info es ist ein I7 verbaut ...

Ich habe während ich noch einen black screen hatte schon auf die Taste gehämmert. Es tut sich nichts bis auf der Windows Start manager. Blockiert der Start Manager möglicherweise das Bios? Sowas hatte ich noch nie gehabt?

Edit: ich habe gerade mal getestet. Auch mit einer anderen Tastatur lande ich nur im Windows Start manager

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, Rechner anmachen und nicht warten, bis sich irgendwas regt, sondern sofort die ENTF-Taste mehrfach drücken. ca. 5-10 mal die Sekunde.

könnte es sein das der ps2 Anschluss defekt ist? mit einer usb tastatur komme ich ins bios.

wenn die ps2 Tastatur in Windows geht kann er nicht defekt sein.
Es gibt immer wieder probleme mit bestimmten tastaturen was das bios bzw. dessen "erreichen" betrifft. Egal ob usb oder ps2. Ich hab die erfahrung gemacht das dies meist bei so überladenen billig tastaturen der fall ist.

Das könnte sogar hinkommen. Ich habe eine 10 Euro Logitech dort angeschlossen als ps2 und als usb eine eingestaubte G15.
Aber gut Fehler gefunden Trotz der Hilfe vielen Dank

Zurück
Oben