Komme nicht ins BIOS

Donskue

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich benötige einmal Eure Hilfe.

Ich möchte bei einem alten PC meines Vaters von Packard Bell Windows neu installieren und habe dazu eine W10 Boot-DVD erstellt.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich einfach nicht in das AWARD BIOS komme. Weder DEL, noch F2, F8, Fxx oder irgendeine andere Tastenkombination funktioniert. Der PC fährt sogar ohne Maus und Tastatur nur mit DVI- und Stromkabel ohne Probleme hoch....

Da es so eine blöde OEM Platine ist, finde ich auch nicht wirklich eine Möglichkeit auf dem Board per CCMOS das Board zu resetten.

Habt Ihr eine Idee?

Danke!

Genaue Modellbezeichnung raus suchen und nach einer Anleitung suchen.

War das früher nicht immer F12 bei den PB Kisten?

Hi,

zwecks Bios Reset, eine Bios Batterie sollte schon verbaut sein. Wenn diese herausnehmbar ist.
-> Rechner vom Stromnetz nehmen, Bios Batterie entnehmen, ca. 15 Minuten warten , Batterie wieder einsetzen, Rechner starten.

Ansonsten bitte genaue Typenbezeichnung/ SN Nummer, steht glaub auch meisten hinten auf dem Gehäuse

Reagiert der PC überhaupt Keyboardeingaben, manche Kisten haben auch Probleme mit USB-Keyboards und man muss extra ein oldschool PS/2 Keyboard anstecken. Standard Keys die ich kenne: F1 F2 F12 ESC

F8 F10 und F11 gehen auch bei vielen Boards ;) Vielleicht hat das Board kein aktivierten USB-Legacy-Mode. Wie MrTree sagte muss dann per PS/2 rein.

Bei Packard Bell kann es auch die "ESC" Taste sein.

Hallo Zusammen,

danke für die vielen Antworten.

Da ist eh eine PS2 Tastatur angeschlossen und es hat auch immer "geknackt", wenn ich eine Taste gedrückt habe. Habe jetzt einfach das BIOS geflashed und jetzt kann ich wieder ins BIOS rein.

Danke!

Edit: das gleiche Problem tritt jetzt schon wieder auf, ohne dass ich irgendetwas besonderes gemacht hätte. Habe nur die Boot-Reihenfolge wieder auf hdd gestellt und das DVD Laufwerk abgezogen. Wenn ich das aber wieder anschließe, komme ich dennoch nicht wieder ins BIOS.... Strange....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben