komme nicht ins bios

umut442700

Newbie
hallo community
und zwar ich hab mir einen pc zusammen gebaut und ihn auch gestartet das problem ist ich komme nicht ins bios.
cpu intel 7700k
mainboard asus strix f z270
ram gskill trident z rgb
graka 1080 von msi
netzteil corsair rm 650
cpu kühler be quiet dark rock 3
500 gb ssd von samsung
gehäuse von be quiet

Bekommst du ein Bild auf den Schirm oder bleibt alles dunkel?

alle Stromstecker korrekt angeschlossen (damit meine ich den 2x4 Pin Stromstecker über dem Sockel)? Mal nur einen RAM-Riegel testen, ggf. Grafikkarte raus und den Bildschirm ans Board anschließen. CMOS Reset. Alles Dinge, die du mal überprüfen musst

cmos probiert ein ram riegel probiert mit mainboard probiert geht alles nicht

ich weiss nicht wie ich hier bilder hochladen kann aber ich versuch mal mit nem link

https://www.dropbox.com/s/pyfl6j66x8g5tvx/Foto%2017.07.17%2C%2022%2005%2046.jpg?dl=0

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als würde ein Stromstecker an der Grafikkarte fehlen.

Falls kein Adapter vorhanden, versuch's doch mal ohne Grafikkarte.

ich weiss nicht wie ich hier bilder hochladen kann
wenn du Mobil auf diese Seite zugreift, diese Seite in der Desktop Ansicht laden und schon kannst du im Schreibfeld über das Bild Symbol auch Bilder hinzufügen

auf dem Bild sieht man, das der benötigte 8 pin PCIe Stromstecker an der Grafikkarte nicht angeschlossen ist, daher auch kein Bild

ok danke das probiere ich dann auch gleich mal aus aber ne frage neben bei stimmte es das wenn der ram nicht funktioniert das man auch nicht ins bios rein kommen kann

und war der 6 pin anschluss und nein immer noch kein bild

Zuletzt bearbeitet:
Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen?
alternativ Grafikkarte ausbauen und Monitor onboard anschließen und gucken ob es geht

was man auf dem Bild nicht sieht, ist der 8polige CPU Stromstecker auch auf dem Board oben links angeschlossen?

ja wenn der RAM nicht geht, dann kommt man auch nicht ins BIOS, da hast ja mehrere Riegel, die kann man ja einzeln testen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben