Komme nicht ins Bios

EXtreMe PC-Tune

Lieutenant
Hi leutz,
Ich hab vor kurzem von meinem Dad ein sehr sehr alten PC bekommen. Ich wollt ihn halt ein bisschen auseinandernehmen und so (ich dachte er wäre defekt). Aber ich hab ihn ausprobiert und er geht eigendlich noch (so halb):freak:. Wenn ich ihn starte kommt immer das gleiche:
,,Time and Date not set,,
Ich versteh das nicht, warum startet das scheiß Ding nicht, nur weil ich Datum und Zeit nicht eingestellt sind????:mad:

Man kann ja die Zeit im BIOS umstellen, aber ich irgendwie komm ich nicht ins BIOS.

Ich hab schon alle tasten ausprobiert, nicht funktioniert. Ich hab das Gefühl das Ding hat gar kein BIOS, lol.

Ich hab sogar Windows neu installiert aber dass hat auch nicht geholfen.

Kann mir bitte jemand helfen!!!???

AW: Hilfe! Komme nicht ins Bios

Funktioniert die Tastatur überhaupt beim Booten oder erst wenn du im Windows bist? Erkennbar z. B. daran, das du mit der Pause Taste anhalten kannst.

Hatte heute erst wieder einen Rechner auf dem Tisch, wo die Tastatur erst im Windows funktionierte. Lösung im meinen Fall, war es das ich die Maus abgezogen, habe.

Die Tastatur funktioniert prächtig!

Ich komme ja nicht mal ins Windows:freak:

Kann mir wer sagen welche Taste ich überhaupt drücken muss damit ich ins BIOS zu kommen!?:freaky:

Normalerweise ist dies DEL, F2, F10.
Was ist es denn für ein Mainboard ?

Name vom Board? Ansonsten, könnte ich jetzt noch weiter raten:

z. B.

- CMOS Reset
- Jumper um ins Bios zu kommen, hatte ich schon
- andere Tastatur schon probiert

Sorry aber ich hab keineAhnung was das für ein Mainboard ist.
Ich weiß nur eins ist ist sehr alt. :rolleyes:

Ich glaub das AMinboard hat gar keine jumper und an der Tastatur liegt es nicht ich hab 2 Tastaturen mit Anschluss PS2 probiert und alles beiden funktionieren. nur nicht die USB Tastatur

Steht da irgendwas auf dem Mainboard drauf?

nö nur auf dem Chip steht ,,PCI INTEL,, drauf und das Jahr ,,95,,

Zurück
Oben