Komme nicht mehr ins BIOS, PC bootet nicht mehr.

LuckySH

Cadet 1st Year
Hallo,
hatte gerade vor meinen PC neu aufsetzen, mein altes System war nicht im UEFI installiert, da mein Mainboard (Gigabyte Z77-DS3H) das aber unterstützt wollte ich es dieses mal richtig machen.
Also bin ich ins BIOS und habe sämtliche Boot Modi auf UEFI FIRST gestellt, neugestartet und nichts geht mehr.
Der PC startet direkt mit schwarzem Bildschirm und einem weißen _ dazu geht der Bildschirm alle paar Sekunden aus und wieder an.
Nach einiger Zeit fängt der _ an zu blinken und das war's. Ich habe keine Chance ins BIOS zu kommen und der PC reagiert auf keine Eingaben. Hat jemand einen Tipp? Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Henrik

CMOS Reset machen. PC ausstecken aus der Steckdose (ausschalten alleine reicht nicht). Auf dem Mainboard ist ne Knopfzelle und irgendwo danebien eine Drahtbrücke. Damit das UEFI nvRAM zurücksetzen.

Drahtbrücke. Jaja. Steckbrücke meinst du, alias Jumper.

Du findest in Batterienähe diesen Jumper. Ist meist mit "CLR CMOS" beschriftet. Kurz setzen und dann wieder entfernen.

deine grafikkarte muss uefi auch unterstützen ne?

und ja .. suchfunktion, google … wenigstens mal 2-3 min googlen kann man doch reinstecken und wenn man sachen findet die passen könnten, dann weiterlesen, falls nicht -> computerbase forum z.b.

Zurück
Oben