Komme nicht weiter als 1. Bildschirm

Das Bios ist das neueste.
Aber den Rest probier ich mal.
:)

edit: hab mir die Seite ausgedruckt vom Forum, probiere zu Hause dann in Ruhe alles und mache Notizen von dem was am Bildschirm erscheint wenn ich mal weiter komme als nur zum blöden MSI Logo.

edit2:
So. Gestern hab ich wieder rumprobiert.
Nachdem ich das System aufs alte umgestellt habe(Neue HD abhängen, neuen Ram raus, alte Graka rein usw) selbes Resultat nur MSI Grafik PC hängt.
IDE LWs abgehängt aufgrund eines Posts hier....MSI Grafik.

So dann hab ich 1GB Ram rein und alle LWs weg usw.
MSI Grafik.
Ram komplett raus...Bild bleibt schwarz, kein piepsen etc.

Alles probiert was ihr mir hier empfohlen habt. Jedoch immer das selbe Resultat.
Dazwischen auch immer die BAT brav raus...also schön langsam gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
chappy086 schrieb:
Ram komplett raus...Bild bleibt schwarz, kein piepsen etc.

... eigentlich sollte gerade da ein Piepsen kommen.

Also kann ich wohl davon ausgehen dass mein MB kaputt ist?

Was hält ihr vom MSI P45 Neo-3 FIR ?

Vlt. ist das P965 ja wegen dem Alter inkompatibel (obwohl lt. Herstellerhomepage es schon kompatibel ist) zu den Komponenten.
Oder vlt. wegen dem geänderten FSB etwas passiert ist?
Vorher war ein E6600 drinnen jetzt ein E8500.
Ist da vlt. ne Frequenz angehoben worden??
WIll nur so schnell wie möglich den PC wieder in Betrieb haben.

ODER: Vlt. ist es ein Problem dass die Graka eine PCI E 2.0 ist und das MB nur nen normalen PCI E 16x Anschluss hat.
Edit:Wobei es ja mit der 8800GTX ja auch nicht ging, blödsinn also.

Zuletzt bearbeitet:
... hast du eden E6600 noch und es mit diesem auch noch mal probiert. Wenn ich richtig gefolgt bin: praktisch die komplette alte Hardware?

Alles ausser dem Prozessor war wieder drin.
Der Prozessor ist schon weg. Verkauft.

Zu meiner Frage:
Wenn ich das MB kaufe rennt dann alles. Die Fehlersucherei kotzt mich schon an und mein MB ist sowieso alt.

... versicher dich, ab welcher Biosversion der E8500 auf dem Board läuft. Es spricht nichts dagegen, dass mit diesem Board alles läuft.

Lt. Herstellerhomepage läuft er mit der Standardbiosversion mit dem Prozessor den ich hab.
E8500 C0 Stepping.
E0 Stepping erst ab V 2.1

Mein Mainboard dass ich jetzt momentan habe packt ihn auch im C0 Stepping ab v1.8 die ich übrigens habe.
E0 geht gar nicht.
Hab mir extra den mit C0 Stepping geordert und was bringts....nix :)

edit:

Hab mir grad das Layout des neuen MBs angesehen.
Soweit ich das beurteilen kann würd ich sagen der IDE Steckplatz befindet sich ganz unten in der mitte.
Mein IDE Kabel reicht nie.
Gibt es da Verlängerungen?
Evtl. auch der Einfachheit halber im MM und Co.?

Zuletzt bearbeitet:
... wenn man den CPU Sockel als oben ansieht, ist der IDE Steckplatz in der Mitte rechts (gelb) beim P45 Neo3 FIR:

Anhänge

• prod_ef4edea1d63203db380a84a102508667.jpg
    prod_ef4edea1d63203db380a84a102508667.jpg
    95 KB · Aufrufe: 114
... Diskettenlaufwerk.

... oh, da habe ich zur Verwirrung beigetragen: Nein, Diskette oder IDE sind 2 paar Schuhe. Du kannst an den Diskettenport keine Ideplatte anschliessen, nur am gelben Port. Da dürfte die Länge des Kabel aber dann reichen.

Alles klar, kenne mich schon aus.
Das MB ist schon da. Hole es mir von meinem Händler nach der Arbeit und mach mich in Anschluss gleich daran zu schaffen.
Hoffe danach funktioniert endlich alles :(

edit:
Noch ne kurze Frage: Welche Menge WLP ist jetzt genau richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Nur hauchdünn, sodass man das Metall des Heatspreader gerade noch durchschimmern sieht. Ich nehme immer die Kante einer Scheckkarte zum Verteilen. Und Vorsicht, nicht überschmieren, wenn was auf die Pins des MB kommt, brauchst du gleich wieder ein neues.
Gibt es auch hier auf CB irgendwo eine Anleitung, find ich gerade nicht. Habs gefunden https://www.computerbase.de/forum/threads/waermeleitpaste-richtig-auftragen.442318/

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein dass mir das voriges mal passiert ist :)
Hatte sicher zuviel. 100%ig.
Hab das Zeug mit nem Pinsel.
DIe Zalman Paste...

Ja, ja, die CPU ist keine Scheibe Brot und die WLP keine Butter :evillol:
Am besten, du liest dir die Anleitung (Link in meinem vorigen Post) durch, dann sollte nichts mehr schief gehen.

Edit: Wenn du die CPU abgebaut hast, wirst sehen, inwieweit WLP übergelaufen ist, wenn die Stifte des MB-Sockels nicht gar zu sehr verschmiert sind oder nur auf der Rückseite der CPU etwas ist, kannst du vielleicht noch säubern und das Board retten. Viel Glück :D

Zuletzt bearbeitet:
Alles wieder in Butter :)
Die CPU Temp ist komisch.
1 Kern 41° der andre 30°
2xPrime 95 100% Auslastung
Beide Kerne in etwa zwischen 42° und 44° maximal.

Hast du das Board wieder hingekriegt?
Die Temps sind nicht zu hoch, aber der Unterschied zwischen den beiden Kernen ist schon etwas krass. Sitzt der Kühler richtig? Alle Pushpins sind eingerastet? Hast du das mit Everest ausgelesen? Everest gibt 3 Temps, CPU, 1. Kern, 2. Kern. Zwischen CPU und den Kernen kann so ein Unterschied allerdings korrekt sein, sind bei mir auch 12°

Muss mal bei Gelegenheit Everest installieren.
Jetzt bin ich mal dabei alle Programme etc. rauf zu spielen.
Habs hingekriegt.
Neues MB eingebaut alles so wie vorher dazu (neue Komponenten) jetzt klappts.

Bei Everest finde ich nirgends etwas womit ich die Temperatur auslesen kann.

Ach ja und was stell ich am besten bei Prime zum Test ein?

edit: Logging von Core Temp während Crysis.
Was bedeutet das?

22:15:53 10/23/08,CPU#0 (Core#0),41,41,41,57,3174.54
22:15:53 10/23/08,CPU#0 (Core#1),32,30,41,15,3174.54

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben