Kommende TV Technologien

W

Windows10Prob

Gast
Hi,


ich nutze derzeit einen LG LCD Fernseher den ich mir vor 2 Jahren für schlappe 4k Euronen gekauft habe. Ich bin stand heute mit dem Gerät soweit zufrieden, allerdings nicht mit dem Schwarzwert. Schwarz ist einfach nicht schwarz, sondern wie sicher bekannt, schwarzweiß bzw. schwarzhell.

Ich möchte unbedingt ein anderes Gerät. Nun dachte ich an OLED TVs.

Da sich hier aber ständig alles mögliche bei den Techniken ändert, wollte ich hier mal fragen, ob demnächst was kommt, dass LG's Oled schlägt, sodass ich nicht heute kaufen sollte. Ich kann auch gerne noch 6-12 Monate warten, wenn es sich lohnt.

Hat jemand ein paar gute aktuelle Infos?

Danke!
 
Ich würde weniger fuer den TV ausgeben und dafür eher öfter einen neuen kaufen. Dann brauchst du dir auch keine Sorgen um neue Entwicklungen machen.
 
Hi, im bezahlbaren Bereich bleibt erstmal nur Oled, die MicroLeds sind noch viel zu teuer aber werden hoffentlich irgendwann Oled ablösen.

Willst du das perfekte Schwarz kommst du an Oled nicht vorbei mit all den Vor- und Nachteilen.
 
Turas schrieb:
Ich würde weniger fuer den TV ausgeben und dafür eher öfter einen neuen kaufen. Dann brauchst du dir auch keine Sorgen um neue Entwicklungen machen.

Sehr ressourcenschonende Haltung :hammer_alt:
 
ich will mr auch nen OLED holen, am besten den 65W7V aber ich bin noch nicht über meinen Schatten gesprungen wegen der Soundbar die kein Mensch braucht wenn er ne gute 7.1 Anlage hat :D

Ich hader mit mir das Teil zu bestellen und die Platine + PSU auszubauen + iwo in ner Schulade zu verstauen. Will den 4mm dicken TV direkt an der Wand haben
 
LG OLED G6V.
Ist der einzige TV, der den bisherigen, besten TV geschlagen hat und die ganzen Magazine beim Testen restlos begeistert hat!
Bisher hatte "das beste Bild" der allerletzte Panasonic Plasma von Ende 2013!!
Nur OLED kommt auf einen ähnlichen Schwarzwert wie Plasma (wenns ein guter ist), alles andere ist mehrere Klassen heller beim Schwarzwert!

Nur kostet der LG zB als 65" also der LG OLED 65G6V nicht gerade wenig.
Musst mal schauen, wo du den bekommst überhaupt.
Eventuell gibts schon einen kleinen Nachfolger davon, keine Ahnung.
Damals hat der lg halt so 6-7 tausend Euro gekostet (ouchi ouchi ouchi), also ein Bereich, für den ich mich ned interessiere.
Hab selber als Student nen 32" Samsung aus 2011 und der tut alles, der Mediaplayer frisst alles vom usb stick, firmware updates gabs auch ein paar.
Hat keine 500€ gekostet.
Brauch den TV ja kaum, wenn hock ich vorm PC. Für Serien in HD und Blu-Rays tuts der TV voll, also mir geht da nix ab. SmartTV klim bim und den ganzen Halbgaren Blödsinn brauche ich sowieso nicht.

MfG
 
Die Displaytechnologie mit dem besten Bild ist OLED.

Selbst Micro LED, würde ähnliche nachteile mit sich bringen wie OLED in seiner aktuellen Form.

Samsung verkauft etwas unter der Markenbezeichnung QLED - was tatsächlich nur LCD MVA Panel sind.

Der Blick sollte ins detail wandern - die ersten OLED Panelgenerationen hat LG mit einem Trick günstig gebaut.
Man verwendete seinerzeit einfach 100% weiße subpixel, welche dann ihr licht durch Farbfilter gaben.
Es gab dann natürlich dir Vorteile des perfekten Schwarzwertes und der absolut homogenen ausleuchtung, jedoch leutete nicht jeder Subpixel für sich sondern musste, wie gesagt, durch einen Farbfilter.

Der positive Seiteneffekt war, dass es keine unterschiedliche Alterung der Farben gab.

Ob das aktuell immer noch so realisiert wird weiß ich nicht.
Es ist aber so, das LG zumindest eine RGBW Matrix einsetzt um die Leuchtkraft zu erhöhen.
 
Ich habe mir bei der Media Markt Aktion (500€ Gutschein) den LG 65" OLED B7D gegönnt. Hammer Preis + 500 € Gutschein, da konnte ich nicht nein sagen!

Zum TV:
Hammer Bild , bin echt begeistert. So gut wie kein Banding (kaum zu sehen), strahlendes weiß und tiefes schwarz!
Sicherlich nicht so hell wie die QLED von Samsung aber trotz vieler Fenster keine Probleme am Tage TV zu schauen.
Ich bereue den Kauf bis heute nicht!

Wenn Samsung diese QLED TV nicht so überteuert verkaufen würde (m.M.n sind die das große Geld nicht wert) hätte ich vieleicht auch einen QLED gekauft. Da sollte sich im Preis echt was tun, so teuer wie OLED können diese Panel gar nicht sein.

MfG
Christian
 
Wenn du 6-12 Monate wartest, kommen die neuen Modelle. Dann beginnt der Lauf von Vorne. Ganz ehrlich - 4.000€ ausgeben und nach 2 Jahren über ein neues Gerät nachdenken? Wäre mir zu Schade...
Jetzt steht 8k Micro LED im Raum (wenn man bedenkt, dass wir nur in Einzelfällen 1080p im TV Bereich haben...) und man geht davon aus, dass 2020 die bezahlbaren Modelle auf den Markt kommen. Sind auch wieder nur 2 Jahre...
 
Ja warten kann man immer, ist nur die Frage ob das Warten lohnt^^

Denke das muss jeder für Sich selbst entscheiden....

2020 kann man auch auf 2021 warten da kommt dann ..... raus!

;-)
 
JackA$$ schrieb:
OLED, 75+ Zoll, <1000€.
Dann wäre ich sofort dabei ;)
Kommt auch noch.
Oder OLED Tapeten.
Wird aber in den nächsten 15 Jahren nicht passieren
Auch der Preisverfall bei den 55 Zoll Modellen hat LG schon gestoppt indem man die Produktion dieser 2018 um 25% reduziert und sich auf 65 Zoll und mehr OLED TVs konzentrien will. Die reinen Produktionskosten eines 55 Zoll UHD OLED Panels wurden auf unter 600$ gedrückt, viel weiter runter geht es produktionstechnisch nicht mehr. Die 65 Zoll+ Modelle werden billger, nicht aber in dem Umfang wie es der Endkunde gerne hätte. Ich gehe bei den kommenden 2018 von ca 20-25% gegenüber den 2017er Modellen aus ( 6-9 Monaten nach Markteinführung bei 65 Zoll)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bod! schrieb:
Ich habe mir bei der Media Markt Aktion (500€ Gutschein) den LG 65" OLED B7D gegönnt. Hammer Preis + 500 € Gutschein, da konnte ich nicht nein sagen!

hatte auch mit dem Gedanken gespielt aber was kostet der B7D da ohne Gutschein?

Erst letzte Woche konnte man den C7D (schwarze statt weißer Rahmen ums Panel) für 2499 versandkostenfrei bei Euronics Ulm erstehen online. Allerdings war der 65C7D auch schon mal für 2222€ zu haben:

https://schnaeppchenfuchs.com/fernseher-und-heimkino/lg-65c7d

Wenn ich also zu MM gehen würde würde ich versuchen das teil vor <2500 + Gutschein zu bekommen.
 
Der hatte vorher immer um die 3100 € gekostet! Die Aktion mit den 2222 € war glaube ich zum "Black-Friday" kann mich aber auch irren.

Gekauft habe ich für 2765,00 + 500 € Gutschein (hatte bei mir gut gepasst einen Staubsauger + die neue Fritzbox 7590 wollte ich eh noch kaufen^^)

Da bei mir nur Media Markt oder Amazon in Frage kommt, brauchte ich nicht lange überlegen!
Sicherlich wird es diesen in einigen Wochen bestimmt auch günstiger geben.
Für mich war dies aber keine Option.
MfG
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 500€ sind aber kein Gutschein im klassischen Sinne, sondern nur ein Coupon welcher nur für ein Produkt gilt. D.h. Du kaufst davon entweder den Staubsauger oder die Fritzbox, beides geht nicht.
 
Ist natürich unsinn, war schon immer eine Guthabenkarte mit der man soviel man will dort einkaufen kann bis das Kontigent der Karte aufgebraucht ist. Man kann sich auch 10x 50€ karten austellen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, habe auch damit den Staubsauger & Fritzbox bezahlt. Musste lediglich noch 20 € dazu bezahlen.

MfG
Christian
 
Zurück
Oben