Kommentar Kommentar: Endlich wieder ein kleines aktuelles iPhone

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.174
Das kleine iPhone ist zurück! Für mich ist das die Nachricht des Abends und ein Blick in meinen Bekanntenkreis zeigt, dass ich kein Einzelfall bin. Dass das neue, kleine iPhone weder in der Bezeichnung noch der Formgebung ein kleines aktuelles Flaggschiff sein darf, kommt mir dabei gerade gelegen: Denn günstiger wird es so auch.

Zum Kommentar: Kommentar: Endlich wieder ein kleines aktuelles iPhone
 
Hoffentlich werden dadurch noch weitere Hersteller inspiriert. 4 Zoll ist auch für mich die perfekte Größe.
 
Hier im Forum sind ja alle hellauf begeistert. Jedoch frage ich mich: Wenn man sein 5S schon hat - warum überhaupt upgraden? Ein Akku ist schnell gewechselt und die Prozessorgeschwindigkeit war m.E. immer fabelhaft.


Zum Namen: Vielleicht SE, weil in der kommenden Generation direkt ein solches Modell mit eingebunden wird?

iPhone 7 SE
iPhone 7
iPhone 7 S

?
 
Finde diesen Schritt ebenfalls gut, habe den Größenwahn der Hersteller noch nie verstanden. Mein S4 ist mir beinahe schon zu groß, bzw hart an der Grenze!

Daumen hoch für das handliche Format!
 
Sehr irritiert bin ich vom Kontrastverhältnis von nur 800:1. Das 6s hat 1400:1.

Daher denke ich, ass es 1 zu 1 das selbe Panel ist, was mich schon enttäuscht hat.

Auch das Screen to Body Verhältnis wurde nicht besser, weshalb das Gerät auch nicht wesentlich viel kleiner ist als die Compact Modelle von Sony.

Trotzdem ist es für die anvisierte Zielgruppe natürlich ein tolles Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
DerVengeance schrieb:
Sehr irritiert bin ich vom Kontrastverhältnis von nur 800:1. Das 6s hat 1400:1.

Also laut Apples-Webseite ist lediglich das Kontrastverhältnis geringer sowie fehlt das Dual-Domain Pixel.
 
Zuerst Apple überzeugt mich schon seit Jahren nicht mehr!
Deswegen versuche ich mein Kommentar neutral zu halten!


Apple hat in den letzten Jahren fast überall Marktanteile an die Konkurrenz verloren und Apple wird von der Öffentlichkeit bei jedem neuen Smartphone stark unter Druck gesetzt und die größten Erfindungen oder Innovationen gibt es auf diesen Markt auch nicht mehr!
Da aber das iPhone das Produkt ist was die meisten Gewinne einfährt und die Nachfrage der Kunden auf ein 4"iPhone sehr stark ist. Bleibt Apple hinsichtlich der Marktanteile nichts anderes übrig als ein neues 4 " iPhone heraus zu bringen!
 
Augen1337 schrieb:
Hier im Forum sind ja alle hellauf begeistert. Jedoch frage ich mich: Wenn man sein 5S schon hat - warum überhaupt upgraden? Ein Akku ist schnell gewechselt und die Prozessorgeschwindigkeit war m.E. immer fabelhaft.

Das ist leicht beantwortet ;) iOS 10 wird dafür sorgen, dass sich dein/mein 5S langsam anfühlt und damit werden die User zum Wechsel gedrängt.
 
Deswegen sollte man sich gut überlegen, ob man das Update durchführen möchte oder nicht. :D
 
Augen1337 schrieb:
Jedoch frage ich mich: Wenn man sein 5S schon hat - warum überhaupt upgraden? Ein Akku ist schnell gewechselt und die Prozessorgeschwindigkeit war m.E. immer fabelhaft.
Weil es auch User gibt die noch ein 4/4s oder 5 haben, und nicht nur 5s. Hätte ich nicht das gebrauchte iPhone 6 meines Schwagers hätte ich auch sofort vom 5er zum SE gewechselt. Auch jetzt ist der Gedanke noch da, da ich die 4,7zoll auch nach einem halben Jahr Nutzung als teilweise zu groß empfinde.
Zum Namen: Vielleicht SE, weil in der kommenden Generation direkt ein solches Modell mit eingebunden wird?

iPhone 7 SE
iPhone 7
iPhone 7 S
Dann hätte man das jetzige auch gleich iPhone 6 SE nennen können. Richtig logisch ist dein Gedanke nicht ^^
 
Zu dumm das sich Apple entschlossen hat das Case des iPhone 5 zu recyceln und dem Bildschirm einen unschön dicken Rahmen verpasst. Persönlich wäre mir kürzer und etwas schmaler aber dafür falls nötig etwas dicker lieber gewesen.
 
Corros1on schrieb:
Zuerst Apple überzeugt mich schon seit Jahren nicht mehr!
Deswegen versuche ich mein Kommentar neutral zu halten!


Apple hat in den letzten Jahren fast überall Marktanteile an die Konkurrenz verloren und Apple wird von der Öffentlichkeit bei jedem neuen Smartphone stark unter Druck gesetzt und die größten Erfindungen oder Innovationen gibt es auf diesen Markt auch nicht mehr!
Da aber das iPhone das Produkt ist was die meisten Gewinne einfährt und die Nachfrage der Kunden auf ein 4"iPhone sehr stark ist. Bleibt Apple hinsichtlich der Marktanteile nichts anderes übrig als ein neues 4 " iPhone heraus zu bringen!

Schlechter Vergleich.
Apple nimmt in der gesamten Smartphone Industrie ca. 92% der Gewinne ein und das lediglich mit knapp 15% weltweiten Marktanteil.
Zudem bringt Apple iOS lediglich auf deren Geräte, was bei Android nicht der Fall ist. Das kann von einem großen Unternehmen wie Samsung aber auch von kleinen China-Unternehmen benutzt werden und das in zig Versionen. Samsung z.B. ist der größte Android-Smartphone Verkäufer hat aber im weltweiten Vergleich "nur 21,4% Marktanteil.
 
och ne, ich seh doch nix, und das alte Euipment für den 30 poligen Anschluss wird's doch auch ned verwenden können,
 
kann ich mein 4s endlich in rente schicken.
ich hätte gerne ein 4s mit aktueller technik gehabt.. grösse und pixeldichte ist für mich immer noch referenz, da es sich einfach gut lesen lässt und das teil locker in die tasche passt.
aber gut.. wird es halt etwas grösser :)
 
Ich sehe das genau wie Rickmer. Das Ganze riecht eher nach plumper Gewinnmaximierung, als 4 Zoll zu "revoluzionieren". Die haben es sich meiner Meinung nach viel zu einfach gemacht. Für mich eine herbe Enttäuschung, hatte ich doch gehofft bei der Größe endlich ein dünneres Gerät mit runden Ecken zu bekommen (Zerschlissene Hosen mit Handyabdruck sind nicht gerade sexy). Dazu noch das Design, welches ich nie so wegweisend fand, wie das 4er. Eher ein schwächerer Aufguss. Für mich eine schwache Vorstellung von Apple.
 
Das Apple ein Smartphone in der Größe rausbringt ist natürlich zu empfehlen, aber kann mir denn irgendwer erklären, warum ein 6s so viel teurer sein muss? Da sollte man sich als Kunde doch spätestens jetzt verarscht vorkommen. SoC, Kamera und Speicher sind gleich, das Display löst nicht so hoch auf und es gibt kein 3D Touche, aber sonst? Womit rechtfertigt man da den preislichen Unterschied?

MfG
V_ossi
 
Zurück
Oben