Kommentar Kommentar: Endlich wieder ein kleines aktuelles iPhone

Brathorun schrieb:
Das ist ein sehr fadenscheiniges Argument. Es stimmt das iOS mit weniger RAM zurecht kommt. Aber mehr ist IMMER besser. Ich hätte dir hier noch zugestimmt aber einige Leaks zum iPhone 7 berichten das es mit 3 GB RAM ausgestattet werden soll. Die Kurve wird also immer steiler. 4, 4s und 5 hatten noch 512 MB RAM bei 5s und 6 waren es 1 GB RAM 6s hat 2 GB RAM und 7 wird voraussichtlich mit 3 GB RAM daherkommen. Also zieht das Argument vom Sparsamen iOS nicht wirklich. Erhöht sich die Leistung des RAMs immer mehr, werden damit nicht auch ältere Geräte von neueren Updates ausgeschlossen?

Mehr ist natürlich immer besser, aber wohin soll das führen?! Smartphone mit 16 oder 32GB RAM und bevor es diese sinnvoll nutzen kann, ist es zu langsam, kaputt oder EOL? :D
iPhone 4 +4 S hatten 512MB, 5+5S+6 1GB, 6S 2GB ;)
 
Also ich bitt euch MS entwickelt wohl eine Wordflow Tastatur fürs Iphone und gleichzeitig gibt's nen Einhand Modus mit Windows 10 Mobile. Wobei ich nicht sicher bin obs das nicht schon mit Windows 8.1 gab.

Jetzt haben sich alle App Entwickler gefreut endlich von nem Mini Display wegzukommen..
 
Was ändern bitte schön die Softwaretastatut und Einhandmodus daran wie sperrig das Phone in der Tasche ist? Und die Displaygröße kann dem App-Entwickler doch auch egal sein, solange die Auflösung hoch genug ist. Genau deshalb wollen "wir" ja kompakte High-End Geräte.
 
Die App-Entwickler müssen doch eh die kleineren Displaygrößen berücksichtigen, was meinst du denn wie viele iPhone 5, 5s und auch noch 4s (oder evtl. gar 4) da draußen noch Benutzung sind?!
 
Als ob ich mir als Endkunde beim kauf eines Kompakten High-End-Gerätes Gedanken um die Softwareentwickler machen müsste.... wenn die damit nicht klar kommen sind sie wohl im falschen beruflichen Umfeld gelandet....

Windows 10 Mobile - genau da liegt die krux.... Nokia1020 erhält kein Upgrade also kann ichs bald in die Tonne hauen. Da kauf ich mir nicht wieder ein Windowsphone nach dieser Erfahrung.


bekommen Win10 Mobile:
Lumia 635 - 4,5"
http://geizhals.de/nokia-lumia-635-schwarz-a1095631.html erhält win10mobile - 4,5"...ist jetzt nicht soooo viel mehr als 4"..

Lumia 523 - 4"
http://geizhals.de/microsoft-lumia-532-dual-sim-weiss-a1217384.html

Lumia 430 - 4"
http://geizhals.eu/microsoft-lumia-430-dual-sim-schwarz-a1245648.html

Selbst bei Android und iOS gibt es noch genug Geräte, die benutzt werden und so um die 4" Displays besitzen. Weiß nicht woher du deine Theorie nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet: (desto öfter ich das hier lese, desto mehr wird es Offtopic - sorry)
Softwarentwickler? Die sind kein Problem. Das Aspect Ratio ist seit dem iPhone 5 unverändert und nur das ist wichtig. Ansonsten gibt es nur 3 (!) Auflösungen die die Entwickler berücksichtigen müssen. Wieviele gibt es bei Android und WP? 6? 10?
Selbst auf dem iPhone 4/4S wird man keine Probleme bekommen, merkt aber oft das da die optimierung fehlt und man ggf. mehr scrollen muss. Ist halt so.
 
ich weiss einfach ned, ich find die grösse leicht unhandlich, und meine Finger sind wahrlich nicht gross. Mg ja auch an meinen schlechten Augen liegen. Behaupte mal frech das Display war nur deswegen so klein weil sonst der Akku leergezogen würde.
Solange es Apps sind gehts ja noch. Hab noch ein 4S. Hab mir damals dann fürs mobile Surfen dann gleich noch ein Ipad zuglegt...

Weiss nicht warum manche WIndows Phones hier anbringen, aber die Gerätereihe der Snapdragon S4 ab September 2012 ist wohl rausgefallen, dass nicht alle Snapdragon 400 (1320) und Snapdragon 800 (2520) Geräte das Upgrade erhielten, ist allerdings traurig und sollte von MS nachgebessert werden.

Das ein Iphone 4S hier im Vergleich wohl nach 4 Jahren immer noch ein SW Upgrade erhielt ist ehr Seltenheit. (Geräteklasse Ipad 2 März 2011) Mit dem Release eines neuen kleinen Modells ist hier jetzt endültig Schluss.

Normalerweise wird der Support so nach max. 3 Jahren eingestellt. Vielleicht auch deswegen das lange Hinauszögern des Releases
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben