Kommentar Kommentar: Samsung Galaxy S III

also Kunststoff ist Glas in jeder hinsicht überlegen. Ich mein son ding fällt nunmal aus 1,5 m höhe runter.
Auch timo boll fällt mal was aus der Hand ^^

wie dämlich muss man sein um aus einem dem zweck des telefonierens zugedachten handsprechapparat so einen Rummel zu machen. ehrenwerte konsumdeppen . . . wir und die umwelt zahlen für diesen konsumwahnsinn . .

irgendwie finde ich diese kolumne ein wenig lächerlich.
das ist kein journalismus, sondern dilettantismus.
zu den gründen muss ich nicht mehr viel sagen.
ich möchte lediglich auf einen netten artikel von mobiflip verweisen.

Das mit den QuadCore Prozessoren am Smartphone, ich verstehs nicht ganz...

Gibts vl. irgendwo nen schicken Vergleich mit ein paar Grafiken bzgl. Stromverbrauch Dualcore/Quadcore?

Ich finde es gibt ein ganz großes Problem mit den 4,8": Das Galaxy Note.
Es ist kaum größer als das SGS3, bietet jedoch dazu noch Stifteingabe usw.

Hat sich Samsung hier nicht selbst ins Bein geschossen mit der Größe?
Sollte man nicht auch ein 4,3" Gerät anbieten, damit auch noch andere Kunden irgendwie was davon haben?
Stattdessen tendieren alle Hersteller langsam zu 5" Geräten und für Menschen wie mich, denen sowas einfach zu groß ist (dafür hab ich ein iPad), bleibt am Ende nichts übrig außer Hersteller mit shit Update-Support etc.

Ich habe nichts gegen die Größe, jedem das Seine. Aber 2 Geräte auf dem Markt haben, welche sich gegenseitig konkurrieren? Ich finde Samsung blickt wohl nicht mehr, was die da tun. Und jetzt wird noch ein Gerät angekündigt mit LTE. Warum nicht gleich alles in ein Smartphone packen? Warum muss man wieder 123002930 Modelle vom selben Smartphone haben?

sp33d schrieb:
irgendwie finde ich diese kolumne ein wenig lächerlich.
das ist kein journalismus, sondern dilettantismus.
zu den gründen muss ich nicht mehr viel sagen.
ich möchte lediglich auf einen netten artikel von mobiflip verweisen.

der von dir verlinkte "artikel" ist nichts weiter als eine weitere kolumne, bei der sich der autor jener sich genau darüber beschwert, dass andere sich beschweren ;)
außerdem: auch eine kolumne ist journalismus. zwar eine extrem subjektive art des journalismus (journalismus ist IMMER subjektiv), aber dennoch journalismus.
und zum thema dilettantismus: ich finde es aus journalistischer sicht und auch aus wirtschaftlicher sich alles andere als dilettantisch :D denn wir CB-Lemminge fressen es ihm doch auch der hand ;) er hat eine ziemliche diskussion angestoßen (journalismus) und dadurch dass hier überall werbung ist und eine intensive diskussion am laufen ist, wird geld gescheffelt ;)
Eine Zeitung ist nicht da um den Leuten die Wahrheit zu erzählen. Sie ist dazu da, sich zu verkaufen.

Zum Thema: Ich finde das Design absolut unschön. Das S2 gefiel mir mehr. und das one x sieht auch irgendwie schmucker aus, finde ich.
ein smartphone mit dieser displaygröße würde ich mir allerdings nicht kaufen. obwohl ich große hände habe, wären 4" das obere limit für mich.
aber ich bin sowieso nicht für android-smartphones geeignet. ich hab mittlerweile so viel geld in apps bei meinem iphone investiert, dass sich ein wechsel nicht lohnt. zudem - und das finde ich ist hauptsache bei allen geräten - spielt mein iphone in meiner heimelektronik eine riesen rolle. es ist angepasst an den rest (mac, appleTV, airplay) und der rest ist angepasst an mein iphone. das ökosystem stimmt einfach.

@jediric
samsung hat doch das s2 für 4.3 zoll, könnte gut sein das dann im sommer oder so ein s2+ kommt

SSJ schrieb:
Habe nicht die ganzen Kommentare hier durchgelesen, aber ich kann mir schon die (Arsch)verletztheit Vieler hier vorstellen.
Schließlich wird "IHR" Produkt, welches sie vergöttern, kritisiert.

Was kommt als Nächstes?
Samsung 4 mit 5'' Display, 6-Kern-CPU , 4GB Rom?

Wers mag, aber von Innovation kann nicht die Rede sein, und man sollte auch den Begriff Smartphone verwerfen.
Und dafür den Begriff Ultra-Mobile PC (UMPC) benutzen oder Phone-PC (PPC)u. Ähnliches.

Schade, dass es keine klassischen Handys mehr gibt, wobei mit Nokia 808 eine echte Innovation rauskommt, mit sattem Preis.

Das Stumpfe einbauen einer 40 Megapixel Kamera ist also innovativ?
Ist das genauso Innovativ, wie ein 2k mal 1,4k Display zu benutzen, welches dann 80% des Akkus verbaucht?

Was sind Innovationen?
Ich denke jedes Gerät ist mit jeder kleinen Besonderheit innovativ, die großen Innovationen, die man sich immer wieder erwünscht, wird es nie geben, da Teile immer schon vorher in einzelnen Geräte zu finden sind.

Wenn jetzt ein Android Tablet mit Full-Hd Auflösung kommen würde, was gleichzeitig eine 40 Megapixel Kamera dabei hat, dann wäre es eine größere Innovation.

Der Begriff Inovation ist heutzutage leider nicht mehr sinnvoll zu verwenden.

jediric schrieb:
Hat sich Samsung hier nicht selbst ins Bein geschossen mit der Größe?
Sollte man nicht auch ein 4,3" Gerät anbieten, damit auch noch andere Kunden irgendwie was davon haben?

Es gibt doch das S2 als 4,3" Smartphone?
Ich bin mir jedoch trotzdem sicher, dass auch ein neues 4,3" Modell folgen wird.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, es werden immer zuerst die High-End Modelle vorgestellt, das ist bei Smartphones so, bei Notebooks, Netbooks, Grafikkarten, CPU's.

Gruß

Edit:
"es hat eine Rot-Grün-Blau Benachrichtigungs-LED (wurde xmal gewünscht)"

Wow, eine der besten Neuerungen :)

Zuletzt bearbeitet: (.)
Also ich weiß nicht, man könnte meinen, der Autor erwartete hier wirklich ein Wunder.

Wenn man ein kleines Bisschen in der Materie steckt und einen Überlick zum Thema hat, sollte man doch als Fachjournalist vom S3 keine Erwartungen á la "120 GB - holografisches Display und künstliche Intelligenz - etc. " gehabt haben. Ich persönlich finde, Samsung hat einfach seine Produktlinie ERWARTUNGSGEMÄß konsequent weiterentwickelt und versucht, in den Details zu punkten. Grade das war für mich schon drei mal Kaufgrund für Samsung-Geräte: es vereint einfach das, was andere nur einzeln haben! Und genau darum ist es auch so erfolgreich...das hat nichts mit Wunder zu tun oder überraschenden, technischen Revolutionen.
Das Fazit ist auch wie immer hier: "Wenn es nicht regnet, dann ist es grade trocken."
Seid doch mal etwas mutiger und klarer!

Wobei im Übrigen das drahtlose Laden, das HD AMOLED - Display (in etwas kleinerer Form wie beim Note), der für diese Größe sehr große Akku schon innovativen Charakter haben. Dazu die vielen kleinen softwareseitigen Neuerungen...und was der neue Chip letztendlich leistet - abseits von nichtssagenden Benchmarks - beispielsweise im Verbrauch, wird sich eh erst noch zeigen müssen.

man kan sich ja ein Galaxy S2 HD LTE kaufen. googlen und man weis was ich meine. weis aber nicht ob es hier zu lande erhältlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Patrick schrieb:
Böswillig könnte man schlicht antworten, dass das neue „Über-Handy“ keinen Maßstab neu definiert hat. Alles, was Samsung gestern gezeigt hat, gibt es bereits.]

Beim iphone 4s hätte man exakt das gleiche sagen können, hat man aber nicht....Zutreffend ist dieser satz auf beide geräte.

Im artikel wird gerade so getan als gäbe es nur noch bei software und ökosystem entwicklungsbedarf. Was ist mit,

-mirasoldisplay
-neue akkutechnologien
-diverse messinstrumente (druck, infrarot thermocam, entfernungsmessung, nachtsicht modus)
-wasserdicht
-schockresistent

....?

Diese ganzen dinge sind ja keine zukunftsvisionen...

Das ganze bei gleich bleibenden gehäusemaßen und wachsendem display. Wenn dann irgendwann mal die komplette vorderfront aus display besteht muss jeder selbst entscheiden, wie viel zoll i.O. sind. für mich wären 4,5zoll perfekt.

Zum Display. Das iPhone hat 3,7". Hat bislang jedem gereicht. Sicher mag es manchmal bei diversen Anwendungen etwas klein erscheinen, aber naja, deswegen brauch ich noch lang nicht 4,8"

Zum Fazit:

Meiner Meinung nach lag die Konkurrenz beim SGS II gleich auf, konkret meine ich das HTC Sensation. Jetzt hat sie Samsung überholt, sowohl Huawei als auch HTC haben bessere Geräte. Von der öffentlichen Wahrnehmung ist Samsung aber immer noch meilenweit überlegen.

CB der Artikel ist armselig, sorry sowas muss echt nicht sein. Überflüssiges Schlechtmachen, auf Inovationen wird gar nicht eingegangen. Wiso ist ein großes Display schlecht? Sollte das nicht jeder Kunde für sich entscheiden?? Miserabel muss ich ehrlich zugeben, ich besuche diese Seite mehrmals am Tag, aber in letzter Zeit seid ihr sehr pro Apple, schade......

Was mich wundert ist: Was soll der Sinn dieses Kolumne darstellen?!

Die Subjektivität ist hier ganz klar nicht zu verstecken. Jedes Smartphone hat seine Daseinsberechtigung, denn die Kunden und Verkaufszahlen entscheiden, was gekauft wird und was nicht. Wird es verkauft, hat es seinen Sinn und Zweck erfüllt! Wenn Ferrari ein neues Automodell nur 15 mal produziert, ist das auch schwachsinnig und teuer, wird trotzdem gekauft.

Und am lächerlichsten finde ich es, wenn man sich dann auch noch über die Bildschirmgröße beklagt. Das wäre, wie wenn ich eine große Limousine suche, mich aber über die Größe eines Audi A8 aufrege - ja dann nimm doch einfach ein Kleineres!

Heutzutage geht es nicht mehr darum, das Smartphone zu revolutionieren. Es sind die kleinen Dinge, die das Gerät fortschrittlicher machen, wie eben die Helligkeitserkennung durch Augenlieder. Und wenn das Produkt einfach mit den gegebenen Dingen besser funktioniert, als manches HTC, Apple und Sony, dann wird es erst recht seine Daseinsberechtigung feiern - nämlich im Sinne der Verkaufszahlen und diese werden beim S3 sicherlich nicht geringer ausfallen, als es beim S2 der Fall war.

Das S3 geht einfach mit den Zeichen der Zeit und die zeigen nunmal auf, dass der Kunde ein größeres Display gerne in Kauf nimmt, wenn das Gerät dadurch nicht viel schwerer wird. Bestens sichtbar am frisch erschienen HTC One X, welches sich bei O2 zurzeit ziemlich gut verkauft.

Fireball89 schrieb:
Da muss ich CvH zustimmen. Was sollte man denn da erwarten?

zB. eine laufzeit von mehr als 2 Tagen bei "normaler" benutzung.(schön wären laufzeiten von 4+ so wie es eben früher bei alten Handys der Fall war)
zB. Rundum sorglos Paket out of the box - also ohne erst noch zahllose Apps kaufen zu müssen.
sicherheit/zuverlässigkeit bei OS/FW Updates.

Und ganz wichtig, das Teil muß in die Hosentasche passen ohne mit Brettoptik nahe des Schritts herum zu laufen.
Und spätestens bei diesem Punkt versagen alle 4"+ Smartphones.

Ich mag Apple nicht (Firmen- & Preispolitik), aber das iPhone 4(s) hat einfach die perfekten Maße. Das Lumia800 übrigens auch.
Hinzu kommt das beide ein bis ins letzte Detail durchgearbeitetes Design(UI wie auch Gehäuse) haben. Alles wie aus einem Guss. Davon sind Android Geräte leider immer noch recht weit entfernt. Und das Galaxy hier schaut einfach öde aus. Wie ein flaches Stück Seife(oder ein iPhone3 u. 1).

Ask-me schrieb:
Wäre schön, wenn du Beweise liefern könntest. Das 4s unterstützt nicht so hohe Downloadraten.
(14,4Mbit/s)

Ach stimmt, hatte 21mbit im Hinterkopf

Styx schrieb:

Schön, dass du bei der induktiven Ladung meine Begründung unterschlagen hast.
Sie ist beim SGS3 eben nicht neu und innovativ und hat außer einem niedrigeren Wirkungsgrad keine Vorteile - und dummerweise ist auch der niedrigere Wirkungsgrad kein Vorteil.
Man braucht eine Dockingstation in der das Gerät stecken muss, das hatte mein erster iPod irgendwann 2003 oder 2004 bereits, war zwar nicht induktiv, aber das Ergebnis war exakt gleich.

Smart Alerts scheinen redundant, wenn mich nicht alles täuscht hat das Gerät doch eh eine Benachrichtigungs-LED, außerdem können entgangene Anrufe auch auf dem Lockscreen angezeigt werden, dafür muss es beim in die Hand nehmen nicht vibrieren um auf etwas hinzuweisen, was bereits über zwei andere Wege angezeigt wurde.
Direct Call ist bei SMS...keine Ahnung, wie oft kommt es vor, dass man eine SMS schreibt und dann lieber anruft.
Direct Call im Kontaktverzeichnis klingt eher nach Spielkram, es ersetzt einen einzigen Klick und funktioniert nicht, wenn mehrere Telefonnummern eingetragen sind, da man dann eh noch eine auswählen muss.

Das ist Gimmick-Kram, ähnliches (d.h. Gimmick-Kram, nicht exakt diese Features) bringt Apple immer wieder mal in iOS-Updates für alle Geräte.

Smart Stay ist redundant, das Ausschalten des Displays verhindert entweder die Interaktion des Nutzers oder die Anwendung z.b. bei Videos selbst, Pop up Play spielt ein Video klein auf dem Display ab - da kann es auch genau so gut im Hintergrund laufen, weil es dann eh nur auf Audio ankommt.

Die wirklich coolste Sache wurde gar nicht genannt - Buddy Photo Share, ich weiß nur grad nicht wie das implementiert ist und welche Probleme da eventuell auftauchen könnten.

Oh, und was man natürlich nicht vergessen darf: Ich bin hier doch eh als "unverbesserlicher Apple-Fanboy" auf diversen Ignorelisten, die Samsung-Nutzer (mittlerweile stellt sich nach und nach heraus, dass die Nutzer vieler anderer Androidhersteller wesentlich weniger fanatisch sind als die Nutzer von Samsung, Leute mit denen ich mich vor nem Jahr noch im Forum zoffte schreiben nun oft genug Sachen (über Samsung) die ich auch so schreiben würde^^) sehen sich aber im Gegensatz meist als den Inbegriff der Objektivität, des Nicht-Verblendet-Seins oder was auch immer...

Der Android-Fan, speziell der Samsung-Fan, unterscheidet sich nicht vom Apple-Fan.

OTC-Trader schrieb:
Ich find so eine Kolumne vorab schonmal wieder sehr sinnfrei. Hat er das Handy in den Händen gehabt? Hat er mit dem Handy bereits praktische Erfahrungen machen können? Da interessieren nicht Zahlen aus Benchmarks. Und nur weil die und die Zahl da steht und das Display so groß ist, redet er uns wieder einen vom Himmel herunter und schlussfolgert dies und das draus.
Was für eine Revolution willst du denn bitte haben? Ich finde diese Kolumne maßlos dreist und leider sehe ich damit immer mehr wie CB verfällt. Jetzt werden Kolumnen schon geschrieben bevor das Gerät im Handel ist. Bravo. Bild-Niveau längst erreicht.

Absolut richtig, leider verfolge auch ich diesen abwärts Trend der letzten 1-2 Jahre. Zum Glück gibts noch hardwareluxxx ;)

Wenn Bellmer drüber/drunter steht, weiß ich schon ohne den Artikel zu lesen, dass es wieder Applebase statt Computerbase ist.

Zurück
Oben