Ask-me schrieb:
Wäre schön, wenn du Beweise liefern könntest. Das 4s unterstützt nicht so hohe Downloadraten.
(14,4Mbit/s)
Ach stimmt, hatte 21mbit im Hinterkopf
Styx schrieb:
So zum Beispiel?
Schön, dass du bei der induktiven Ladung meine Begründung unterschlagen hast.
Sie ist beim SGS3 eben nicht neu und innovativ und hat außer einem niedrigeren Wirkungsgrad keine Vorteile - und dummerweise ist auch der niedrigere Wirkungsgrad kein Vorteil.
Man braucht eine Dockingstation in der das Gerät stecken muss, das hatte mein erster iPod irgendwann 2003 oder 2004 bereits, war zwar nicht induktiv, aber das Ergebnis war exakt gleich.
Smart Alerts scheinen redundant, wenn mich nicht alles täuscht hat das Gerät doch eh eine Benachrichtigungs-LED, außerdem können entgangene Anrufe auch auf dem Lockscreen angezeigt werden, dafür muss es beim in die Hand nehmen nicht vibrieren um auf etwas hinzuweisen, was bereits über zwei andere Wege angezeigt wurde.
Direct Call ist bei SMS...keine Ahnung, wie oft kommt es vor, dass man eine SMS schreibt und dann lieber anruft.
Direct Call im Kontaktverzeichnis klingt eher nach Spielkram, es ersetzt einen einzigen Klick und funktioniert nicht, wenn mehrere Telefonnummern eingetragen sind, da man dann eh noch eine auswählen muss.
Das ist Gimmick-Kram, ähnliches (d.h. Gimmick-Kram, nicht exakt diese Features) bringt Apple immer wieder mal in iOS-Updates für alle Geräte.
Smart Stay ist redundant, das Ausschalten des Displays verhindert entweder die Interaktion des Nutzers oder die Anwendung z.b. bei Videos selbst, Pop up Play spielt ein Video klein auf dem Display ab - da kann es auch genau so gut im Hintergrund laufen, weil es dann eh nur auf Audio ankommt.
Die wirklich coolste Sache wurde gar nicht genannt - Buddy Photo Share, ich weiß nur grad nicht wie das implementiert ist und welche Probleme da eventuell auftauchen könnten.
Oh, und was man natürlich nicht vergessen darf: Ich bin hier doch eh als "unverbesserlicher Apple-Fanboy" auf diversen Ignorelisten, die Samsung-Nutzer (mittlerweile stellt sich nach und nach heraus, dass die Nutzer vieler anderer Androidhersteller wesentlich weniger fanatisch sind als die Nutzer von Samsung, Leute mit denen ich mich vor nem Jahr noch im Forum zoffte schreiben nun oft genug Sachen (über Samsung) die ich auch so schreiben würde^^) sehen sich aber im Gegensatz meist als den Inbegriff der Objektivität, des Nicht-Verblendet-Seins oder was auch immer...
Der Android-Fan, speziell der Samsung-Fan, unterscheidet sich nicht vom Apple-Fan.