Kommentar Kommentar: Samsung Galaxy S III

Ich weiss nicht,

welchen Zweck diese ''Kolumnen'' erfüllen sollen?
Es wird nur die subjektive Meinunung des Autors wiedergegeben.
Entweder wird die Marke X postiv, oder die Marke Y negativ dargestellt.
Sprich,
es ist eine Steilvorlage zum Spamen u. Bashen.

CB hat meiner Meinung nach sowas nicht nötig.


MfG
 
Stinker88 schrieb:
"Beim SG3 sind alle über kleinere Erneuerungen am feiern, beim 4s waren alle am bashen..."

nenn mir mal ein paar software neuerung vom 4s außer siri

Was können jetzt die Appler dafür, dass die aktuelle Software mit allen Neuerungen so gut wie für alle Geräte erscheint (iOS 5) und man sich so nicht unbedingt von Hardware zu Hardware hangeln muß ?

Btw. ich hab beides (iPhone + HTC DHD) - bevor jetzt jemand meint ich hätte Vorurteile :)
 
@Oktanius
dein autovergleich ist leider etwas schlecht gewählt...
wenn wir beim rennsport bleiben dann ist ja klar das es dort um geschwindigkeit, handlig und verbrauch geht...
(verbrauch?! ja... wer weniger verbraucht muss nicht so oft in die box oder muss nicht viel tanken das spaart gewicht)
gewicht ist das schlagwort... man nimmt dort eben das materiel was so leicht wie möglich ist aber den druck durch die luft standhält...

beim handy hast du ja direkt keinen mehrwert wenn es leichter ist, ich meine also damit das es nicht schneller wird oder es weniger akku verbraucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ludi.1 schrieb:
Ich weiss nicht,

welchen Zweck diese ''Kolumnen'' erfüllen sollen?
Es wird nur die subjektive Meinunung des Autors wiedergegeben.

Genau das ist doch die Definition einer Kolumne. Es ist der Meinungsbeitrag einer Person. Nicht allgemeingültig.
 
Der Artikel ist Mist!
Möchte man kleinere Display sollte man sich kein Smartphone kaufen. Das sind KEINE HANDYS, es sind Smartphones! Wann verstehen die Leute das endlich?

Quad Core, größeres Display... alles wird hier schlecht geredet...
Das Galaxy S3 wird ein Verkaufsschlager wie das S1 und S2.

Ich lehne mich zurück und genieße es wie ihr den Fortschritt schlecht redet während da draußen millionen von Smartphones verkauft werden :)
 
Computer Hase schrieb:
Der Artikel ist Mist!
Möchte man kleinere Display sollte man sich kein Smartphone kaufen. Das sind KEINE HANDYS, es sind Smartphones! Wann verstehen die Leute das endlich?

Quad Core, größeres Display... alles wird hier schlecht geredet...
Das Galaxy S3 wird ein Verkaufsschlager wie das S1 und S2.

Ich lehne mich zurück und genieße es wie ihr den Fortschritt schlecht redet während da draußen millionen von Smartphones verkauft werden :)


Na und, trotzdem möchte ich noch ein HANDLICHES Smartphone in der Hand haben welches ich nicht mit zwei Händen gleichzeitig bedienen muss. Klar ist es schön ein relativ großes Display zu haben, aber es sollte dennoch im Rahmen bleiben.

Mir persönlich ist ja schon das Display des S2 zu groß geraten. Ne Nummer kleiner wäre mir durchaus lieber.
Ich möchte alles mit einem Daumen und einer Hand erreichen können. Verstehe nicht warum die Displays immer größer werden müssen, dafür gibt es doch die Tablets und das Galaxy Note.
 
Die Kolumne argumentiert mit fehlerhaften Benchmarkergebnissen. (Vgl. GSMArena und Ananandtech) Insofern fällt ein guter Teil der Argumentation um.
Ich sympathisiere zwar auch mit effizienteren Dualcores, aber z.B. im Linpack Multithread-Benchmark hat der Qualcomm S4 leider das Nachsehen.
 
diese ewigen und leidigen diskussionen darüber, wer den längeren hat!
wieso merken die leute eigentlich nicht das ein 4,8 zoll gerät eine ganz andere zielgruppe ansprechen soll als ein 3,x zoll gerät? warum diese dämlichen, objektiv kaum nachvollziehbaren vergleiche zwischen apple und samsung? ich hatte zwar noch nie einen apple, aber ich bin mir sicher dass es ein tolles smartphone ist.jeder legt seinen schwerpunkt anders und der kauf sollte sich auch danach orientieren.mir persönlich ist es wichtig das ich mit meinem smartphone flash inhalte problemos im browser darstellen kann, oder mir mein komilitone problemlos per bluetooth oder wifi direct videos, bilder, mp3 etc schicken kann ohne eine herstellereigene software am pc zu benötigen.und wenn die funktionalität dann um solche netten gimmicks wie beim GS3 erweitert wird, dann überlege ich nicht lange welches ich mir hole. Ja ich besitze ein galaxy s2 und ja ich bin damit absolut zufrieden und nein ich hole mir das s3 nicht, trotzdem hat samsung hier ein tolles stück technick entwickelt das bereits vor unabhängigen tests beeindruckt. warum regen sich die leute über kunstoff eigentlich so auf? ich würde es verstehen wenn unbehandelter, grobporiger und unlackierter kunstoff zum einsatz käme, aber das ist doch nicht der fall.ein iphone 4 eines bekannten sah nach einem sturz plözlich überhaupt nicht mehr "stylish" aus. ein fest eingebauter akku ist, in meinen augen eine frechheit, die ich ja noch tollerieren würde wenn beim selber tauschen die garantie nicht flöten gehen würde...aber so! einen quadcore begrüsse ich, da entgegen mancher meinungen hier, die entwicklung nicht stehen bleiben sollte. und wenn ein quadcore mittlerweile weniger energie verheizt als ein alter singlecore, na dann nur her mit den hexa- und octocoreprozessoren (siehe intels pentium 4 SC vs core i7 3xxx QC). und jetzt mal ganz ehrlich...was kann ein iphone besser als ein android???.....weniger durch das menü ruckeln?...okay erster und einziger punkt an apple!
 
Also das Galaxy SIII kann so gut sein wie es will. Ich finde es aber ziemlich hässlich. Habe vom Designe mehr erwartet. : /
 
@ Killerphil51

und wo ist nun das Problem, gibt mindestens ein Smartphone am Markt das Deine Erwartungen erfüllen könnte!
 
ALso liebe Kiddys.

Am besten wäre es das wir wieder 10-15 Jahre zurück forschen wo es die 0,75 Zoll displays gab. Wo die handys nur sms und telefornieren konnten.

Ich hoffe damit ist euch dann getan. Hoch lebe das Mittelalter. :D
 
@Oktanius
es ging nur auf deinen Kindervergleich,mehr nicht.
du wolltest doch wissen
Warum kommen wohl Kunststoffe im Rennsport vor?
,die Antwort von mir
im Rennsport hast du mehr Kohlenstofffaser
was Faser-Kunststoff-Verbundwerkstoff ist und kein Kunststoff (Kurstoff ist nun mal NUR Plaste,die in drei Haupt richtungen unterteilt wird Thermoplaste,Duroplaste und Elastomere)

PS:es gibt auch kratz feste und bruchsichere Gläser ;)
 
Tolle Kolumne CB, der ich nur in allen Punkten zustimmen kann!
Natürlich sind diese Software Sachen nett die Samsung in Android da einbaut und gleichzeitig sind es die Sachen, die ihnen beim nächsten Update auch das Genick brechen werden wie wir schon beim SGSII gesehen haben! Umso mehr die Hersteller in der Firmeware herumfuhrwerken umso mehr Probleme haben sie sobald Android 5.0 kommt. Aber das werden die Leute auch noch merken...

Und was die Hardware betrifft: Smartphones brauchen keine Quadcores, GPUs die an Einsteigerdesktop-GPUs heranreichen etc. In erster Linie soll so ein Gerät zum surfen, E-mails checken und telefonieren sein. Kleine Spiele für unterwegs gerne. Aber Windows Phone und iOS zeigen, dass es auch mit weniger geht! Von daher liegt meine Hoffnung darauf, dass die Hersteller endlich stärker auf Google zugehen und Optimierungen betreiben die für alle Leute von Bedeutung sind. Die Hardwareaufrüsterei ist der falsche Weg!

Und an alle die meinen, dass immer mehr CPU Power die Zukunft ist: Viel Spaß in der Wirklichkeit: Mehr ist nicht immer besser! Ich sehe die Zukunft eher in Sachen wie Google Glasses. Das ist wirklich fortschrittlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist 4,8" für viele Nutzer ok. Manche wollen sogar noch größere Geräte.


Das S3 ist aber designed für den MainstreamMarkt. Und ich behaupte dem Mainstream Kunden ist ein 4,8" Display zu groß.


Warum baut Samsung nicht ein High-End Modell mit 4" ? Ich denke damit würden sie definitiv mehr Erfolg haben. Für Kunden die größeres wollen, gibt es eben das Note.
Ich vermute aber Samsung würde es gar nicht schaffen die Hardware des S3 in ein 3,5"-4" Gerät zu bauen ohne Kompromisse eingehen zu müssen.

In den USA verkaufen die drei größten Provider (Verizon, AT&T ,Sprint) bei Smartphone 70% iPhones.

Und PentileMatrix beim S3 ist einfach ein NoGo.

Ich besitze zwar selber ein GalaxyNexus und bin sehr zufrieden damit, das liegt aber auch vorallem daran, das ich ein Stock Android habe ohne komisches TouchWitch :freaky:
 
Stinker88 schrieb:
nenn mir mal ein paar software neuerung vom 4s außer siri

Mit iOS5 haben über 200 Erneuerungen im Bereich Software Einzug erhalten.
Das Apple iOS5 und somit die neuen Funktionen zum Großteil auch für ältere Geräte bereitgestellt hat, spricht eindeutig für Apple und nicht dagegen. Von Seiten der Hardware waren die Neuigkeiten zwar überschaubarer, was aber mitunter an der immer noch sehr guten Ausgangsbasis des 4er gelegen hat. Das IPS Display ist nach wie vor erste Sahne, und das nicht nur von der Auflösung her gesehen. Die Verarbeitungsqualität und Haptik nach wie vor auf einem sehr hohen Niveau, und so wurde da angesetzt wo es den Entwicklern Sinnvoll erschien. Die neu verbaute Kamera gehört mit ihrer Qualität mit zum besten was man aktuell bekommen kann, und der neue Prozessor ist nun auch für die nächste Zeit potent genug um alles wie gewohnt geschmeidig darzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kolumne schrieb:
Schon beim Galaxy Nexus bedauerten viele das arg groß geratene Gehäuse und Display. Statt hier eine Grenze zu setzen, wurde nochmal nachgelegt – zugegeben, überschritten wurde sie schon mit dem Galaxy Note.
Es gibt Leute, die wollen große Geräte und manche die wollen kleine. Aber eines kann ich nach einem halben Jahr mit dem Note festhalten: Der Wow-Effekt und die Tatsache, dass das doch ganz problemlos in jede Hosentasche passt habe ich genug Leuten angesehen. Nicht selten gefolgt von einem kritschen Blick auf das eigene iPhone.
Das Note ist für viele im Alltag vlt. doch etwas zu groß, darüber brauchen wir garnicht streiten, aber 3,5" wie zB beim iPhone sind zu wenig. unter 4,2" braucht man heute kein HighEnd-Handy mehr bringen. Und für ein Mini-Display brauchts auch keine HighEnd-Hardware... Wer sich eine GTX690 kauft wird wohl auch ned auf 720p zocken. Das is logisch.
Darum finde ich auch die Aussage von wegen "wer die Marktlücke kleinerer Display füllt ist noch offen" irgendwie fehl am Platz. Wer so ein Gerät will, der kann sich ein ein Galaxy S2 oder ein HTC Sensation kaufen... Viel mehr kann ein S3 auch nicht...

MFG, Thomas
 
wuulf schrieb:
ALso liebe Kiddys.

Am besten wäre es das wir wieder 10-15 Jahre zurück forschen wo es die 0,75 Zoll displays gab. Wo die handys nur sms und telefornieren konnten.

Ich hoffe damit ist euch dann getan. Hoch lebe das Mittelalter. :D

Mein Gott bist du kleinkariert :)
Manche gefällt es nun mal nicht das Smartphones immer größer werden müssen und gebe hier halt ihre Meinung zum besten.

Laufen wir doch alle mit Flatscreen großen Smartphones aufm Rücken rum.
Ich hoffe damit ist es dann für dich getan. Hoch lebe die Zukunft :D

Zum Glück gibt es ja noch Auswahl auf dem Markt, obwohl es im HighEnd-Bereich schon langsam schwierig wird.
 
Computer Hase schrieb:
Der Artikel ist Mist!
Möchte man kleinere Display sollte man sich kein Smartphone kaufen. Das sind KEINE HANDYS, es sind Smartphones! Wann verstehen die Leute das endlich?

Seit wann ist das einzige Kriterium für die Geräteklasse "Smartphone" die Displaygröße. Ich glaube eher, dass du da was nicht verstehst. Es gibt nunmal unterschiedliche Bedürfnisse. Manche legen Wert auf auf ein kleines Gehäuse, damit das Gerät möglichst wenig stört. Andere nicht.

Ich lehne mich zurück und genieße es wie ihr den Fortschritt schlecht redet während da draußen millionen von Smartphones verkauft werden :)

Und was willst du uns damit sagen? Fortschritt gibt es genauso in kleinerem Format.
Ich freue mich über Vielfalt, d.h. kleine Geräte, große Geräte, Geräte mit Singlecore, Geräte mit Dualcore.

Was ich abolsut nicht verstehen kann, ist, wie man sein Topgerät in einem billigen Plastikgehäuse rausbringen kann. Wieso gibt es nicht mehr Alu- Smartphones, wenigstens teilweise Alu?! Ich habe noch ein olles Nokia Handy, weil es noch kein Smartphone gibt, dass mich wirklich glücklich machen würde. Das Handy ist aus Alu und das finde ich geil. Ein Gerät aus Plastik kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen.
 
Ich würde das S3 nicht als letztgültiges Smartphone-Gerät sehen, sondern als ein Auswahl-Plus innerhalb der Marke Samsung.
z.B als äh... (Fanfare)TATTATATA neue Nische ... als SUB-Tablet. :D

Man kann sich jetzt bei Samsung aussuchen von Schwerpunkt handliches Telefon mit ~3", bis Schwerpunkt Tablet mit Telefonfunktion mit ~10"
Alle Geräte haben in etwa den gleichen Leistungslevel(alle stark genug) und Funktionsumfang, ja sogar der Preis ist über einen weiten Bereich ident.
(300-600€ sind für die meisten Leute anscheinend eh Kleingeld und daher eine Preisgruppe)
Der RELEVANTE Unterschied ist fast auschließlich die Größe.

Witzig wäre jetzt ein sehr kleiner Hardwareteil mit handyüblicher Batterie, den man einfach verschieden große Monitore mit integriertem Akku anpinnt.
So muß man nicht die ganze Technik zahlen bei 2-3 bis auf die Größe identen Geräten.
Unterwegs, wenns klein sein soll, stecke ich den Hardwareteil auf einen 3" E-Ink Monitor und daheim zum Sofasurfen auf den 10" Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben