Kommentare und Verbesserungsvorschläge bitte ;-)

Also wenn ich wieder auf die D5 umsteige und den Primochill AGB nehme lieg ich rund 10 Euronen über der Version mit dem Aquatube (dessen Optik mir persönlich sehr gefällt).
Und wenn ich mir so die Aquastreampumpe angucke, scheint mir diese gegenüber der D5 auch die bessere Wahl zu sein, oder lass ich mich da täuschen? Zumal ich mit ein, zwei Handgriffen die Möglichkeit habe, sie zu entkoppeln. Das gelingt mir mit keiner D5 Version...

Zuletzt bearbeitet:
naja solange man ne laind ddc oder d5 oder ne aquacomputer aquastream nimmt macht man eh alles richtig
bei deinem fall dürfte aber die ddc wegen dem hochfrquenten surren wegfallen

von dem was man so an reviews liest vonner d5 und das dann so vergleicht (hab selbst ne aquastream im rechner) sollte die d5 trotzdem die bessere wahl sein, da die aquastream schon ordentlich am vibrieren ist
außerdem ist die aquastream schon recht groß

wenn dir aber die aquatube so gut gefällt wäre das natürlich die bessere variante für dich ;)
aber ich würde bei der laufwerksmontage trotzdem ne d5 verbauen, gibt ja auch normale deckel für die d5 http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p11277_Alphacool-VPP655---G1-4-IG-inkl--Aufsatz.html

aber haste dir schonmal gedanken gemacht wegen befüllen? weil normale slotin agb's haben ein oder zwei öffnungen sehr nah anner front das wenn man die rausschiebt leicht befüllen kann
bei deiner variante schauts aus als ob das nen bischen anstrengender wird

Ich nehme mal an, dass deine AS auch auf nem Shoggy steht? Schluckt der die Vibrationen, oder macht sich die Pumpe in deinem Gehäuse bemerkbar?
Naja ich müsste halt den AQ-Komplex aus dem Schacht ziehen und zum befüllen aufrichten und dann die Plexischeibe entfernen.

klar steht mein as aufm shoggy
deswegen ist das auch kein problem mit den vibrationen, weil kommt ja nix am gehäuse an XD

Dann denke ich, dass deine Idee mit der Montage eines Winkels an der Aquabay eine ziemlich gute sein dürfte. Ich glaube das probier ich aus. Hab grad per Email noch einen Gutschein über 4% bei Aquatuning bekommen.^^

Danke für eure Hilfe! Wenn ich die Teile dann irgendwann habe (kann wohl ob der Liefermöglichkeiten noch ne Weile dauern) werde ich mal ein Feedback geben. Insbesondere bezüglich der Pumpe und dessen Entkopplung.
Ergänzung ()

Allerdings fällt mir noch eines ein:

Die AS Pumpe hat ja 3 Lüfteranschlüsse. Kann ich an einen die 4 Lüfter vom Radi hängen, oder sind das zuviele?

Zurück
Oben