-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kommt „StarCraft 2“ noch in diesem Jahr?
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Kommt „StarCraft 2“ noch in diesem Jahr?
Mr_Blonde
Commander
KAOZNAKE schrieb:Zu den Koreanern: wenn die eh nur SC zocken, brauchen die genauso wenig so Highend Kisten.
Die zocken aber nicht erst seit kurzem SC.
Ich habe gehört, dass in Korea jedem Bürger SC2 nachm Release quasi mit der Lohnsteuerkarte zugeschickt wird.
MfG
Mr_Blonde
Cat
Banned
Hast du den hier:asuryan schrieb:Das ist aber eine schwachsinnige Einstellung.
Tom_Magnum
Cadet 4th Year
Ich kann mich dem Eindruck einfach nicht entziehen. Es wirkt irgendwie (zumindest was die Screens, Gameplay-Vids und Berichte zeigen), als ob Blizzard hier Resteverwertung betreibt. Der Name ist Bombe und ein Erfolgsgarant. Den Fans wird antike RTS-Kost serviert und das Spiel als massenkompatibles Super-RTS mit der perfekten Balance angepriesen. Nachteile wie eine echte 3D- / Physikengine, uralt Spielprinzip und eine nicht mehr zeitgemäße Optik muss der Fan akzeptieren. Wäre ne Schande wenns so käme...
Ich bin vermutlich der älteste Haudegen in diesem Thread, hab RTS wie Dune, Warcraft, C&C und dem absolut unerreichten Z damals sofort am Erscheinungstag gekauft und verschlungen. Vermutlich habe ich einfach zu viel gesehen/gezoggt und bin zu lange dabei, deshalb lasse ich mir keinen uralt Käse (für mich, weil alles schon mal da gewesen) aufschwätzen nur weil das Blizzard-Emblem drauft prangt. Früher war ich auch großer C&C-Fan, aber da geht es mir (schon etwas länger) genauso wie jetzt gerade bei den Screens zu SC 2. Ein ultimativer Titel wird ausgerollt wie ein Teig mit dem Nudelholz und dann erzählt man den Leuten ein dünnerer Boden und weniger Belag sei besser, wie eine fett belegte Barbecue Chicken Supreme mit Käse im Rand. Und alle glauben es...das ist Marketing.
Jeder soll spielen was er will und seine Meinung haben. Ich habe jedenfalls im laufe der Jahre großen Gefallen an innovativeren RTS-Titel gefunden, wie CoH, SC, WiC, DoW, Sins und vermutlich demnächst auch DoW 2. Btw. hektische Klickorgien und Hotkeysmashing waren noch nie mein Ding. Das hat mich auch immer an SC am meisten gestört: Es gewinnt, wer am schnellsten in die Tasten haut. Nicht unbedingt sehr strategisch, aber ok, lassen wir diese unendliche Diskussion...genauso wie die über Balance und Einheitenvielfalt.
Jedem das seine...vielleicht täusche ich mir ja auch und SC 2 gefällt mir (im Gegensatz zu SC) hammergut. Als alter RTSler werde ichs mir auf jeden Fall mal anschauen.
Ich bin vermutlich der älteste Haudegen in diesem Thread, hab RTS wie Dune, Warcraft, C&C und dem absolut unerreichten Z damals sofort am Erscheinungstag gekauft und verschlungen. Vermutlich habe ich einfach zu viel gesehen/gezoggt und bin zu lange dabei, deshalb lasse ich mir keinen uralt Käse (für mich, weil alles schon mal da gewesen) aufschwätzen nur weil das Blizzard-Emblem drauft prangt. Früher war ich auch großer C&C-Fan, aber da geht es mir (schon etwas länger) genauso wie jetzt gerade bei den Screens zu SC 2. Ein ultimativer Titel wird ausgerollt wie ein Teig mit dem Nudelholz und dann erzählt man den Leuten ein dünnerer Boden und weniger Belag sei besser, wie eine fett belegte Barbecue Chicken Supreme mit Käse im Rand. Und alle glauben es...das ist Marketing.
Jeder soll spielen was er will und seine Meinung haben. Ich habe jedenfalls im laufe der Jahre großen Gefallen an innovativeren RTS-Titel gefunden, wie CoH, SC, WiC, DoW, Sins und vermutlich demnächst auch DoW 2. Btw. hektische Klickorgien und Hotkeysmashing waren noch nie mein Ding. Das hat mich auch immer an SC am meisten gestört: Es gewinnt, wer am schnellsten in die Tasten haut. Nicht unbedingt sehr strategisch, aber ok, lassen wir diese unendliche Diskussion...genauso wie die über Balance und Einheitenvielfalt.
Jedem das seine...vielleicht täusche ich mir ja auch und SC 2 gefällt mir (im Gegensatz zu SC) hammergut. Als alter RTSler werde ichs mir auf jeden Fall mal anschauen.
Magellan
Fleet Admiral
wundii schrieb:@ NoD.Sunrise
Broodwar finde ich persönlich auch besser als WC3 aber es hat bestimmt nicht annähernd die Community wie WC3. Desweiteren hat Blizzard mehrere Entwicklerteams...
BW hat eine um ein vielfaches größere Community. In deutschland allein vielleicht nicht (kenn ich keine zahlen) aber weltweit ist es eine klare sache.
Man denke dabei nur an Server wie ICCUP, Asia, diverse koreanische/chinesische, West und die progaming szene in korea.
Eon-Deon schrieb:@Cat
Das Starcraft 2 Zerg und Protos erst Jahre später kommen sollen kann unmöglich sein. Blizzard kann nicht erwarten das die Masse der Leute sich z.B: den zweiten teil erst 3 Jahre später kauft, wenn es bis dahin sicherlich Spiele gibt die Starcraft dann so alt aussehen lassen wie z.B: das heutige Anno 1701 das alte 1601 aussehen lässt. Das will dann keiner mehr spielen.
SC1 ist nun 11 Jahre alt und noch immer gibt es nicht ein einziges RTS welches es alt aussehen ließe. Allein die grafik ist natürlich etwas in die Tage gekommen, aber in sachen übersicht immer noch ein maßstab.
Die messlatte im gelegenheitsgamer bereich vielleicht.Kraligor schrieb:Ja natürlich sind sie grundverschieden. Aber die Messlatte steht mittlerweile trotzdem bei CoH und nicht mehr bei SC.
In sachen MMORTS bzw competitive gaming gibt es nur einen Maßstab und der heißt unbestritten Starcraft:Broodwar - die Progaming Szene hier ist denen anderer Spiele um Lichtjahre voraus, und die weltweite Community ist bedeutend größer.
Jubai
Lt. Junior Grade
Mr_Blonde schrieb:Ich habe gehört, dass in Korea jedem Bürger SC2 nachm Release quasi mit der Lohnsteuerkarte zugeschickt wird.
MfG
Mr_Blonde
LoL das ist eine der lustigsten Sachen die ich seit langem lese.
schnopsnosn
Rear Admiral
@Jubai:
jedoch durchaus vorstellbar ^^
gab da mal nen präsidentschafts-kandidaten, der in seine wahlwerbung seine broodwar-skills mit einbezogen hat ^^
jedoch durchaus vorstellbar ^^
gab da mal nen präsidentschafts-kandidaten, der in seine wahlwerbung seine broodwar-skills mit einbezogen hat ^^
Kraligor
Commodore
Die messlatte im gelegenheitsgamer bereich vielleicht.
In sachen MMORTS bzw competitive gaming gibt es nur einen Maßstab und der heißt unbestritten Starcraft:Broodwar - die Progaming Szene hier ist denen anderer Spiele um Lichtjahre voraus, und die weltweite Community ist bedeutend größer.
Natürlich. SC:BW ist ja auch 10 Jahre alt, da hatten die ganzen Progamer auch genügend Zeit, sich darauf einzuschießen. Dasselbe findest doch auch bei CS. Oder in größerem Umfang bei Schach (im Gegensatz zu bspw. Tabletops) - gut, hier mögen es auch noch andere Gründe sein. Und hier bei CB sind bestimmt nicht alles Progamer (ich bezweifel, dass auch nur einer Progamer ist) und das zeigt ja wohl, dass SC2 nicht ausschließlich für die Progamerszene gemacht ist, sondern im Gegenteil voll auf den Casualmarkt abzielt. Ob die Progamerszene das Spiel nachher für sich entdeckt oder nicht bleibt abzuwarten. Eine minderwertige Grafik entschuldigt das zunächst mal nicht.
ich weiß nicht, was alle haben... ich find das neue SC wirklich detailiert und liebevoll dargestellt...
es kommt mir nur entgegen, wenn es nicht den monster rechner braucht...
ich hab auch schon vor einiger zeit den ganzen games mehr oder weniger den rücken gekehrt... ich will keine spiele die mich mit grafik erschlagen und die wesentlichen dinge einfach in der unübersichtlichkeit verloren gehen...
ich find's toll, wenn klassische games wieder aufpoliert werden...
das wird wohl eins der wenigen spiele sein, die ich mir in diesem jahr kaufen werde....
es kommt mir nur entgegen, wenn es nicht den monster rechner braucht...
ich hab auch schon vor einiger zeit den ganzen games mehr oder weniger den rücken gekehrt... ich will keine spiele die mich mit grafik erschlagen und die wesentlichen dinge einfach in der unübersichtlichkeit verloren gehen...
ich find's toll, wenn klassische games wieder aufpoliert werden...
das wird wohl eins der wenigen spiele sein, die ich mir in diesem jahr kaufen werde....
Magellan
Fleet Admiral
@ Kraligor:
Mit "lichtjahre voraus" meine ich nicht den Skill der Gamer sondern die Szene an sich - wo anderst ist progaming irgend ein Nieschenprodukt bei dem ein paar Hardwarehersteller wie Intel etwas werbung machen oder auch die Spielehersteller ihr eigenes Spiel durch Preise fördern...
Bei Broodwar spielt das alles in eienr völlig anderen Liga, da sind Pro Teams als eigenständige Unternehmen bzw als Abteilung großer Unternehmen (wie zb Samsung, koreanische Telecom ...) tätig. Neben den Hauptberuflichen Progamern mit mehrjahres Verträgen und jahresgehältern im teils 6 stelligen $ Bereich sind hier ganze Trainer, marketing, physio... stäbe tätig. Mehrere TV Sender übertragen nichts anderes als BW.
In den großen Turnieren geht es um gut 5 stellige Preisgelder...
Und das ist längst nicht mehr nur auf Korea beschränkt, dort (und in China) ist zwar die Basis aber die Szene ist längst international.
Das kann man hierzulande eigentlich nur mit profifußball vergleichen wobei das dann finanziell natürlich nochmal extremer ist.
Es geht bei SC2 gottseidank NICHT um eine über Grafik sondern um möglichst perfektes und forderndes competitive Gameplay.
Mit "lichtjahre voraus" meine ich nicht den Skill der Gamer sondern die Szene an sich - wo anderst ist progaming irgend ein Nieschenprodukt bei dem ein paar Hardwarehersteller wie Intel etwas werbung machen oder auch die Spielehersteller ihr eigenes Spiel durch Preise fördern...
Bei Broodwar spielt das alles in eienr völlig anderen Liga, da sind Pro Teams als eigenständige Unternehmen bzw als Abteilung großer Unternehmen (wie zb Samsung, koreanische Telecom ...) tätig. Neben den Hauptberuflichen Progamern mit mehrjahres Verträgen und jahresgehältern im teils 6 stelligen $ Bereich sind hier ganze Trainer, marketing, physio... stäbe tätig. Mehrere TV Sender übertragen nichts anderes als BW.
In den großen Turnieren geht es um gut 5 stellige Preisgelder...
Und das ist längst nicht mehr nur auf Korea beschränkt, dort (und in China) ist zwar die Basis aber die Szene ist längst international.
Das kann man hierzulande eigentlich nur mit profifußball vergleichen wobei das dann finanziell natürlich nochmal extremer ist.
Kraligor schrieb:Ob die Progamerszene das Spiel nachher für sich entdeckt oder nicht bleibt abzuwarten. Eine minderwertige Grafik entschuldigt das zunächst mal nicht.
Es geht bei SC2 gottseidank NICHT um eine über Grafik sondern um möglichst perfektes und forderndes competitive Gameplay.
Also laut offizielen Blizzard Infos will Blizzard.WoW "jedes" Jahr ein neues WoW Addon bringen. Dann wäre aber kein Platz mehr für die weiteren Highlight, wobei ich denke, dass die WoW Addons nicht mehr als vollwertiges Spiel zählen.
Daher denke ich wird die Roadmap eher so ausschauen:
Q4 09: SC2.1
Q1/2 10: WoW.Into the Maelstorm
Q4 10: D3
Q1 11: SC2.2
Q4 11: WoW.Legion Hold
Q1 12: SC2.3
Q4 12: WC4
Q3 13: WoW.6?? - BZW
Q1 15: MMORPG SC
..
Daher denke ich wird die Roadmap eher so ausschauen:
Q4 09: SC2.1
Q1/2 10: WoW.Into the Maelstorm
Q4 10: D3
Q1 11: SC2.2
Q4 11: WoW.Legion Hold
Q1 12: SC2.3
Q4 12: WC4
Q3 13: WoW.6?? - BZW
Q1 15: MMORPG SC
..
SoEvilicious
Lt. Commander
Ein Starcraft MMORPG macht garkeinen sinn...
Beim normalen warcraft gibts helden mit leveln...aber bei Starcraft nicht!
Ich glaube Starcraft 2 wird nicht so gut wie Starcraft Broodwar...
Naja ich hoffe seir mehreren Jahren immer noch auch Warcraft 4!
Beim normalen warcraft gibts helden mit leveln...aber bei Starcraft nicht!
Ich glaube Starcraft 2 wird nicht so gut wie Starcraft Broodwar...
Naja ich hoffe seir mehreren Jahren immer noch auch Warcraft 4!
Magellan
Fleet Admiral
Garrona schrieb:Q4 12: WC4
Vollkommen unrealistisch dass so bald schon ein WC4 ansteht. Momentan wird NICHT an einem WC4 entwickelt, darüber wird Blizzard erst nachdenken nachdem SC2 komplett abgeschlossen ist.
Nachdem WC3 auch nicht annähernd so gut war wie Broodwar weiß ich auch gar nicht warum hier so viele ausgerechnet WC4 sehen wollen... Müssen wohl die sein die 1998 noch nicht aktiv miterlebt haben
tough.stalker
Lt. Junior Grade
Ich weiss wirklich nicht was die meissten haben, Ich finde Star Craft 2 sieht sehr gut aus. Mir gefällts jedenfalls sehr.
Ist auch besser so wenn die da keine Bäume oder son "Scheiss" rein machen, denn sowas schadet immer der übersichtlichkeit. Blizzard macht es schon richtig so.
Ist auch besser so wenn die da keine Bäume oder son "Scheiss" rein machen, denn sowas schadet immer der übersichtlichkeit. Blizzard macht es schon richtig so.
Konti
Banned
Errr?Kraligor schrieb:Natürlich. SC:BW ist ja auch 10 Jahre alt, da hatten die ganzen Progamer auch genügend Zeit, sich darauf einzuschießen. Dasselbe findest doch auch bei CS. Oder in größerem Umfang bei Schach (im Gegensatz zu bspw. Tabletops) - gut, hier mögen es auch noch andere Gründe sein. Und hier bei CB sind bestimmt nicht alles Progamer (ich bezweifel, dass auch nur einer Progamer ist) und das zeigt ja wohl, dass SC2 nicht ausschließlich für die Progamerszene gemacht ist, sondern im Gegenteil voll auf den Casualmarkt abzielt. Ob die Progamerszene das Spiel nachher für sich entdeckt oder nicht bleibt abzuwarten. Eine minderwertige Grafik entschuldigt das zunächst mal nicht.
Eine Grafik ist doch nicht gleich "minderwertig", nur weil sie nicht bis an's Limit des Möglichen geht. Klar könnte das Game deutlich besser aussehen und die meisten könnten es dann immernoch zocken, aber so daß es jetzt in den Augen weh tut oder scheiße aussehen würde, ist es ja nun nicht.
Die Effekte sind sogar durchaus sehr gut gemacht und holen bei sehr geringen Anforderungen eine ganze Menge an geiler Optik raus (selbes gilt für D3).
Und die Annahme, SC2 wär ja nur für die CasualGamer, ist völlig abwegig. Klar ist das so gemacht, daß auch Gelegenheitsgamer voll auf ihre Kosten kommen (war bei SC1 und BW übrigens auch schon so). Das schließt aber in keinster Weise aus, immernoch einen perfekt ausbalancierten Multiplayer-Part zu bieten. Ganz im Gegenteil, es begünstigt das ganze sogar.
CS/CSS lebt auch nicht nur von ProGamern. >90% der Leute, die das zocken, sind CasualGamer, die es aber nunmal gerne mögen, weil es sehr competativ ist. Das selbe gilt für SC-BW.
Und hoffentlich wird auch SC2 endlich mal wieder so ein Game, welches man über JAHRE hinweg im Multiplayer zocken kann, ohne daß es langweilig wird.
Ob's die Erwartungen erfüllen wird, sieht man, wenn's released ist. Ganz an das alte SC-BW ranzukommen ist nahezu unmöglich, aber daß es ein dahingeschlunzter "ElectronicArts" wird, würde ich ausschließen.
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Oh Gott was man hier wieder alles lesen darf, Blizzard hat die "Comic" Grafik mit WoW eingeführt. Autsch 
Wir Menschen brauchen nun mal Dinge an die wir glauben, denen wir vertrauen. Und das ist in der Gaming Branche nicht anders.
Wenn ich Spieleentwicklern mein Geld anvertrauen würde, dann wäre es Blizzard. Die wissen genau was sie tun, auch wenn es nicht immer allen gefällt, der gigantische Erfolg von ihren Titeln gibt ihnen einfach recht. Es kann etwas noch so gut sein, es wird immer Kritik geben, das ist auch gut so.
Eigentlich war es ja schon sicher, dass SC2 dieses Jahr kommt, da ist zumindest jeder von ausgangen, da würde ich auch noch heute von ausgehen. Es kommt eben wenn es Fertig ist und es wird wieder ein geniales Balancing haben was SC I ja schon so stark gemacht hat.
Diablo 3 in diesem Jahr wäre super, sicherlich würde es sich auch gut zum Weihnachtsgeschäft verkaufen. Doch ich glaube da nicht wirklich dran, der Gamer soll 2009 auf SC II zurückblicken und sich 2010 auf Diablo 3 freuen dürfen.
Auf ein WoW Addon würde ich dieses Jahr nicht spekulieren, wenn man sich anschaut, wie BC sich entwickelt hat und wie sich Woltk entwickelt. Da wird einfach noch eine Menge Inhalt nachgepatched, wenn dann viele Spieler zufrieden sind, dann sind die Twinks dran und so wird man das ganze noch hinaus zögern auf das nächste Jahr.
Interessant zu wissen wäre natürlich an welchem MMO sie arbeiten.
Wir Menschen brauchen nun mal Dinge an die wir glauben, denen wir vertrauen. Und das ist in der Gaming Branche nicht anders.
Wenn ich Spieleentwicklern mein Geld anvertrauen würde, dann wäre es Blizzard. Die wissen genau was sie tun, auch wenn es nicht immer allen gefällt, der gigantische Erfolg von ihren Titeln gibt ihnen einfach recht. Es kann etwas noch so gut sein, es wird immer Kritik geben, das ist auch gut so.
Eigentlich war es ja schon sicher, dass SC2 dieses Jahr kommt, da ist zumindest jeder von ausgangen, da würde ich auch noch heute von ausgehen. Es kommt eben wenn es Fertig ist und es wird wieder ein geniales Balancing haben was SC I ja schon so stark gemacht hat.
Diablo 3 in diesem Jahr wäre super, sicherlich würde es sich auch gut zum Weihnachtsgeschäft verkaufen. Doch ich glaube da nicht wirklich dran, der Gamer soll 2009 auf SC II zurückblicken und sich 2010 auf Diablo 3 freuen dürfen.
Auf ein WoW Addon würde ich dieses Jahr nicht spekulieren, wenn man sich anschaut, wie BC sich entwickelt hat und wie sich Woltk entwickelt. Da wird einfach noch eine Menge Inhalt nachgepatched, wenn dann viele Spieler zufrieden sind, dann sind die Twinks dran und so wird man das ganze noch hinaus zögern auf das nächste Jahr.
Interessant zu wissen wäre natürlich an welchem MMO sie arbeiten.