• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kommt „StarCraft 2“ noch in diesem Jahr?

@koenig1988

Was willst Du genau wissen?
Oder was soll uns Dein Post sagen?

Deine Rechtschreibfehler heitern mich leider auch nicht auf, es sei denn Du gibst zu, dass Du Deine Posts mit nem Gamepad verfasst hast.

MfG
Mr_Blonde

Zuletzt bearbeitet:
Ach manche haben einfach keine Ahnung ;)
ich finde Star Craft 2 sieht gut aus, aber wenns euch nicht gefällt dann spielt weiter die "tollen" Grafik Wunder die ja so spass machen wie...
Crysis
Farcry2
und ruckelige spiele ala gta 4 :)

Wenn Leute sagen spass hin oder her die grafik ist misst und deshalb spiele ich das nicht ist das einfach nur lächerlich... aber pech für diejenigen ;)

Und wieso kommt jetzt nach nur 11 Jahren eigentlich schon SC2 raus? mein spass an SC:BW ist doch noch nichtmal gelöscht :D.

zu DOW hab mal kurz die Beta gespielt, entweder lags daran das ich es nicht kann oder es ist einfach nur das Langweiligste spiel das ich je gespielt habe :/ (da macht mir minesweeper mehr spass (kein scherz))

SC darf man auuserdem niemals mit WC3 vergleichen.
keine Ahnung wieso manche das imemr wieder machen, aber ist gibt da wesentliche unterschiede. Hier mal eins:
SC2 = gut
WC3 = schlecht :P (diesen vergleich bitte nicht ernst nehemn ^^)

Hoffe SC2 komtm bald allerdings habe ich echt angst das es nicht so Toll wird, am liebsten hätte ich neben SC2 noch ein SC:BW remake in der Packung ;)
Hoffe die schaffen es mit SC2 einen würdigen nachfolger von SC zu machen.

nd das sagt wer? Die geschmierten Magazine? Was das Spielprinzip angeht, sie bringen doch eine Menge neuer Einheiten und Features in das Spiel, schon von daher wird sich SC2 von SC1 unterscheiden, mal ganz von dem Schritt 2D > 3D abgesehen.

Hehe, die geschmierten Magazine werden im Gegenteil SC2 über alle Maße hinaus bejubeln. ;)

Der Schritt zu 3D ist ja wohl obligatorisch. Wobei bestimmt noch jede Menge Leute SC2 kaufen würden, selbst wenns noch in 2D wäre. Schön. Manche finden ja auch Gefallen an historisch exakten Bürgerkriegssimulationen im Strategiekartendesign.

Will ja CoH nicht schlecht reden, vielleicht ist es wirklich toll, aber erstens ist es mit SC gar nicht vergleichbar und schon aus diesem Grund kann es so gut sein wie es will, an StarCraft kann es gar nicht herankommen, weil man Äpfel nicht mit Birnen vergleicht.

Gut. Dann dürfen wir aber von jetzt an kein Spiel mehr mit irgendeinem anderen vergleichen, weil man immer Äpfel mit Birnen vergleicht.

Allgemein find ichs ja irgendwie witzig. Da sagt man mal was gegen die Grafik von SC2, schon bekommt man an den Kopf geworfen, man würde eh nur grafikaufwändige Spiele spielen und es würde einem überhaupt nicht um das Spiel an sich gehen etc. pp.
Nun ja. Ich spiele hauptsächlich Sachen wie BF2, CoH, HoMM5, Warhammer Mark of Chaos. Jaja, alles Grafikknüller :D. Crysis und Far Cry hab ich übrigens nichtmal im Regal stehen (und das nicht weils mein System nicht packen würde).
Ich habe im Grunde nichtmal ein Problem mit grafisch anspruchslosen Spielen (sonst würde ich HoMM hassen), ich habe nur ein Problem mit Hypes. Und SC2 wird sowas von gehyped und ins Ultimo gelobt, noch bevor es überhaupt erschienen ist, dass mit die Kackgrafik einfach ins Gesicht springen musste. Ganz ehrlich, hatte mehr erwartet und bin enttäuscht.
ABER vielleicht wird die Grafik ja noch besser ODER das Spiel versprüht einen derartigen Charme, dass ich es mir doch noch holen werde. Nur wies bis jetzt aussieht stehen die Chancen dafür eher gering.

Und, Fans, seid doch nicht gleich angepisst, wenn jemand was gegen euren Liebling sagt. Ist doch Geschmacksache, und Geschmack ist bekanntlich indiskutabel.

Zur "Comic" Grafik von Blizz :

Das ist halt das Ergebnis eines Spagates zwischen Finanziellen Aufwand an Entwicklung, dem erreichen möglichst vieler Spielersysteme und einem State of the Art Look sowie der Erwirtschaftung eines Überschusses.

Blizz will auch viele Spiele verkaufen und Blizz möchte deswegen das das Game auf möglichst vielen Systemen gut läuft und auch auf dem schlechtestem System eine einigermaßen vernünftige Figur macht.

Angefangen hat das mit dem MMOG WoW.
Ein MMOG das nur auf upper-midrange Systemen läuft erreicht wahrscheinlich nicht die Gewinnzone in angemessener Zeit.

Und das man nach Fertigstellung eines solchen Titels nicht gleich den kompletten Stab der für die Grafik zuständig ist rauswirft dürfte klar sein.

Also was wird gemacht ? Richtig ..die Mitarbeiter halten an dem fest das Sie kennen also keine komplett neue Engine sondern eine mit neuem Namen die leicht modifiziert wurde nehmen.

Schon haben wir einen widerkehrenden Look in SC2 und D3.

Hab ich das gesagt ?

koenig1988 schrieb:
ne frage gibt es bei blizzard eigendlich noch einen anderen still als Bund, ohne scharfe Kanten, und alles im Comic - Still
-Starcraft2
-Diablo3
und alles fast nach dem still von WoW
Ich bin auch 88 geboren und habe einen besseren Schreibstil als deine Wenigkeit, so kann es gehen. Blizzard kann übrigens jeden Stil wählen den sie für optimal halten, wenn es einem nicht gefällt, dann kauft man das jeweilige Spiel einfach nicht. Ich kauf mir doch auch keine Kleidung die ich als hässlich empfinde.
Kraligor schrieb:
Ist doch Geschmacksache, und Geschmack ist bekanntlich indiskutabel.
Blizzardspiele darf man gar nicht kritisieren, wäre ja quasi so, als ob einer ankommt: "Sauerstoff ist scheisse". Beides Lebensnotwenig :D:freak:

Zuletzt bearbeitet:
das mit der rechtschreibung stimmt ich bin schlecht :D

aber ich habs jetzt bei alarmstufe rot3 gesehen das das für mich fast zu bund ist
ich kann nur hoffen das es blizzard besser macht als EA

und noch was am geld kann es kaum liegen die bekommen ja eh jedes monat ??? millionen
bei so viel WOW-Spieler

aber ihr habt eh recht die alten blizzard- Spiele sind Spize
WoW keine ahnung hab ich noch nie gespielt

Cat schrieb:
Ich bin auch 88 geboren und habe einen besseren Schreibstil als deine Wenigkeit, so kann es gehen. Blizzard kann übrigens jeden Stil wählen den sie für optimal halten, wenn es einem nicht gefällt, dann kauft man das jeweilige Spiel einfach nicht. Ich kauf mir doch auch keine Kleidung die ich als hässlich empfinde.
Blizzardspiele darf man gar nicht kritisieren, wäre ja quasi so, als ob einer ankommt: "Sauerstoff ist scheisse". Beides Lebensnotwenig :D:freak:

Dein junges Alter entschuldigt etwas deine mangelnde Kritikfähigkeit. Du kannst noch viel lernen. Stoß dir erstmal deine Hörner ab. Dann kommst auch du dahinter. Aber spiel nicht so viel Starcraft. Intelligent wird man nämlich auch trotz des "guten Gameplays" davon nicht ! :D

ich bin echt gespannt und so langsam wirds mal zeit für das game aufn markt zu kommen!

User Cat sagte:

Dann geht los und kauft weiterhin Crysis, Killzone 2, CoD 5 und all die anderen 08/15-Grafikblender, hindert euch doch absolut niemand dran. Oder noch einfacher: Schreibt nicht so ein dummes Gebrabbel und bleibt dem Thema fern und kauft euch so wie ihr es bisher tatet einfach was ihr wollt ohne andere zu belästigen.

Du solltest vielleicht wirklich mal drüber nachdenken dich von Blizzard für dein Engagement entlohnen zu lassen... :freak:

Jo, kann's auch kaum erwarten. Trotzdem würd ich lieber noch bis 2011 warten als ein halbgares Game serviert zu bekommen.

Habe ehrlich gesagt schon ein wenig Angst davor, enttäuscht zu werden. Einige Sachen, die man bereits gesehen hat, gefallen mir auch nicht so gut (betreffend Balance, Übersicht und Starcraft-Feeling).
Aber naja .. wirklich verkacken werden sie's nicht .. ist immerhin Blizzard. ;)

MCCornholio schrieb:
Zur "Comic" Grafik von Blizz :
Angefangen hat das mit dem MMOG WoW

Angefangen hat das mit Warcraft II, was in etwa nur ein drittel der systemanforderungen von Command and Conquer I hatte...

Alle folgenden Spiele - Diablo, Starcraft, Diablo II, Warcraft III waren schon immer darauf getrimmt, dass sie möglichst geringe Systemanforderungen hatten - und das war offensichtlich mit der runden und bunten fantasygrafik am besten zu erreichen (sieht man vor allem bei starcraft, warcraft-spielen)...

Der Erfolg gibt Blizz recht - wenn sich 10% der potentiellen Käufer an der Grafik stören und sich 80% davon das spiel trotzdem kaufen is das optimal...

@schnopsnosn: Dann erklär doch mal dein Problem mit dem Gameplay von DOW2. Da gehts sofort los, im Gegensatz zu den ganzen "ich bau erst mal meine Basis aus" Strategiespielen. Und Einheiten von A nach B schicken nimmt sich in beiden Spielen nix.

zu den PCs von AMIs und Koreanern: Hast du Gegenbeweise?

Von den Amis liest man schon jahrelang, das die hauptsächlich auf Konsolen zocken und der PC als Gaming-Platform einen sehr geringen Marktanteil hat. Ergo ist es logisch, das ich davon ausgehen kann, das die Amis durchschnittlich schlechter ausgestattete Spiel-PCs haben. Bzw. einfach auf ihren "Arbeits-PCs" zocken. Also die, die halt zu Hause rum stehen zum Briefe schreiben.

Zu den Koreanern: wenn die eh nur SC zocken, brauchen die genauso wenig so Highend Kisten. Weiter liegt das Bruttoinlandsprodukt pro Einwohner ca. bei der Hälfte von Deutschland. Klar, ist nur Vermutungen meinerseits, aber deswegen stand da ja auch "vermutlich" ;)

Achso: Warum ist DOW cooler als SC?

Deswegen: Rhino in Action

;);););););););););););););)

Ich will Diablo3!!

Wird ja auch mal Zeit erst Großes Trara und dann ne ganze Zeit nix. Starcraft 1 wird langsam langweilig. Hoffentlich kann es dann auch die Hohen Erwartungen gerecht werden.

KAOZNAKE schrieb:
@schnopsnosn: Dann erklär doch mal dein Problem mit dem Gameplay von DOW2. Da gehts sofort los, im Gegensatz zu den ganzen "ich bau erst mal meine Basis aus" Strategiespielen. Und Einheiten von A nach B schicken nimmt sich in beiden Spielen nix.

dann schaust dir bitte mal n ordentliches starcraft-spiel an...

KAOZNAKE schrieb:
Du hast noch nie ein richtiges Starcraft-Match gesehen, oder?
Da geht's schon nach wenigen Minuten mit dem ersten Harassing los. Und von da an ist dann auch Action non-stop bis zum Ende. Und bis dahin kann es sich oft noch drehen (etwas, das in kaum einem anderen Game in diesem Maße möglich ist).

Schade, daß es Stage6 nicht mehr gibt. Da gab's jede Menge Starcraft-Matches aus Korea (mitgeschnitten aus dem Fernsehen .. das läuft da quasi den ganzen Tag). Hab wirklich selten so spannenden e-Sport gesehen.

An diese phänomenale Perfektion kann Starcraft2 eigentlich garnicht mehr rankommen. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. ^^

TheShaft schrieb:
Angefangen hat das mit Warcraft II, was in etwa nur ein drittel der systemanforderungen von Command and Conquer I hatte...
Das sehe ich nicht so.
Damals sah so ziemlich jedes Spiel aus als wenn es aus dem Kaugummi Automaten käme.
Lag unter anderem an der Farbtiefe und den verfügbaren Auflösungen.

Warcraft 2 _:
pcsysreq2.gif

und C&C1 :

DOS: 486 DX2 66 MHz, 8 MB RAM, MS-DOS 5.0, MCGA video card, Sound Blaster compatible sound card, 30 MB hard disk space, 2x CD-ROM drive
Windows: Pentium 60 MHz, 8 MB RAM (16 MB "strongly recommended"), 1 MB DirectDraw compatible video card, DirectSound compatible sound card, 30 MB hard disk space, 2x CD-ROM drive

Immerhin verlangt WC2 - SVGA Grafik !!
SVGA gabs meine ich erst ab Red Alert in der C&C Reihe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben