• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kommt Starcraft 2?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Gerüchte rund um eine in der Community sehnlich erwartete Fortsetzung von Starcraft halten sich schon seit Jahren wacker. Aufgrund von zahlreichen Indizien wurden eben jene in letzter Zeit immer konkreter. So konkret, dass sich die Macher von Blizzard jetzt erstmals genötigt sahen, Stellung zu nehmen.

Zur News: Kommt Starcraft 2?
 
na bald werden wir es wissen...

ich bin aber zuerst für starcraft und dann 3 monate später am betsen direkt diablo 3!
 
bestimmt sind sie im Keller über die Alpha von Starcraft Ghost gestolpert und dachten sich das man das ja nochmal fertig machen könnte...
 
Starcraft spielen wir hier noch ganz gern, ist schön schlicht. Mal sehen, was kommt :)
 
wenns ein voting gäbe, würd ich sofort meine stimme für diablo 3 abgeben. mit genialen videos und supermystischer geschichte usw. :-) Und wenns leicht geht, 3 monate später starcraft, falls ich dann schon zeit habe um das zu spielen. @ Neikon: guter Tipp ;-)
 
Sehr schön

Obwohl ich kein starcraft fan bin, würde ich es mir wohl kaufen, da es nur blizzard schafft ordentliche online games zu programmieren und dann auch vernünftige server zu stellen.

Ich habe es einfach satt powered by gamespy zu lesen und dann schon zu wissen es gibt nur probleme.

Bestes beispiel c&c 3 ok da hat nicht nur gamespy schuld, ea hat den multiplayer mit lauter bugs abgeliefert, und cheater gibt es mass. Das krasse es funkionieren nur leicht modifizierte cheats aus c&c stunde null
 
Zuletzt bearbeitet:
diablo3? der 2te teil war schon nen mehr als schlechter abklatsch. von der deutschen version garnicht zu sprechen "schein des wasauchimmer" statt "schrein". 3minuten gespielt, gelöscht. und dafür damals 80mark bezahlt.
die englische version hab ich länger durchgehalten. war aber halt ausgenudelt das "hack'n'slay" thema.
 
Wow, ein neuer Starcraft Teil!

Starcraft selbst - und auch Broodwar .. das waren die alten Zeiten.
Für Tage an den Rechner gefesselt um die unglaublich genialen Szenarien durchzuspielen.
Ein unvergessliches Erlebnis ;)

mfg,
Markus
 
Das wird echt schwierig für Blizzard an den Erfolg des Vorgängers anzuknüpfen. Da muss was Revolutionäres aufn Tisch !
 
Diablo 3 Verdammt Nochmal! Ich Will Diablo 3!!! Aarrrrr!!! ^^
 
HappyMutant schrieb:
Letztendlich muß Blizzard irgendwann mal wieder ein Spiel veröffentlichen und der Markt der Echtzeitstrategie hat schon lange nichts mehr von Blizzard gehört.


Sie müssten in dem Sinne nicht, dier verdienen mit WoW genug, 8 Millionen Abbonnenten, sagen wir 13€ im Monat, sind 104.000.000 € im Monat. Klar, Server kosten auch Geld, aber diese 8 Millionen haben das Spiel ja auch irgendwann mal gekauft für sagen wir 40€, 240.000.000 €. Naja und 1,2 Milliarden €uro Umsatz im Jahr muss man auch erstmal ausgeben für Server & Entwicklung.
Also aus wirtschaftlicher Sicht müssen sie sicherlich am wenigstens was releasen.
Da schon eher 3D Realms ;) Nagut die ham Prey.

Jo aber ich würde mich über beides freuen, Diablo 3 nicht so dringend, ein gepatchtes Titan Quest mit Addon ist da im Moment in Ordnung.
 
@15: Halte mit. Freue mich schon auf einfach verdiente 50Euro :p

3Sat "Neues" hat einmal von einem WC3 Turnier berichtet, bei dem hinter den Kullisen die Leute ein neues 3D-Strategiespiel gezeigt worden ist. Hatte mit keinem bisherigen Titel was zu tun (Jets, Panzer, etc)...
 
Ich freue mich schon. Den ersten Teil hab ich lange gespielt. Ich hoffe die Story wird genauso fesselnd. Die müssen meinetwegen nicht soviel zeit in die Grafik investieren. Wichtiger sind mir eine gute Geschichte und spannende Missionen.
 
@JaniC: Okay, wirtschaftlich gesehen wäre wohl sogar ein World of Starcraft die logische Konsequenz. Aber man muß ja erstens sehen, daß Blizzards RTS Spiele den eSports-Markt dominieren. Auch wenn da die Konkurrenz immer noch keine echten Alternativen zustande gebracht hat, so ist die Stellung von Blizzard irgendwann gefährdet. Der Wirtschaftsfaktor eSports ist auch nicht mehr zu unterschätzen.

Weiterhin basiert der Ruf von Blizzard auch darauf, daß man perfekte Spiele macht. Und WoW mag wirtschaftlich ein Erfolg sein, aber es hat den Ruf von Blizzard nicht positiv beeinflußt. Hier wäre ein einfacher zu kalkulierendes Spiel sicherlich hilfreich. Also es gibt Gründe, meine ich. Außerdem drehen die verbliebenen Blizzard-Leute irgendwann am Rad wenn sie immer nur WoW-Content fabrizieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben