• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kommt Starcraft 2?

StarCraft 2 ist geplant, aber nicht in nächster Zeit. Wie wäre es mal mit wirklich aktuellen News?

We do intend to announce a new product at the Worldwide Invitational next month in Korea, and we appreciate the enthusiasm and interest in getting an advance look at what that will be, but players will have to wait until May 19th to find out more. Also, we have a very strong connection with the characters and settings of StarCraft, and we do plan to revisit that universe at some point in the future, but we don't have anything new to announce in that regard at present.
Siehe: http://kotaku.com/gaming/luke|-i-just-soiled-myself/blizz-confirms-new-product-next-month-255518.php

meine güte verlasst aber bitte mal die 8 millionen blizzard zahl die ist künstlich schön gerechnet

als eindeutiger beweis addon verkaufszahlen liegen bei 4,5 millionen ( auch blizzard zahlen )

denkt ihr sicher das von 8 mio gamer sich nur grade mal 50 % das addon kaufen ? dann wäre es ja ein mega flop für ein mmorpg addon

desweiteren kenne ich SEHR viele die mit dem addon nach dem kauf und kurz angucken aufgehört haben. daher von en 4,5 mio potentieller addon käufer und spieler darf man sicher einige hunderttausend weltweit ab ziehen

Was finden alle so toll an diablo, dass sie unbedingt einen dritten teil wollen?

Starcraft verdient endlich einen Nachfolger!

Ich könnte fast wetten, dass Blizzard wieder irgendein Game für die Konsole bringen wird, das keinen interessiert. Wenn Blizzard nicht bald mal Dampf macht, dann werden sie den Anschluss wie Diablo2 verlieren. Titan Quast ist schon ein klasse Game und um einiges besser als Diablo 2. Worauf wartet Blizzard eigentlich noch? :rolleyes:

Ich hoffe es wird Starcraft II sein, denn ich liebe das Game.

Ich glaube kaum, dass Blizzard in nächster Zeit Diablo 3 rausbringt, würden sich ja Konkurrenz im eigenem Haus machen.
Wird wohl eher Starcraft 2 sein...schließlich liegt der erste Teil doch schon ne Weile her... ;)

So gern ich Diablo 3 auch hätte ich denke auch eher dass es Starcraft 2 oder ein ganz neues Spiel sein wird. Mit Diablo 3 würden sie sich doch selbst eine riesen Konkurrenz zu World of Warcraft machen.

ich warte ewig auf sc2.. hab jetzt noch starcraft und bw installiert und zogg es noch ziemlich oft, macht einfach nur fun :)
gemunkelt und getuschelt wird ja ewig schon über sc2... wenigstens gibts jetzt n eindeutiges statement

Ich würde mich freuen wie ein Kind, wenn WARCRAFT IV rauskommen würde! ^^ Aber das ist so unrealistisch wie wenn sie World of Starcraft machen *g* WC3-Ligen laufen gut, eSportsmässig mein ich. Von daher würden sie den Vorgänger "schon" aufgeben in diesem Sinne. Wär mir aber egal ^^
Ich hoff' mal auf StarCraft 2 =] Hab' Teil 1 nie gezoggt, weil es mich nicht reizte (auch wenn wegen der zu veralteten Grafik).

Aber wer weiss, vlt. gibt's ja ein ganz neues Game. Eine neue Gamereihe? ;D Ein echtes RPG von Blizzard, das wär der Hammer :) *fantasier* ^^

Die sollen mal lieber endlich einen animierten Film machen. Nur dadrin sind sie noch gut.
WC3 war eine einzige Enttäuschung: Wieder total simpel gehalten, rush playstyle und sonst nichts. Und WoW bekommen die einfach nicht gebalanced und treffen nur Fehlentscheidungen.

Wenns denn nun wirklich was sein muss dann am liebsten Diablo 3. Aber bitte ohne Comic Grafik.... :rolleyes::

Ja Warcraft 3 fand ich persönlich auch einen Schuss in den Ofen. Nun ja viele finden es trotzdem gut. Aber mir war es zu bunt, comic-haft, eben langweilig auf die Dauer. Starcraft ist super, nur habe ich es zu häufig gespielt. Von daher auf zu Starcraft 2!!! Ich wette, das wird besser werden als WC3.

mfg

Ruffnax

Ich habe vor paar Monaten auch mal wieder Starcraft gezockt und war überrascht, dass das nach all den Jahren auch noch Spass macht. Von mir aus können sie einene neuen Teil bringen.

CapFuture schrieb:
@15: Halte mit. Freue mich schon auf einfach verdiente 50Euro :p

3Sat "Neues" hat einmal von einem WC3 Turnier berichtet, bei dem hinter den Kullisen die Leute ein neues 3D-Strategiespiel gezeigt worden ist. Hatte mit keinem bisherigen Titel was zu tun (Jets, Panzer, etc)...

Ich glaube mit einem realistischen Szenario würde Blizzard sich keinen Gefallen tun.
Da gibt es ja doch schon einige Titel mit dem Thema (C&C Generals, Act of War).
Auch ein Szenario in naher Zukunft wäre nix Neues mehr, da gibt es ja momentan mit C&C3 einen Vertreter und mit Universe at War steht ja auch wieder ein Hit-Kandidat in dne Startlöchern.
Wenn sie etwas Neues machen sollten sie also etwas nehmen, dass wirklich mal komplett unverbraucht ist.

Ich hab SC, Diablo 2 und WC3 selbst nur oberflächlich angespielt, aber muss sagen dass mir das was ich bisher von Blizzard gespielt habe, nicht so zugesagt hat.

FETTFETTFETTFETTFETTFETTFETTFETTFETTFETTFETT Das wär so das über-geile wenn StarCraft 2 rauskommt. Das Erste+Addon is schon eines der besten Games bis jetzt.

Es gab aber leider auch Gerüchte um ein neues WarCraft Spiel. :-(

Grüße (Ein überzeugter StarCraft-Spieler)

Blizzard hat doch schon en Statement dazu abgegeben was es kein Spiel im StarCraft Universum sein wird.

StarCraft hat schon seit WarCraft 3 ne fortsetzung verdient
die grafik engine von SC war identisch mit der von WC2 also wieso ist nie ein SC2 auf basis der WC3 engine gekommen? in WC3 war sogar ein Zerg bei einer mission als easter egg in einer ecke platziert! Inzwischen kennt doch keiner mehr Teil 1... wie lang wollen die noch warten? Jetzt müssen die aber ne neue engine basteln weil den alten WC3 kram akzeptier ich jetzt nicht mehr!

Diablo 3... ich hab Diablo 2 mal 3 Moante online gezockt wie wild... hat nen guten Suchtfaktor nur die Entwickler von D2 sind jetzt woanders und es ist inzwischen so viel anderes auf dem Hack&Slay-RPG Sektor unterwegs das ein Diablo 3 eigentlich nur noch floppen kann!
Schon allein weil es jetzt 3D Grafik sein MUSS kann es garnicht mehr an den Charme von D2 anknüpfen, wenns nen MMO wird können ses gleich behalten und sonst bleibt nich mehr viel übrig...
Der Comicstyle von WarCraft passt weder zu StarCraft noch zu Diablo... ob die das überhaupt noch können etwas halbwegs echt aussehen zu lassen? ;P

Diablo 3 ist mal an der Reihe und nicht so n Krams wie WoW, Starcraft und wie die alle heißen ...

Ich bin für StarCraft II. Bin seit Titan Quest eigentlich mit Hack and Slay Spielen gut bedient und auch Sacred 2 steht ja in den Startlöchern. Aber ein neues WarCraft III in den StarCraft Senario mit schönerer Grafik würde mich schon sehr sehr reizen. :D

@ ZeroBANG )

die Models aus SC (Space Marine , Zergling und Hydralisk gab es soweit ich weiß) auf der WC3 engine sahen gelinde gesagt scheiße aus ,weil der stil nicht zu SC gepasst hat ,deshalb find ichs sehr gut ,dass die sich nen SC2 auf der engine gespart haben

übrigens ist total egal was fürn Spiel Blizzard als nächstes rausbringt - es wird in absolut jedem Fall ein Mega-seller mit mindestens 2 Millionen verkauften Einheiten prophezeie ich ... so bekannt und beliebt ist Blizzard einfach und das auch zurecht ,weil deren Spiele immer ein paar Monate Spielspaß versprechen

@ herby53 )

nö SC ist wieder dran - D2 + LoD kam nach SC1 raus .. WC hat sowieso zu viel bekommen in den letzten jahren ,daher wird das nächste spiel sehr warscheinlich keins ausm WC-universum

Ein StarCraft 2 wäre irgendwie schon cool, aber irgendwie würde das auch den Ruf des Originals versauen, wenn es nicht genauso genial wird. Bitte wieder mit Hardwareanforderungen, die für jeden Office-PC reichen (P90/16MB war 1998 schon Ausmusterungsware). Ein zweites MMORPG wäre imho dagegen doch arg sinnfrei.
Diablo3? Auch eine feine Idee - vielleicht mit etwas mehr denken und nicht ganz so eeeeendlosen Levels. Die wegrennenden Viecher im ersten Akt finde ich jedenfalls einfach nur nervig. Achja, und ganz fein wäre das ganze auch als native Linux-Version - die Mac-Version anzupassen dürfte einfacher sein, als ein Wrapperspass (zumal die Windows-Version wohl mindestens optional DirectX10 verdauen kann).

Übrigens auch eine Besonderheit von Blizzard: StarCraft, Diablo 1+2 und WarCraft ab Teil 2 laufen unter Windows, Mac OS _und_ Linux - und wie ein Problem mit WoW und wine vor einiger Zeit zeigte, ist das von Blizzard auch durchaus so beabsichtigt (da vertrug sich ein Patch nicht mit wine - eine Version später war der Fehler wieder raus).

Zurück
Oben