News Kompakte Nero-Version wird komplett kostenlos

Na woher DER geniale Marketingwind weht, kann ich mir denken...

Höchstwahrscheinlich will Ahead damit die OEM Versionen einstampfen und das hier wird die Version die in Zukunft Laufwerken mit beiliegt... Das "Problem" mit den OEMs war doch, dass man sie ausser mit jedem Brenner im gutsortierten Fachhandel auch ohne Brenner für 3-5 € bekommen hat, einmal registriert (ab Version 7) und mehr Brennprogramm braucht kein Mensch.

Und jetzt glauben/hoffen irgendwelche Schlau-Strategen, wenn Sie den Laufwerken nur noch diese amputierte Version mit permanenter "Upgraden Sie jetzt!" Nerverei beilegen und es die OEMs im Handel nicht mehr gibt, die Leute Losrennen um sich reihenweise die überteuerte und überladene Vollversion zu kaufen, wetten? Na, mal schaun, ob diese Rechnung aufgeht....
 
so, jetzt wieder Nero 6 installiert.

zum vergleich: Gesammtgröße von Nero 6.6: 106 MB, davon 26MB für Audio-Editoren und backup sowie cover
 
CD & DVD != BR ;)

Finde ich gut, obwohl CDburnerXP ja seit Vista das Prog meiner Wahl ist. Ich werde es aber mal probieren.
 
benutze seit jeher Nero Burning ROM. Finde es ist das beste produkt von Ahead und hat viele funktionenund einstellungsmöglichkeiten. Alles andere brauch ich nicht von ahead.
Ich mag diese ganzen einfachen dinger irgendwie nicht. Imo nutzlos...
 
Das volle Nero ist bisher ungeschlagen, ich meine nur die Brennfunktionen und nicht den ganzen Suite-Kram. Aber da mir das zu teuer ist benutze ich einfach Imgburn.
 
kenny33 schrieb:
Die Lite/Free/Essentials wie auch immer man sie nenen will ist jawohl absolut unbrauchbar!

Sie kann garnichts - nichtmal fertige VCDs/DVD-Videos brennen - einzig und allein Daten-CDs/DVDs zusammenstellen und kopieren - und dafür belegt is ca 210 MB Festplattenplatz (gemeinsame Dateien/Nero mitgerechnet), obwohl unter "Software" nur 10 MB steht :) - dachte man bekommt hier das gute alte Burning Rom... schade
OK, dann lösch ich sie wieder.
Pah-Geist schrieb:
Ich hab Nero 8 und da geht das Problemlos ohne Pause zwischen allen Tracks.
Danke!
decree schrieb:
Mein Gott waren das noch Zeiten :D.
Ich hab mit WinonCD 3.8 meine erste AudioCD gebrannt. Damals... als die Programme nur ihren eigentlichen Zweck erfüllten und noch Rank und Schlank waren... :cool_alt: Grad die A-Software an vorderster Front wie Nero, Acrobat Reader etc ist zu fett geworden. Da muss man ja Alternativen nutzen.

Bestes beispiel: Ich hab mir letztes Jahr irgendwann Nero 8 Essentials gekauft für knapp unter 10€. Voll installiert belegt das schon etwas über ein Gigabyte (!) auf der Platte -und kann im Endeffekt verglichen dazu nur sehr wenig. Ich habs verschenkt und blieb bei meinem vor einer Ewigkeit gekauften Nero 6. Bis heute.
 
Ich habe mir probehalber diese Version von Nero installiert und mußte spontan anfangen zu lachen. Selbst meine 8 Jahre alte Version ist dagegen ein Ausstattungswunder. Wenn sie schon so etwas machen, dann doch bitte mit eine Funktionalität die bei den OEMs zu finden ist. So hat ja die betriebssystemeigene Brenn-Funktion fast schon mehr drauf.


btw. Ich nutze noch Nero 5.5 (Version mit DVD und Windows XP Unterstützung). Sie lag mal bei einem CD Brenner (Teac mit 12x CD-R brennen UND 4 x RW..wow) bei und läuft anstandlos mit meinem LG 4082b. Der Brenner ist eines der letzten von der 5er Version unterstützen Modelle und erfüllt alle Aufgaben wunderbar. Das Prog. ist klein, kann mit ISOs und Video-Formaten umgehen und nervt nicht mit blöden Assistenten und erstellt z.B. den Video-TS Ordner allein ..

@Gelbsucht

das kann ich toppen, hab meine erste CD mit WinOnCD 3.6 gebrannt, lag bei meinem alten RICOH Brenner (mein erster..und der lebt sogar noch in einem DOS/Win95 Rechner für Oldi-Games) mit dabei...:king:
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
naja allein die Nero Setup is sowas von grauenvoll, bis auf 3 Punket alles deaktivieren und dann dauert das auch nich eiwg... von der Funktionalität her nicht schlecht aber bis auf Recode kann ich eig auf alles was Nero angeht verzichten.

Mein erstes Nero, ka welche Version, kam mit nem 2x CD Brenner. Damals war man der King mit nem 400 DM Brenner... in der Schule (7. Klasse oder so) damals immer für 5 Mark CDs kopiert, wenns den mal geklappt hat :D. Die Rohlingpreise waren aber auch nich grad ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze auch CDBurnerXP seit ewigkeiten, Nero ist schon seit fast 10jahren nicht mehr so toll. Wurde halt immer grösser und grösser.
 
Benutze auch schon sehr lange Nero, allerdings ist Ashampoo Burning Studio auch nicht schlecht.
Kennt hier noch jemand Feurio ?!??! Damit habe ich meine ersten Audio-CD's gebrannt (mit einem Yamaha-Brenner !)
 
Ich habe bei meinem Arbeitspc mein gekauftes Nero 8 Deinstalliert und Ashampoo Burning Studio 2009 Advanced (kostenlos) installiert.

Ich brenne und kopiere CDs sowie DVDs genau gleichschnell. Nur das ich fast ein GB an Speicherplatz gespart habe!

Nero ist in meinen Augen sowas von Sinnlos. Früher hab ich NeroVision manchmal benützt, nun mach ich alles mit Adobe Encore (ist nicht free). Also No Need for Nero.

Wenn diese Gratisversion früher gekommen wär, hätte ich die Installiert. Aber mit Ashampoo bin ich höchst zufrieden, und Nero ist bei mir unten durch!

Legt nur das System lahm, aber die Achsotollen Funktionen, Backup, Coverdesigner etc kann man nicht wirklich benützen.

Zusätzlich kann das Ashampoo mit BluRays umgehen. Brennen und Kopieren. Es ist schlank und startet blitzschnell.

mfg
 
Yamaha waren gut, aber es ging nix über den Plextor Premium, den ich vor Jahren hier im marktplatz mal verkauft habe. Der konnte alles. Wirklich alles, was mit CD-Rs so ging.

Feurio, DiscJuggler, CDRwin etc sind mir auch noch ein Begriff.
 
Ich benutzte seid je her nur Nero v6.6.1.15a neuer version sind mir zu groß bzw. zuviel zeug dabei was ich nicht brauche...
 
ka ist schon lustig die ganze Hetze gegen Nero zu lesen,

sie habens Kostenlos rausgebracht und gut !

Auch wenn das ne piefeinfache Version ist, sie ist kostenlos, klar mag es bessere alternativen geben, aber man kann das wohl kaum als schlecht bezeichnen......

Ich hab Nero 9 gehabt / habs immernoch und ich nutze viele der Multimediamöglichkeiten, und sei es nur um Film ein bissl nachzubearbeiten, da ich dafür auch als freeware kein besseres Programm aus meiner sicht gefunden habe das so einfach zu bedienen ist..... das kann ich dann direkt brennen etc..... egal was ^^

Klar ist sie groß, und vllt. auch deswegen weil sie nicht gut genug optimiert ist, aber für mich ists schnell gestartet läuft gut und gut ist......

Aber wayne, einem Geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul
 
doch kann man sehr wohl als schlecht bezeichnen, die Alternativen sind besser und schon immer kostenlos. Was Nero noch hat ist der Name, aber unter Kennern ist der auch nichts mehr wert.
 
Zurück
Oben