News Kompakter WLAN-Repeater von AVM

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Der Berliner Netzwerktechnikspezialist AVM erweitert die hauseigene Produktpalette ab sofort um einen WLAN-Repeater für alle gängigen Standards. Das Gerät konnte bereits auf der diesjährigen CeBIT am Stand vom AVM begutachtet werden und arbeitet mit den gängigen WLAN-Standards 802.11a, b, g und n sowie WPA2- und WPA-Verschlüsselung.

Zur News: Kompakter WLAN-Repeater von AVM
 
ich finde das gerät ist eine kompakte und auch praktische kleine kompakte allzwecklösung für verschiedene zwecke. finde das gerät sehr ansprechend und interressant für mich. zwar ist der preis nicht sehr hoch wie ich finde, könnte aber für mein portmonai noch etwas sinken ^^
 
Verstärkt dieser WLAN-Repeater auch das Signal des Telefons ? Von z.B einer FRITZ!Box Fon WLAN 7270 ?
 
WoW auf sowas hab ich gewartet! Da ding hat style! und erfüllt seinen zweck!
 
Helgrind schrieb:
Verstärkt dieser WLAN-Repeater auch das Signal des Telefons ? Von z.B einer FRITZ!Box Fon WLAN 7270 ?
Hi,
leider nein.
Der Repeater ist für Wlan (2,4 und 5 Ghz) nicht aber für DECT/Cat-iq.
Hätte mich auch sehr über einen wlan/dect repeater gefreut.
Den meine 7270 ist leider nicht so der dect reichweiten weltmeister.
 
Tolles Gerät,
fällt auch auf durch andere Fähigkeiten wie dem FM Empfänger bzw dem Internetradio.

Preis ist auch in Ordnung
 
Wenn man sich dann mit dem WLAN verbinden will, hat man dann trotzdem bloß einen Eintrag in der Liste (mit besserer Signalstärke) oder einen 2. (den Repeater)?

Wenn man eine ältere Fritz!Box zum Repeater macht kriegt man nämlich 2 Einträge in der Liste (die Basis bzw. zu repeatende und den Repeater selbst); das erschwert den Auto-Connect.

Jemand genaue Infos?
 
Ein sehr praktisches Gerät, wie ich finde und der Preis geht auch in Ordnung. Wenn die Bedienung tatsächlich so einfach und intuitiv ist, wie im Text beschrieben dann ist das wirklich eine gute Alternative zu herkömmlichen Repeatern. Die Streamingfunktionen setzen dem ganzen noch die Krone auf, ganz zu schweigen von dem S/P-DIF-Ausgang.
 
Naja, ich seh bei nem Gerät mit UKW-Empfänger Probleme da man dafür GEZ zahlen muss, während noch Hoffnung besteht, dass man nen PC alleine je nachdem was man damit macht noch davor beschützt bekommt (z.B. in nem Büro).
 
Naja, ich seh bei nem Gerät mit UKW-Empfänger Probleme da man dafür GEZ zahlen muss, während noch Hoffnung besteht, dass man nen PC alleine je nachdem was man damit macht noch davor beschützt bekommt (z.B. in nem Büro).

naja das Teil richtet sich auch mehr an den Privatgebrauch ... und da zahlt man im allgemeinen ja eh schon GEZ so das das nicht mehr ins Gewicht fällt ... wird ja zum Glück nicht mehr pro Gerät fällig ...
 

Das kommt natürlich ganz darauf an, wo der Repeater steht, und von wo aus du versuchst, dich zu Verbinden.

Wenn du dich in der Sendereichweite der Basisstations _und_ des Repeaters befindest, dann wirst du auch beide zur Auswahl in der Liste haben. Der Repeater kann nicht verhindern, dass man die Basisstation auch auf der Liste der Stationen sieht. Wie sollte denn das auch gehen.

Wenn man sich aber eh schon so nah an der Basisstation befindet, so dass man sich immer in dessen Sendereichweite befindet, so würde ich eher der Baisstation eine bessere Antenne verpassen und/oder diese an einer anderen Position anbringen, anstatt auf einen Repeater zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ding is einfach genial.
Ohne lästige Kabel und ne einfache Bedienung.

In Sachen Netzwerk setze ich nur noch auf AVM, das war unter all dem anderen Kram das sicherste, zuverlässigste und funktionalste. Das hat das "Made in Germany" verdient.

Das mit dem Radio is auch ganz nett, aber wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus?
<1W?
 
Gute Idee könnt ich vielleicht auch gebrauchen. :daumen: Obwohl ich nur einen T-Offline Router hab.
 
Erlebt man ja häufiger, dass Apple anderen etwas voraus ist, aber dann auch noch günstiger..ned übel Apple - ausnahmsweise mal *THUMBS UP* ;)

Vor ca. 6 Monaten hat Apple den Airport Express rausgebracht - für 89€!! - sieht sehr viel besser aus und hat sogar noch ein USB- und Netzwerkanschluss mit drin. ok natürlich iTunes gebunden, funktioniert aber mehr als einwandfrei, würds mir auch immer wieder zulegen!
 
Kampfkeks schrieb:

Und was, wenn du einfach beides mal den selben Netzwerknamen (SSID) vergibst, zb "WLAN" ? Dann gibts wohl kaum 2 Einträge, weil dann müsste ja jeweils das stärkste Signal maßgebend sein zudem verbunden werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolles Gerät,
fällt auch auf durch andere Fähigkeiten wie dem FM Empfänger bzw dem Internetradio.
Naja, ich seh bei nem Gerät mit UKW-Empfänger Probleme da man dafür GEZ zahlen muss, während noch Hoffnung besteht, dass man nen PC alleine je nachdem was man damit macht noch davor beschützt bekommt (z.B. in nem Büro).

der repeater hat einen ukw sender, keinen ukw empfänger. damit kann er über ukw dem radio z.b. inhalte aus dem internet (internetradio) übermitteln oder musik vom pc.
 
Zurück
Oben