kompaktes Smartphone für ca. 150€

Seppuku

Vice Admiral
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo zusammen,

ich suche für eine Freundin ein Smartphone für 150€.
Aktuell nutzt sie noch ein "normales" Handy mit Prepaidkarte und hat sich lange gegen ein Smartphone gewehrt ;). Primär wird das Gerät zum Telefonieren genutzt und für kurze Recherchen im Internet bzw. zum Fahrkartenkauf).

Da ihre Familie eine anbieterinterne Flat hat, es aber von diesem Anbieter keine wirklich guten Datentarife gibt bzw. der Datentarif von Deutschlandsim Smart 200 (für 5€ im Monat 200 mb Datenvolumen und 50 freiminuten/50Freisms, was ihrem Nutzerverhalten relativ nahe kommt) den anderen überlegen ist, habe ich an ein Dualsim Handy gedacht.

Anforderungen:
- Es sollte nicht größer als mein S4 mini sein (124,6 x 61,3 x 8,94 mm)
- ca. 4 Zoll
- Android wird bevorzugt
- Rechenleistung/Speicher sollte für das nötigste reichen (Dualcore, sollte es in meinen Augen schon sein und 1 GB Ram sind sicherlich nicht von Nachteil)
- wechselbarer Akku (wäre gut, aber nicht zwingend nötig)
- erweiterbar mit SD-Karte

Ich habe an ein Sony Xperia M Dual gedacht, welches für ca. 140€ zu haben ist.
Nachteil bei diesem Telefon sind die 4GB interner Speicher. Wobei dieser für die Standardapplikationen ausreichen sollte. Gibt es sonst Punkte, die für das Smartphone sprechen?
Unterscheidet sich das Dual von dem normalen abgesehen von der zweiten Simkarte? Gibt es sonst noch gute Alternativen?

Schon mal vielen Dank.

Etwas über dem Budget, aber wie wäre es mit dem hier:

http://geizhals.de/samsung-galaxy-ace-4-lte-g357f-weiss-a1136014.html

OS: Android 4.4 • CPU: 4x 1.20GHz • RAM: 1GB • Display: 4.0", 800x480 Pixel, 16 Mio. Farben, AMOLED, kapazitiver Touchscreen • Kamera: 5.0MP, AF, LED-Blitz, Videos @720p (hinten); 1.3MP (vorne) • Schnittstellen: Micro-USB 2.0, 3.5mm-Klinke, WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0, NFC • Sensoren: Bewegungssensor • Speicher: 8GB, microSDXC-Slot (bis 64GB) • Gesprächszeit: 11h (UMTS) • Akku: 1900mAh, wechselbar • Abmessungen: 128.9x65.8x9.1mm • Gewicht: 126g • SAR-Wert: 0.635W/kg (Kopf), 0.67W/kg (Körper) • SIM-Formfaktor: Micro-SIM

Hat also alles und noch viel mehr als Du suchst!

Danke für den Vorschlag.
Hardwaretechnisch sieht das Ace nicht schlecht aus. Von der Größe liegt es gerade noch so im akzeptablen Bereich.
Gibt es davon auch eine Dual-Sim Variante?
Denn sonst müsste man sich nochmal über Verträge und co. Gedanken machen. Ein Dualsim-Handy würde in diesem Punkt die deutlich einfachere Lösung darstellen.

Real bietet am Fr/Sa handys an, das s3 soweit ich weiß und das ist kompakt und super (meine Schwester hat es).
Alternativ was ich habe, das razr i. Kitkat kommt den Monat noch als update, außer beim Multitasking ist das handy für den Preis brutal schnell, schlank und man hat carbon+metall anstatt Plastik in der Hand.

Android: evt. Motorola E? oder Motorola G (4,5" Modell)
Sonst evt. WP: Lumia 520
mfg

Real bietet das S3 Mini für 129€ an.

Das Motorola E wäre für 100€ sicherlich eine Alternative als non-Dualsim-Variante. Das Moto G ist ihr zu groß.
Das S3 mini ist ja schon etwas älter. Was liegt der Unterschied zwischen dem i8200 und dem i8190?

Gibt es noch Vorschläge für Dual-Sim-Smartphones?
Wie sieht es mit dem Samsung Galaxy S Duos 2 aus im Vergleich zum Xperia M Dual?
Gibt es zwischen den beiden gravierende Unterschiede?

Zurück
Oben