Kompaktes Smartphone

Selvos

Lt. Junior Grade
Einen wunderschönen Guten Tag,

gibt es ein Smartphone mit folgenden Anforderungen:

- kompaktes Design (Tiefe < 10mm)
- erweiterbarer Speicher
- kein Samsung/Plastikbomber
- flottes Betriebssystem
- Budget: egal

Gruß Selvos

Zuletzt bearbeitet:
es soll _dicker_ als 10mm sein?
Ein Z1 Compact ist 4.3" aber natürlich Plastik und 9.5mm dick.

Schwierig, schau dir mal das Lumia 532 an. Was anderes vernünftiges ist mir bei 4" leider nicht bekannt

Warum alle immer gegen Samsungs "Plastikbomber" sind...ich finde meinen S4 Plastikbomber sehr gut verarbeitet.

Grundsätzlich käme da das S4 Mini in Frage (hat aber 4,3"). Das hat einen Wechselakku, was aus meiner Sicht noch immer das Nonplusultra darstellt, wenn man das Smartphone länger als 2 Jahre nutzen mag. Außerdem hat es 1,5GB RAM und ein gutes Display.
Der größte Nachteil ist das Betriebssystem. Von Samsung gibt es vermutlich keine Android 5 Version mehr und mit den Updates weiß man auch nicht so recht. Aber es gibt ja Alternativen (Cyanogenmod).

Ansonsten bin ich momentan eher für Windowsphones, weil die schnell Updates direkt von Microsoft bekommen und meistens Wechselakkus haben. Somit wären wir beim Lumia 532, welches bereits erwähnt wurde. Es wird auch Windows 10 bekommen.

HominiLupus schrieb:
es soll _dicker_ als 10mm sein?
Ein Z1 Compact ist 4.3" aber natürlich Plastik und 9.5mm dick.

ehm, nö.

alurahmen und glas, kein plastik. nur die verschlußkappen sind aus kunststoff. alles in einem ein recht tolles und flottes teil :D

Z1C und Z3C teilen das selbe Gehäuse!

Also ich würde es nicht an der Displaydiagonale festmachen, sondern an der gehäuseBREITE!!

Bsp:
Eien Samsung Galaxy S2 hat 4,3" auf 66mm Breite
Mein Moto G gen 1 hat 4,5" (echtes 720p!) auf 65,9mm Gehäusebreite
Ein Moto X gen 1 hat 4,7" auf 65,3mm Gehäusebreite.
Das iPhone 6 hat 4,7" bei deutlich über 67mm Breite..

usw usf.
Ergänzung ()

Selvos schrieb:
Einen wunderschönen Guten Tag,

gibt es ein Smartphone mit folgenden Anforderungen:

- 4 Zoll Display
- kompaktes Design (>10mm Tiefe)
- erweiterbarer Speicher
- kein Samsung/Plastikbomber
- flottes Betriebssystem

Gruß Selvos

--> einfach mal den geizhalsfilter anwerfen???

Das Z1 Compact hat einen Alurahmen und eine Rückseite aus Plastik, das Z3 Compact hat einen Plastikrahmen und eine Glasrückseite, nur mal zur Richtigstellung. Die Größe ist identisch.

Würde auch das Z1 empfehlen, obwohl es etwas größer ist mit 4.3". Aber irgendwas einigermaßen aktuelles unter Größe zu finden, dürfte zumindest bei "Marken"-Herstellern unmöglich sein.

Budget sollte auch noch angegeben werden :)

Ganz klar das Sony Xperia Z1 Compact oder noch ein wenig größer das Motorola Moto G 1. ;)

Zurück
Oben