Kompaktkamera statt Smartphone

Schuster bleib bei deinen Leisten 😅

Trotzdem weiterhin viel Spaß beim Fotografieren 👍🏼

• Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
andi_sco schrieb:
Anhang anzeigen 1753845

Die Dame wurde am Handy per KI entfernt. Ich hatte keine Lust, ewig zu warten, bis die alle weg waren.

In der Spiegelung ist sie noch zu sehen. :p

Da der TE glücklicherweise jetzt einfach sein Smartphone dazu nutzt wozu es da ist, werde ich jetzt auch nicht weiter aufs Thema eingeghen. Bin aber mit meiner ZV-1 (Rx100 V-Technik plus bessere CPU und schnellerer Autofokus und Bildfolge) für Hosentaschensportfotografie (hauptsächlich MTB fahren) sehr zufrieden. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
@lowrider20 Genau darum vermarktet Sony die kleine ZV-1 als "Vlogging"-Kamera, damit keiner merkt, dass sie eine sehr gute Fotokamera ist und so mit eigenen "echten" Fotokameras konkurriert. Darum ist die zweite Generation verschlechtert worden.

Auch wenn die Bedienung der ZV-1 umständlich und antiquiert ist, ist sie eigentlich konkurrenzlos, auch mit Micro-USB.

• Gefällt mir
Reaktionen: angHell
Dadurch kann ich sie auch als HQ-Webcam mit Zoom (Sofa...) nutzen. :)

Ist für meine Zwecke optimal und evtl. das bestmögliche. Muss eh meist blind schießen, aber das mit dem Sucher ist mglw. der einzige Nachteil, mit dem Bildschirm gucken übe ich noch (schon seit 2/3 Jahren!?). Cool aber mit Bike-Handschuhen klappe ich meist den Bildschirm auf damit sie an geht und vice versa. Da die Automodi alle ein bisschen Kacke sind , habe ich m-Modus mit Blende 5,6 und je nach Lichtverhältnissen so 1/250-1/640 und Autoiso von 100-3200 bei Blende 5,6. Wenn mal arg wenig Licht ist gehe ich auf Blende 4,5. Mache halt so Bikeparksprünge, Anlieger und andere MTB Action, aber auch Selfies bei der Fahrt mal oder Selfie mit Spprung im hintergrund und so, klapp, wieder in die Hosentasche und weitergehts. Zoom von 24-70 mm, Objektiv ist ziemlich gut, und der AF halt auch. Beim Skifahren kommt sie Dynamikmäßig an ihre Grenzen, da habe ich aber oft die Große bei.... Der einzige echte Nachteil ist, dass man den Zoom nicht manuell (schnell) ändern kann sondern auf den Motor wartet, dadurch gehen bspw. die Kurve hinten mit 70 mm und der Sprung vorne mit 24 mm (osä.) oft nicht, weil der Zoom zu langsam ist. Egal, habe schon viele geile Fotos mit gemacht und kommt bei allen größeren Sportaktionen mit. Selten auch mal als Alternative zur großen, aber da nehme ich dann meist die große (K-3III) mit oder gleich das Handy (FP6)...

Zurück
Oben