Kompatibilität Mainboard zu CPU

• Ersteller Ersteller Selder
  • Erstellt am Erstellt am
S

Selder

Gast
Hallo liebe Community,

kurze klein Frage:

Ist das Mainboard MSI Z97 SLI Krait mit dem CPU Intel i5 4690K ab Werk kompatibel?

Hatte nämlich bei einem zuvor gekauften das Problem das ich erst ein BIOS update hätte durchführen müssen.

Jetzt schon vielen Dank!

Grüße

Selder

hab das mainboard..meine cpu+ram etc wurden sofort erkannt, sollte also keine probleme geben

Das war dann aber kein Z97 Board, oder? Der Chipsatz sollte eigentlich diese CPU immer unterstützen.

Wozu macht sich der Hersteller eigentlich die Mühe, Kompatibilitätslisten auf der Webseite zu veröffentlichen?

@miac - Kompatibel ist er ja, aber erst ab einer gewissen Bios Version die man vor dem Kaur, wenn man bestellt, ja nicht kennt. Gibt eben leider noch immer genug ältere Boards die schon lange in den Regalen liegen und mit einem älteren Bios, ohne Refresh Unterstützung, ausgeliefert werden.

TE - Ja das haut auf jeden Fall hin, da ja auch der neueste Chipsatz verbaut ist.

Würde aber dennoch zu diesem Board greifen, hat besseren LAN und Soundchip:
http://geizhals.de/gigabyte-ga-z97x-ud3h-a1107914.html

PCTüftler schrieb:
@miac - Kompatibel ist er ja, aber erst ab einer gewissen Bios Version die man vor dem Kaur, wenn man bestellt, ja nicht kennt.

Und deshalb meinst Du, daß wir das im Forum besser wissen?

Außerdem sind da nicht so viele unterschiedliche BIOSse gepostet.

Auf der Hersteller Seite habe ich natürlich geschaut, hab auch die Treiber version gesehen ab wann er unterstützt wird. Hab lnur leider nirgends die Info bekkommen welche version der Werks Treiber hat.

Aber vielen Dank für die sehr schnellen Antworten!

Thread closed
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
@miac - Kompatibel ist er ja, aber erst ab einer gewissen Bios Version die man vor dem Kaur, wenn man bestellt, ja nicht kennt. Gibt eben leider noch immer genug ältere Boards die schon lange in den Regalen liegen und mit einem älteren Bios, ohne Refresh Unterstützung, ausgeliefert werden.

TE - Ja das haut auf jeden Fall hin, da ja auch der neueste Chipsatz verbaut ist.

Würde aber dennoch zu diesem Board greifen, hat besseren LAN und Soundchip:
http://geizhals.de/gigabyte-ga-z97x-ud3h-a1107914.html

Vielen Dank für den Hinweis

Also, das ärgert mich jetzt schon.

Die erste Version ist A0 und ab der wird auch der Prozessor unterstützt. Hättest Du wirklich nachgesehen, hättest Du das bemerkt.

Zurück
Oben