Kompatibilität meiner PC-Komponenten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EwuUwe

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
3
Hallo,

ich will einen Pc für einen Freund bauen, ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Komponenten kompatibel sind, wollte aber nochmal sicher gehen. Meine Geizhals-Wunschliste: https://geizhals.eu/?cat=WL-2053166.
Ich habe bei mir noch eine GT 1050 herumliegen, die würde ich einbauen.
Als Gehäuse würde ich erstmal ein altes Dell OptiPlex 7010 benutzen.

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten.

Lg,
EwuUwe
 
Komponenten sind kompatibel, auch wenn ich das je nach Anwendungszweck so nicht empfehlen würde. Wenn du allerdings ne brauchbare Kaufberatung willst, bist du hier im falschen Thread gelandet. Dafür gibt es die Desktop Kaufberatung samt ausfüllbaren Fragebogen...
 
Puh zusammenpassen tut es schon aber n 1600? Da würd ich lieber n gebrauchten 3600 in der Bucht schiessen und dem ganzen DDR4 3200 spendieren. Ansonsten siehe Beitrag #2
 
Zunächst einmal wärst Du in der PC-Kaufberatung wahrscheinlich besser aufgehoben - vielleicht kann das ein Moderator verschieben? Bitte dort dann auch den Fragebogen ausfüllen. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle genau checken, ob Mainboard und Netzteil auch wirklich in das Gehäuse des ehemaligen Fertig-PCs passen: In solchen Systemen werden gerne nicht standardkonforme Teile benutzt...
 
Soll da später noch eine bessere GPU rein oder ist das eher ein Office PC? Die Komponenten werden zusammen laufen, sind aber teils langsam bzw. veraltet. Generell keine gute Wahl, wenn Leistung gewünscht wird.

Wenn es nur um Office geht kommt man da wohl günstiger ran.
 
kompatibel, ja.
ob das Sinn macht? keine Ahnung, da falsches Unterforum und somit logischerweise kein Leitfaden.
 
du sparst überall an den komponenten, nimmst aber ein top netzteil, mit nur 300w.

nimm lieber das hier, kostet das selbe. damit kannst du die grafikkarte wenigstens noch aufrüsten.
https://geizhals.eu/be-quiet-system....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

ansonsten wie schon gesagt wurde am besten einen ryzen 3600 oder min 2600

16gb Ram reichen, könnte allerdings etwas schneller sein. so 3200mhz kostet das selbe.

https://geizhals.eu/crucial-ballist....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben