Kompatibilitätsproblem zwischen 60 hertz und 144 hertz Monitor

Freezzzeer

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinen zwei Bildschirmen.
Ich habe als Hauptbildschirm einen 144 hertz Monitor ( Asus Vg248 ) und als 2. Bildschirm einen 60 hertz Monitor ( GL 2450 ).
Mein Problem ist, dass wenn ich auf meinem 60 hertz monitor ein Video abspiele / Stream laufen lasse stellt sich mein 144 hertz Monitor auch auf 60 hertz.
Sobald ich das Videofenster minimiere läuft der 144 hertz Monitor wieder normal auf 144 hertz.
Dieses Problem stört besonders wenn ich spielen möchte und trotzdem ein Stream oder Video auf dem zweiten Bildschirm gucken möchte.
Zur Info: der 144 hertz Monitor ist als primärer Monitor eingerichtet und via DisplayPort mit der Grafikkarte verbunden.
Der 2. Bildschirm via HDMI.
Grafikkarte ist GTX 1070.
Mit freundlichen Grüßen und in Hoffnung auf erfolgreiche Hilfe,
Freezzzeer
 
An die iGPU an zu schließen bringt auch nix , ich habe das Problem auch seit 4 jahren .
 
Dann mal die Hardwareunterstützung im jeweiligen Video-Player deaktivieren ... und nicht im Vollbildmodus anschauen. K.A. - vielleicht hilft das ja ...

Hast Du eigentlich den Bildschirm erweitert oder geklont/dupliziert?

Im AMD Grafiktreiber kann ich auch eine individuelle Anzeigen-Gruppe erstellen.
Sollte es auch im nVidia-Treiber geben - evtl. mit etwas anderem oder gleichen Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezzzeer schrieb:
Sobald ich das Videofenster minimiere läuft der 144 hertz Monitor wieder normal auf 144 hertz.
Dieses Problem stört besonders wenn ich spielen möchte und trotzdem ein Stream oder Video auf dem zweiten Bildschirm gucken möchte.
Freezzzeer

Sollte die Frage bzgl. Klonen/Duplizieren eigentlich hinreichend beantwortet haben.
 
Jo - stimmt. Also "Erweitert".
 
Zurück
Oben