Filme ruckeln auf 2ten Monitor!

EmanuelB

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.199
Hey,

habe seit ca 2 Wochen ein komisches verhalten festgestellt und zwar wenn ich nun links zocke und rechts auf meinem Monitor ein Film schaue, hängt der Filme als im Vollbildmodus.

Rechts 27 Zoll AOC Monitor 165hz 1440p und links 24 Zoll AOC Monitor 1080.

Früher lief alles ohne Probleme. Ich dachte evtl. das es an Win10 liegt und wollte evtl mal neu formatieren.

Hat wer evtl ein Tip

gruss
 
Das Problem sind die unterschiedlichen Bildwiederholungsraten. Da hat Nvidia Probleme damit. Aber ich kann dir leider keine Lösung dafür sagen. Nutz mal die Forensuche, das Thema gabs schon öfter.
 
Ok danke euch aber. Eine iGPU habe ich leider nicht an meinem Mainboard.

gruss
 
Über was schaust du die Filme? Bei mir hats geholfen bei Chrome die Hardwarebeschleunigung auszuschalten. Hab auch 2 unterschiedliche Bildwiederholungsraten, daran liegt es nicht. (144Hz und 60 Hz)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BaSeL-CiTy1893 und Terrorwisp
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

i72600k
P8P67 Rev 3.1
GTX 1080
Enermax Platimax 750W
SSD Samsung EVO 850

Habe es versucht über WMP und VLC zu schauen. Schaue keine Filme im Browser. Im Browser schaue ich nur twitch, aber da hängt es au.

Wegen der Forum suche, ja das tut mir leid. Leider gibt es in allen suchen noch keine Lösung. Schade.

gruss
 
falls du VLC 3.0 nutzt, probiere mal eine vorversion !
 
Gibts in Deinen Video-Playern einen Klicker für Vsync? Mach den spaßeshalber mal aus.
Im WMPCHC könnte ich mir gut vorstellen, dass der vorhanden ist.
 
Habe nun was gelesen und Probiert, bis jetzt hat nichts mehr geruckelt oder verzerrt.

Nvidia Systemsteuerung --- Anzeige --- Desktop-Größe und Position anpassen --- Beide Monitore bei Skalierung auf Vollbild stellen

nun habe ich bis jetzt das Problem nicht mehr.


gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axcis und Ben81
Oh Nice.
 
Ja ich hoffe es hilft ein paar anderen, die dieses Problem auch haben.

gruss
 
Hab das gerade mal probiert was geschrieben worden ist.

Hätte mich jetzt stark verwundert wenn es tatsächlich daran gelegen hätte, aber ich kann weiterhin die Synchronisierung auf dem 2. Bildschirm erkennen.
Statt dann einen 60 FPS Stream zu begutachten sieht man stattdessen einen 60 FPS Stream mit unterirdischen Frametimes, wo aussieht als würde der Streamer mit nem völlig überlasteten 4/4 Kerner streamen.

Man kann einfach auch das Menü aufrufen auf Twitch und sich Anzeigen lassen welche Latenz zum Broadcaster und Encoder vorliegen, diese sollten bei Desync stetig weiter ansteigen - bis man nach ner Stunde ~ 120 Sekunden oder mehr an Delay hat.

Mit den Settings geht es sogar so weit, dass bei einem Fullscreen Stream aufm 2. Monitor permanent 30 Frames verworfen werden.

Aber gut ich nutze momentan Windows 7, wer weiß welche Ausserirdische Software-Mächte angewandt worden sind bei 10, lässt sich als normaler Nutzer leider gar nichts nachvollziehen wer was wo wie und wann kaputt gepatcht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hatte es Abhilfe geschafft. Ich konnte ja keinen Film/Stream oder twitch im Vollbild schauen, weil alle 2sec hing. Nun kann ich wieder alles schauen, ohne Probleme.

Gruss
 
Habe mir extra einen Account gemacht, damit ich euch evtl auch helfen kann.
Ich habe den Tipp von "EmanuelB" genommen ABER habe was anderes geändert und zwar:

Nvidia Systemsteuerung --- Anzeige --- Desktop-Größe und Position anpassen ---Skalierung vornehmen mit : und dann beides auf GPU
 
Gibt es überhaupt Pc Monitore die mit 24fps gut zurecht kommen ohne judder Effekte aufzuweisen? Der "Soap Opera Effekt" hat den Namen nicht verdient ich finde eine gute Hollywood Produktion kann trotzdem seinen gewollten cinematischen Effekt entfalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bksm v2.0 schrieb:
Über was schaust du die Filme? Bei mir hats geholfen bei Chrome die Hardwarebeschleunigung auszuschalten. Hab auch 2 unterschiedliche Bildwiederholungsraten, daran liegt es nicht. (144Hz und 60 Hz)
Der Thread ist zwar ewig alt, aber deine Lösung hat das Problem bei mir nach Jahren endlich behoben. Vielen Dank dafür 👍
 
Ich kann dem nur beipflichten, hat mir ebenso geholfen :). Wie bei dir ist der Thread zwar ewig her aber Schadet sicher nicht das zu schrieben.
Ergänzung ()

Terrorwisp schrieb:
Der Thread ist zwar ewig alt, aber deine Lösung hat das Problem bei mir nach Jahren endlich behoben. Vielen Dank dafür 👍
Sollte eig. mit dem zusammen Zitiert werden. sry
 
Zurück
Oben