Komplett Abdeckung: Mikro, Kophörer (Beratung erwünscht)

Neoterra

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal,

Verwendungszweck: Teamspeak und Skype, so wie Filme schauen, Musik hören am PC also nicht unterwegs.
Da ich eine 1 Raum Wohnung habe ohne Fernseher würde ich es genießen wollen meine Filme am PC etwas lauter zu haben.
Darum möchte ich gerne im Bett liegen und die Kophörer aufhaben. Bei Headset´s musste oft mal das Mikro leiden.
Zudem müsste das Kabel dann auch fast 5 m lang sein was stören könnte. Immer wieder neu aufladen, da ich auch mal das jetzige Headset bis zu 10 Stunden aufhabe, könnte ziemlich nervig werden. Standmikros sind auch nicht mein Fall. Am besten ein Mirkofon welches ich einfahren kann oder an die Kophörer anklemme. Daher am liebsten beides getrennt.

Preisvorstellung: ca. 60 Euro

Ein 5 Meter langes Kabel ist weniger störend als ein (oftmals) original kurzes von nicht mal 2 Metern. Dann kannst du wenigstens mal ein paar Schritte herumlaufen ohne das es gleich den Kopfhörer herunterreißt ;-)

Die Auswahl von @Jesterfox bietet in deinem Preisbereich das Optimum.

Am liebsten hätte ich gerne den ultimativen Mix aus:

Kophörer gehen mit Kabel und ohne :D
Mikro kann ich anheften und abnehmen.

So das ich sagen könnte, dass ich am PC ein Headset mit Kabel habe und im Bett schnurlose Kophörer.
Oder muss ich beide Varianten kaufen?

Also Variante Headset + Kabellose Kopfhörer auch für ein bisschen drauf auch nicht zu empfehlen?
Klang der Kophörer muss nicht wie in einer Oper sein. :D

Headsets klingen besch...eiden und kabellose Kopfhörer sind klanglich Müll. Würde ich persönlich nicht einmal für den TV benutzen.

Wenn ein Kompromiss, dann: normaler Kopfhörer und zusätzlich einen Kabellosen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Was klanglich wohl ganz in Ordnung gehen soll sind die Sennheiser Funkkopfhörer, aber da gehts erst oberhalb deines Budgets los... ich würd erst mal die Variante mit dem Verlängerungskabel am Superlux testen und wenn das wirklich nix ist kann man sich ja immer noch nach einem Funkkopfhörer umschauen.

Ich habe gerade das Modmic endeckt. ^^ Wenn ich nun das Superlux 681 Evo nehme, mir für mein entferntes Bett ein langes Kabel hole und am kurzen Kabel das Modmic dran klemme, dann muss ich mit kabel leben. Aber ansich doch eine gute Variante oder?

Ist dann im Preis um die 30 - 50 Euro, mehr geht wegen dem Modmic wirklich nicht, nur das Superlux 681 Evo zu empfehlen?

Eventuell noch ein Monoprice 8323 oder Panasonic HTF-600.

Die Panasonic HTF-600 sind bis zum Bett zu kurz (bzw kabel nicht austauschbar). Die Monoprice 8323 sind alleine schon über meinem Preis.
Ich brauche keinen 7.1 oder 5.1, nur blechernd will ich eben auch nicht.

Man kann doch bei dem HTF 600 doch einfach ein Verlängerungskabel nehmen.
Und den Monoprice gibts es in Großbritannien günstiger

Dumm von mir sry. Aber die Alternativlosigkeit gegenüber einem Headset finde ich traurig. So ein Tisch mikro ist unpraktisch. Die Mikros zum anclippen auch nicht ganz ideal für Gamer. Abnehmbare Mikros gibt es zwar ein paar aber dann sind es wieder Headsets.^^
Modmic scheint die einzige Alternative zu sein. :(

Und das Bitfenix Flo ist auch noch ziemlich gut.

Habe mich gestern und heute nochmal belesen und erstaunlich viel gutes von den Superlux HD681 Evo bk gelesen und daher auch bestellt.

Leider bin ich immer ein wenig geizig und verzichte dann auch etwas auf Qualität. Daher werde ich versuchen mein 10€ Discounterheadset (welches seit gestern nurnoch mono abspielt) für das erste zu modifizieren um das Mikrofon weiterhin zu benutzen.

Ich bedanke mich für die ganzen Vorschläge. ;) Hier bin ich immer gut aufgehoben.

Zurück
Oben