komplett neue Zusammenstellung - kein Bild

• Ersteller Ersteller toomanyhumans
  • Erstellt am Erstellt am
00: sieht so aus, als ob die CPU nicht läuft. Nimm die nochmal raus. Wegen deinem vorigen Thread und der Wärmeleitpastengeschichte kannste da von dem Sockel noch ein Bildchen machen?

hast du denn auch die pins vom gehäuse angeschlossen?`power button,power led, hdd led, speaker und reset? keine ahnung ob das nen unterschied macht.. aber ich schließ das immer mit an..und lautsprecher sind net im mainboard dabei sondern der kleine pieper ist eigentlich immer mit im gehäuse eingebaut. oder aufn mainboard? hmm geraed ka.. meiner ist im gehäuse..

Ich habe auch ein ASROCK (anderes Modell), da war ein ganz unscheinbarer kleiner Lautsprecher dabei. Also nur so ein dicker Stift, etwa 2 cm lang, 1cm dick mit zwei kurzen Drähten.

Warum wird mir im Forum immer erzählt, PC selber zusammenbauen ist so einfach ?
Wie Lego für Erwachsene.
Na klar.

@Kafka:
Weil das ganze meist ohne Komplikationen abläuft. Neulingen passieren ab und an kleine Fehler, wie das falsche Einsetzen von RAM oder das Vergessen von Stromkabeln aber i.d.R. geht es. Das manchmal Probleme auftreten kann passieren aber es passiert wie gesagt selten (auch bei Lego klemmt es mal ;))

Auf den Bildern sitzt der Ram nicht richtig. Die Hebelchen am rand müssen "am ram anliegen".
Aber nachdem hier seit 2 tagen nixmehr kam denke ich mal das es tut^^

Wenn du ne "richtige" Graka ranhängst, muss das MB ein wenig erhöht liegen wegen dem Slotblech. Sonst hebst du dein MB mit der Graka an oder die Graka "geht raus"

hallo liebe gemeinde!

ich muss den thread wieder heraufholen, da ich GENAU!!! dasselbe problem mit den selben bauteilen habe und dieses thema leider noch unvollständig ist... also ich hab verbaut:

Mainboard: Asus M4A88TD-M EVO
Prozessor: Athlon II X3 450
Ram: Corsair CMX8GM2A1333C9 (also im mainboard-heft steht der ...8GM4A... aber ich denke, die dürften trotzdem funktionieren, da die DRAM-LED blinkt)

ich habe kein bild. wenn ich den vga-stecker herausziehe und wieder anschliesse, dann erwacht mein monitor/fernseher aus dem ruhezustand, also geht da irgendwas ab....
bei der tastatur ist ähnliches zu beobachten, ich stecke sie aus und wieder an und dann leuchten die leds nur kurz auf.

ich höre keine peep-töne vom motherboard.
ich hab probier alles bis auf den cpu und die stromversorgung abzuschliessen um nur ins bios zu kommen, da kann ich aber nicht hin, kein bild!
ich hab den CMOS resettet.
ich hab den ram, zigmal umgesteckt... die ram-led blinkt, so wie es sein soll...

das ist mein erster pc, den ich selbst zusammenbaue und momentan stecke ich in einer sackgasse... ich hoffe ihr könnt mir helfen!

lg
nestor

Hallo Nestor,
wow, einer meiner ersten Threads hier wird wieder zum Leben erweckt.

Es tut mir Leid, dass ich vergessen habe meine Lösung gleich zu posten. Spätestens jetzt werde ich das nachholen. Bei mir lag es am MotherBoard. Ich habe es zurückgeschickt und dafür ein neues gekauft welches mir auf Anhieb ein Bild lieferte. Man kann auch alles richtig machen und trotzdem funktionierts nicht. So war es in meinem Fall. Hast du die Möglichkeit alle Komponenten an einem anderen MB auszuprobieren, solltest du das auch tun.

Ansonsten ist die Null-Methode ein guter Tipp.

Viel Erfolg und verzeifel nicht! Mann hat mich das damals runtergeholt nachdem ich 1 Woche auf die verspätete Sendung gewartet habe...

Edit: @post #29: Als ich diesen Thread erstellte hatte ich noch das ASRock 880G Pro3. Mit diesem Board funktioniert es bei mir damals also nicht. Das ASUS M4A88TD-M Evo/USB3, 880G welches ich auch jetzt noch verbaut habe - und nebenbei erwähnt sehr zufrieden damit bin (gut, das BIOS könnte besser sein) - lief bei mir auf Anhieb einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die rasche antwort... ich werde dann gleich morgen das motherboard wegschicken, leider habe ich nicht die möglichkeit die bauteile woanders zu überproüfen, aber es klingt logisch... wenn man nicht mal ins bios kommt bleiben ja nicht mehr viele möglichkeiten....

noch eine kurze frage hinterher... hast du dir dasselbe motherboard nochmal besorgt, oder hast du dir ein anderes gekauft?

lg
nestor

Bitte beachte meinen Edit in post #28.
Bei mir war es zwar das MotherBoard, aber es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten. Du solltest auf jeden Fall die Nullmethode veruschen wenn du das schaffst. Ich möchte dir ersparen einige Tage auf das neue MB zu warten nur um dann vor dem selben Problem zu stehen.

Außerdem hoffe ich, dass die hierbei noch ein paar Experten helfen, denn ich bin bei weitem keiner und habe nur meinen Lösungsweg wiedergegeben.

In diesem Sinne, nochmals viel Erfolg und take it easy! ;)

hab's gefunden! ich meine schon vor ca einer wochen, aber der erkenntnisvortschritt muss doch auch dokumentiert werden....

bei mir gab es folgendes problem:

1. konnte er nur einen ram-riegel booten, aber noch viel seltsamer war,

2. dass pc-peeper angeschlossen sein MUSS um ins bios zu kommen... ich dachte, dass dieses ding einfach nicht so wichtig ist, aber doch, der muss dranhängen.

hab einen gekauft eingebaut und schon gings!

lg
richard

Zurück
Oben