• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Komplett Pc für 500 Euro

Kerim262626

Lt. Commander
Hallo liebe Community,
ich habe vor kurzem ein Angebot erhalten, in dem ein Kompletter Pc+Monitor und sogar Tastatur+Maus beinhaltet.
Den Pc gibt es hier auf Ebay : https://www.ebay.de/itm/6-Kern-Gami...282816?hash=item2aa552a340:g:f6sAAOSwVLRady7L
Ich habe auf Geizhals die selben Komponenten verglichen und raus kamen ganze 800 Euro.
Was haltet ihr von dem Angebot und der Zusammensetzung? Ist es ein echtes Schnäppchen oder ist hier irgendwas faul?

Die CPU ist von 2012 (?) - wirklich viel Leistung kannst du da nicht erwarten.
Was ist denn dein Verwendungszweck für den Rechner?

Das ist ein Bulldozer, ein AMD FX, basierend auf einem toten Sockel.
Der gesamte Sockel wurde mittlerweile schon durch AM4 ersetzt, welcher bedeutend bessere CPUs unterstützt, man versucht dir damit quasi einen Restposten unter zu schieben.

Geforce GTX 1050 DX12 2GB DDR5
Das Teil ist mit 2GB VRam keine Empfehlung.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Schau mal lieber hier rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Ein PC mit AMD FX 6300 ist irgendein alter Restbestand.
Längst veraltete Hardware nachzukaufen ist teurer als aktuelle, daher die geizhals-Diskrepanz.

Das meiste davon ist Schrott und teilweise auch noch veraltet, der FX Prozessor wird z.b. gar nicht mehr Hergestellt, daher kommen auch die Hohen Preise zustande wenn du alles zusammenklickst.

Das ist kein gutes Angebot, das ist einfach Reste unters Volk bringen ;) Der Händler ist froh wenn er das losbekommt und sogar noch 5€ dran verdient.

typisches restposten kundenfang nepp angebot.
einfach finger weg.

So wie manche hier den Euro 10x rumdrehen ist es überhaupt ein Wunder, dass der Handel überhaupt noch Gewinn macht. Dort hat ja scheinbar niemand eine Familie zu ernähren.

@Topic: Auf einen FX würde ich jetzt auch nicht mehr setzen. Mindestens Ryzen Gen. 1.

Ja der hat dann ganze 12! Threads welche viel mehr Power haben und im Gegensatz zur 2GB 1050 ne vollwertige 1050ti mit 4GB.

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
kingjongun1 schrieb:
Die 600-Euro-Variante aus den FAQ wird in Games vmtl doppelt so gut unterwegs sein, wie das veraltete Ding von Ebay

richtig! Finger weg von dem Nepp!

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
Zurück
Oben