Komplett PC für 700 €

tripled

Lt. Commander
Sodale... Also wie man sehen kann suche ich für 700 öcken nen PC zum selber zusammenbauen.

Also ich zocke und schau Filme, natrülcih auch Inet und Office. Bildschirm ist der Samsung Syncmaster 226BW (22Zoll, 1680x1050). Vorstellungen für den PC:

Gute bis hervorragende Gehäusebelüftung, Quadcore-CPU (Intel ODER AMD), bisschen Overclocking (10%), und das allerwichtigste: LEISE (am liebsten Unhörbar).

Also folgende Vorstellungen hatte ich mal so angedacht:
Gehäuse ?
MB ?
Arbeitsspeicher: 4gb 800er iwelche standard dingens mit CL 5-5-5-15
GraKa: LEISE!!!! (4850?, 4870?, GTX260?, 9800GTX?)
Prozzi: AMD PHENOM II (hab gehört die sollen top sein)
Prozzi-Kühler und Gehäuselüfter und evtl. GraKa (nur im Notfall): Arctic Cooling
HD: so ca 500 GB

Ich brauch keinen Schnickschnack, also kein ultra-schickes Gehäuse keine LED-Lüfter etcpp. Wennsn Gehäuse mit integrierter Lüftersteuerung ist, wunderbar... muss aber net sein...Achja keine WaKü... ist auch zu teuer... Und was genial wäre: Kennt jemand einen zuverlässigen Computer-Shop in HH (weil ich eig. in den Preiskategorien net gern im Inet bestelle)....:king:

also hdd 640gb cawiar blue von wd
mainboard das hier
http://geizhals.at/deutschland/a336638.html
müsste auch für dein 10% oc reichen
grake wenns im budget liegt die 1gb version der hd4870 golden sample von gainward
cpu musst du entscheiden ob du den 920 oder den 940 willst

Im moment würde ich ams+ und 920 nehmen weil die derzeitigen am3 prozesoren noch schlechter sind als der 920 und sich ddr3 nich lohnt (zu teuer und zu wenig mehr leistung)!

4870 würd ich nehmen gutes p/l verhältnis!
Die 9800gtx+ is ja soderso nur ein retrail von der 8800ultra!

Der beste Phenom II ist der 940BE. Sollte bei 700€ eig noch drin sein mit ner HD4870 1GB.
Musste beim Rest halt bisschen sparen.

naja der beste ist ja immo der i7 920 aber liegt ja leider net im preisrahmen!

amd phenom II X4 940 (4*3ghz)
Gigabyte GA-MA790X-DS4, AMD 790X, ATX
1024MB Palit/Xpertvision Radeon HD4870 Sonic GDDR5 DVI PCIe
4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5
BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
(aus der signatur von p.foxx94 :D)

so könnte man das doch auch machen! allerdings würde ich noch als netzteil nen enermax modu+ 525W nehmen (p.foyy94 net persönlich nehmen finde enermax einfach besser! :D)

Phenom2, 790GX Chipsatz, 4GB DDR2 RAM und eine 4870 1GB sind eine Top Kombi.

P/L mässig ist hier finde ich die Grenze erreicht.
Alles darüber ist nicht unbedingt notwendig und verschlechtert das P/L Verhältnis.

da komm ich aber alles in allem nie und nimmer unter 800€... das is ein problem... also 700 sind schmerzgrenze... ich überleg mir nen phenom IIx4 810 und gescheites mb... also die graka is ok... welches mb ist denn empfehlenswert? so bis 70 euro

mit der zusammstelung von mir allerdings mt nerpowercolor 4870 1GB
kommt man locker auf unter 800€

Zitat:
amd phenom II X4 940 (4*3ghz)
Gigabyte GA-MA790X-DS4, AMD 790X, ATX
1024MB Palit/Xpertvision Radeon HD4870 Sonic GDDR5 DVI PCIe
4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5
BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
(aus der signatur von p.foxx94 )

mit der kombi plus 500 gb festplatte plus gehäuse plus lüfter plus cpu cooler komm ich auf 780 euro im günstigsten fall...

sry hab das gehäuse und den cooler vergessen! :evillol:
poste mal deine günstigste fassung!

Ja kla kannst auch ein enermax nehmen das war mir aber zu teuer:D und be quiet is auch net schlecht;)

das system hat ziemlich genau 800€gekostet (stand von mitte Januar) weiß nich wie teuer das heute ist!

HDD: wd caviar blue 640gb
Laufwerk:LG gh 22 kann das sein? steht so auf der Verpackung drauf:D:Dweiß das net mehr so genau!:D

Zuletzt bearbeitet:
hier nimm
Das^^ :D

nimm die 1075€ zusammenstellung mit ner anderen billigeren graka

zum Beispiel diese hier

ich denke auch mit dieser graka kannste das enermax modu+ 525 W nehmen oder irre ich mich da?

jo kann man auch nehmen weiß jetzt net ob der chip vom mainboard der burner is würde vllt auf den 790er zurückgreifen;)

die palit die ich hab is auch sehr sehr gut!(idle 44°C Last 50°C:D) hab noch nie sonne kühle graka gehabt!
Und man hört die fast überhauptnicht!;)

mit meinen netzteil is auch noch platz nach oben!:D
also reicht das enermax 525 auch locker aus

Zuletzt bearbeitet:
die rechner aus diesem FAQ sind die besten die man für das geld fürs gamen bekommt!

Ja kla kannst auch ein enermax nehmen das war mir aber zu teuer und be quiet is auch net schlecht

:D

Zurück
Oben