Komplett PC für max. 800€

estre

Commander
Grüße in die Runde,

ich suche für einen Bekannten einen neuen PC, der bis zu 800€ kosten darf.
Der Sohn, der den PC nutzen wird, ist 14 Jahre alt, daher sollte er definitiv auch für Spiele ausgelegt sein.
Da ich persönlich meine PC's immer selbst zusammenbaue, weiß ich nicht wie der Markt für Komplett PC's aussieht.

Konkret habe ich z.B. folgendes Modell gefunden:
http://www.one.de/shop/one-computer...ia-geforce-gtx-950-p-10182.html?tab=2#kuehler

Hier würde ich evtl. noch einen besseren CPU Kühler und eine SSD reinbauen, generell finde ich das Gerät aber i.O.
Was haltet ihr von ONE.de? Gibt es evtl. noch andere Hersteller, die P/L mäßig besser sind?

Vielen Dank für die Hilfe

P.S: bitte keine Ratschläge in Bezug auf Selbstbau. Ich weiß das es billiger ist etc., es soll aber definitiv ein Komplett PC werden

Ich stelle trotzdem eine Frage in Richtung Selbstbau: Spricht was dagegen wenn du für deinen Bekannten den PC zusammenbaust? Er selber muss das ja nicht lernen/machen.

Ansonsten würde ich eher bei mindfactory.de via Konfigurator einen PC zusammenstellen statt so ein Komplett-PC von One.

tiwa86 schrieb:
Ich stelle trotzdem eine Frage in Richtung Selbstbau: Spricht was dagegen wenn du für deinen Bekannten den PC zusammenbaust? Er selber muss das ja nicht lernen/machen.

Ansonsten würde ich eher bei mindfactory.de via Konfigurator einen PC zusammenstellen statt so ein Komplett-PC von One.

Hi,

mir geht es vor allem um die Garantieabwicklung. Wenn das Teil einen Schaden hat, dann geht der PC zum Händler und der darf sich damit rumärgern. Wenn man alles separat kauft, muss man das defekte Teil natürlich separat aus- und einbauen.
Daher werde ich auch genau prüfen ob man überhaupt eine SSD bzw. einen neuen CPU-Kühler einbauen darf, ohne, dass die Garantie erlischt ;)

Hallo,

du kannst den Rechner ja auch zusammenbauen lassen. So kannst du die Konfiguration selbst bestimmen und bekommst ihn fertig zusammengebaut zugeschickt.

Wäre die weit bessere Lösung da Fertigrechner in der Regel Schrott sind.

Aber die Beste Lösung wäre immer noch der komplette Eigenbau, da du immer Kompromisse eingehen musst da nicht bei jedem Shop alles verfügbar ist was man gerne hätte.

Sehe da kein Problem, ich mache das genauso. Sollte ein Rechner den ich gebaut habe ein Problem haben kümmere ich mich darum, ist doch Ehrensache.

PCTüftler schrieb:
Hallo,

du kannst den Rechner ja auch zusammenbauen lassen. So kannst du die Konfiguration selbst bestimmen und bekommst ihn fertig zusammengebaut zugeschickt.

meinst du so wie man es z.B. bei Hardwareversand machen lassen kann?

DerPC von one.de hat für das Budget als gaming Kiste einen zu starken Prozessor und eine zu schwache Grafikkarte. Das Setup ist okay, geht aber besser.

PCTüftler schrieb:
Aber die Beste Lösung wäre immer noch der komplette Eigenbau

Nein ist es nicht. Wie erwähnt, sobald Garantie eine Rolle spielt ist Eigenbau die schlechteste Lösung.

estre schrieb:
meinst du so wie man es z.B. bei Hardwareversand machen lassen kann?

Ja so. Aber bei hardwareversand.de aktuell wegen Insolvenzverfahren auf keinen Fall in Vorleistung gehen. Erst Ware dann Geld.

Nein ist es nicht. Wie erwähnt, sobald Garantie eine Rolle spielt ist Eigenbau die schlechteste Lösung.

Also für mich war das noch nie ein Problem, wie gesagt hat ein Rechner den ich gebaut habe ein Problem wird das auch von mir geregelt. Und wenn man keinen Schrott verbaut kommt das dann auch recht selten vor. Sicher kann immer mal etwas kaputt werden aber in der Regel ist das mit der Garantieabwicklung nie ein Problem gewesen.

Und da ich denke das TE einige Erfahrung mit dem Zusammenbau hat sollte es da keine Probleme geben.

Muss aber der TE Entscheiden, ist nur meine Meinung und Erfahrung.

Ja so. Aber bei hardwareversand.de aktuell wegen Insolvenzverfahren auf keinen Fall in Vorleistung gehen. Erst Ware dann Geld.
Das ist bei hardwareversand.de kein Problem: da bist du geschützt weil die Insolvenz ja schon eröffnet ist. Aber eine Gewährleistung oder Garantie (total verschiedene Dinge) hast du eben gerade bei dem Laden jetzt nicht mehr, zumindest nicht gesichert. Bitte gib keine solchen Tips mehr und informier dich erst bevor du noch weitere solche Ratschläge gibst.

Inwiefern ist der von mir gepostete one.de-PC Fertigmist?
Zu dem PC aus dem Eröffnungsbeitrag:

CPU: Es ist der unnötig teurere i5-4690 verbaut. Es reicht der i5-4460. Was der nicht kann, kann der i5-4690 auch nicht.
CPU Kühler: Es wird der eher laute "boxed" Kühler verbaut.
RAM: keine näheren Angaben (außer DDR3)
ODD & HDD: Sind ok
SSD: Es ist keine verbaut
GPU: Für Gaming darf es gerne eine bessere GPU sein.
Board: Ist ok.
PSU: Wird nicht näher benannt; sehr wahrscheinlich ein Billigteil und damit eine Gefahr für jeden PC.
Gehäuse: Ist ok.

Reicht das?

JollyRoger2408 schrieb:
Zu dem PC aus dem Eröffnungsbeitrag:

CPU: Es ist der unnötig teurere i5-4690 verbaut. Es reicht der i5-4460. Was der nicht kann, kann der i5-4690 auch nicht.
CPU Kühler: Es wird der eher laute "boxed" Kühler verbaut.
RAM: keine näheren Angaben (außer DDR3)
ODD & HDD: Sind ok
SSD: Es ist keine verbaut
GPU: Für Gaming darf es gerne eine bessere GPU sein.
Board: Ist ok.
PSU: Wird nicht näher benannt; sehr wahrscheinlich ein Billigteil und damit eine Gefahr für jeden PC.
Gehäuse: Ist ok.

Reicht das?

Wie gesagt, kann und würde ich alles entsprechend wegkonfigurieren.

Dann wird der PC aber deutlich mehr als 729,99 kosten.

Aber egal, es ist dein Geld und somit auch deine Entscheidung.

Dann würde ich den geposteten eher nehmen von SR-71 der taugt noch am meisten was Gaming betrifft wird wohl auch chinaknaller teile drinn haben aber das haben nunmal 90% der Fertig PCs.
Unter ner 960 würde ich garnix mehr kaufen die Kids von heut wollen am besten alles auf max haben da kommste mit ner popligen 950 net weit.

Zum Thema fertig PC kaufen und öffnen ich weis jetzt net wie es heut ist aber bei mein fertig PC von Dell war nen Siegel drann sprich würde ich ihn öffnen und das Siegel somit brechen erlischt die Garantie.
Ist aber schon paar Jahre her war mein erster und letzter fertig PC gewesen.

Bau einfach selber zusamme wo ist das Prob. gibst halt Garantie das wenn was ist oder irgentwo Prob. gibt das du der ansprechparner für den Jungen bist so mach ich das auch immer und wenn es wertige Teile sind und der jenige auch nen Plan vom zusammenbau hat passiert da null hab schon soviel zusammengebaut bis jetzt war noch keiner bei mir und hat sich beschwert..^^
Mit Garantie ist auch besser so musste nur das kaputte Teil wegschicken und beim Fertig PC musste immer das ganze ding einschicken ausser du hast nen VorOrt tausch wie bei Dell z.b

Zurück
Oben