Komplettes Gaming Set (PC+Monitor+Sound+Tastatur+ Maus) gewünscht

Genau das mit der WLAN Karte habe ich mir auch vorhin überlegt!
Das mit ohne AC habe ich nicht bewusst gemacht, danke für den Hinweis! Router unterstützt das und ich nutze das auch bei den Geräten die es können!

Bleibe hier jetzt aber erst mal bei der low cost Karte... das tut später überhaupt nicht weh die raus zu schmeißen!

So hier jetzt nochmal die "finale" Zusammenstellung:
1 Samsung SSD 750 Evo 500GB, SATA (MZ-750500BW)
1 Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL13-15-15-28 (CMK16GX4M2A2133C13)
1 Gigabyte GeForce GTX 1060 6GB Windforce OC 6G, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N1060WF2OC-6GD)
1 Gigabyte GA-B150M-DS3P
1 Nanoxia Deep Silence 4 schwarz, schallgedämmt (NXDS4B)
1 TP-Link TL-WN881ND, PCIe x1
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Festplatte habe ich auf 500 GB SSD geändert, habe zu Hause knapp 3 TB an externen Festplatten rumfliegen, die nicht benutzt werden! Werde hier einfach ne interne HDD nachrüsten wenn es nötig wird.

Dazu Monitor und Tastatur.
https://geizhals.de/lg-electronics-24mb56hq-b-a1166523.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/logitech-g105-gaming-keyboard-920-003435-a677638.html?hloc=at&hloc=de

Bitte nochmal drüber lesen.

Danke
Ergänzung ()

Noch eine Frage:
Wenn das System so abgesegnet ist:
Alles bei Geizhals durchlaufen lassen und bestellen oder lohnt sich für mich zum Sparen der Versandkosten und Geduld (Lieferzeit) der Weg zu Alternate (quasi vor der Haustür)

Zuletzt bearbeitet:
Alternate gillt als Apotheke. Die sind gut, aber teurer. Musst du selber ausprobieren.
Ich würde versuchen, dass bei Mindfactory zu bestellen und den Rest bei Amazon. Also maximal 2 Händler.
Hängt nur davon ab, ob du ein paar Tage auf die Bestellung warten willst. Dass alles sofort bei einem einzigen Händler lieferbar ist, halt ich für unwahrscheinlich. Irgendwas fehlt immer.
Ergänzung ()

Geizhals kommt auf CSV-Direct als günstigster Händler für alles, sofort lieferbar. Mit dem Shop habe ich keine Erfahrung. Musst mal die Bewertungen zum Händler lesen.

Wenn man über Geizhals in einen Shop geht, bekommt man zum Teil günstigere Preise. Solltest du mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK,
ich such das mal zusammen!
Zusammenstellung ist jetzt OK?
Falls ja würde ich heute Abend bestellen oder gibts noch etwas worüber ich dringend vorher nachdenken sollte.
Beim Monitor bin ich zwar ein bisschen unschlüssig aber da mein Vater zu Weihnachten einen neuen will und völlig Anspruchslos ist (im Bezug auf PCs) bekommt er ihn wenn ich unzufrieden bin!

Ohja, soweit alles okay.
Zum Monitor kann ich auch nur auf den oben verlinkten Test bei Prad verweisen. Ansonsten hat der überall gute Bewertungen. Ab ca. 190 Euro gibts auch welche mit 1920 x 1200er Auflösung. Habe hier mit Blick auf des Budget ein sehr günstiges Gerät herausgesucht.

Verglichen mit deinem Eingangspost sind wir doch auf ein sehr leistungsstarkes System gekommen.

Wie groß sind denn GoPro Videos?

Das ist OK, wie gesagt kann ihn ja testen und weiter schieben wenn er mir nicht zusagt 😜

Hab jetzt alles bei Mindfactory im Warenkorb und hole das Gehäuse bei Alternate(da war es am günstigsten)

Wenn von sonst keinem mehr bedenken bzgl. der Zusammenstellung kommen drücke ich heute Abend auf den Knopf!
Ergänzung ()

Tastatur habe ich jetzt auch erst mal nicht drin,
Zum Einrichten habe ich eine Standart USB oder mein altes Wireless Bluetooth Desktop von Microsoft.
Werde mich dann wenn erst mal alles läuft mit Gaming Tastatur und Maus beschäftigen....

Wenn du mehr zockst oder viel schreibst, lohnt sich auch eine mechanische Tastatur. Dann gibts ein neues Budget und dann kannst mal sehen. Die Idee finde ich gut.
Gerade Maus und Tastatur sind auch Geschmacksfrage. Ein pauschale Empfehlung ist da schwierig. Am Besten im Laden mal testen, falls die auch Mechas haben und du die nicht kennst.

Oh ja wir sind ordentlich nach vorne gekommen 😉
Ich habe dabei jetzt aber auch einiges gelernt, die Gefahr, dass der PC nicht so genutzt wird wie es eigentlich angemessen wäre ist ja jetzt nur ein reines Luxusproblem.

Die fertig bearbeiteten Videos sind nicht so riesig, kommt auf die Länge an....
Wenn man das ganze Schnittmaterial behalten will wird es halt schnell eng.... ich bereinige da aber eigentlich immer den Müll.
Und mach das auch nur ganz selten, sau Zeitintensiv so ein Videoschnitt!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis aber
sollte der Empfang bei 4m Abstand zum Router durch eine Wand wirklich ein Problem werden mit der Karte, hab mein Handy mal an den Ort gestellt und hatte da jetzt erst mal keine Bedenken.

Kabelverlegung habe ich mir angeschaut und kommt für mich nicht in Frage, ist mir zu viel Aufwand, da in naher Zukunft ein Umzug ansteht.
So wirklich hat mir die Antwort jetzt aber nicht weitergeholfen 😬

Das mit dem Kabel würde ich ernsthaft in Betracht ziehen. Zocken über WLAN ist immer so eine Sache.
Ansonsten gäbe es noch PowerLine bzw. DLAN, wenn das mit dem WLAN nicht so doll hinhaut.

Würde auch zur vorgeschlagenen Gigabyte tendieren. Nur die TP-Link erfüllt schon ihren Zweck.... hast halt kein AC und kein Bluetooth.

Weiss nicht. Antennen hinter Gehäuse sind halt technisch etwas schlechter, aber praktischer, als wenn Antennen irgendwo herumstehen. Andererseits kann man immer noch andere Antennen anschließen.

Ich glaube aber nicht, dass du mit der TP-Link Schwierigkeiten bekommst.

Umzug dann in eigenes Haus, da wird natürlich alles neu ausgelegt! 😉

Ich gucke doch nochmal ob ich das mit dem Kabel irgendwie doch ohne großen Aufwand provisorisch hinbekomme... dann fliegt die Karte erst mal ganz raus!
Ergänzung ()

So, jetzt wird bestellt.
Vielen Dank für eure Unterstützung, ganz besonders an abulafia!

Ja gern.

Eine Rückmeldung würde mich freuen. Hilfe zum Zusammenbau und zur Installation findest du hier dann auch. Denke, wenn du das erste mal baust, ist es mit der Zusammenstellung noch nicht getan ;)

Werde ich auf jeden Fall machen! Hoffe das Zeug kommt jetzt zügig bei...

Hab mir den Thread zum Zusammenbau schon durchgelesen!
Aber da habe ich eigentlich überhaupt keine Bedenken, bin ausgebildeter und studierter E-Techniker, wenn ich das nicht hinbekomme dann wäre das schon äußerst peinlich!
Gehe trotzdem langsam und mit Bedacht ans Werk!

Da gilt es nur Erfahrungen zu sammeln.
Technisches Verständnis und ansonsten ist alles dokumentiert. Sollte hinhauen. Ist manchmal etwas Pfriemelei. Du scheiterst höchstens an einer schlechten Anleitung

Eben ist mir noch etwas aufgefallen:

Das von mir gewählte Gehäuse hat zwar eine Lüftersteuerung aber keine Lüfter verbaut, diese können optional dazu gekauft werden.

Das neue Gehäuse von Fractal: https://geizhals.de/fractal-design-define-mini-c-fd-ca-def-mini-c-bk-a1530279.html?hloc=at&hloc=de hat ja bereits Lüfter verbaut.

Wenn ich zu dem Nanoxia Gehäuse Lüfter dazu kaufen muss, dann kann ich mir auch gleich das Fractal kaufen.

Benötigt das System Gehäuselüfter?

Hab das Gehäuse noch nicht besorgt, könnte also jetzt noch ändern.
Ergänzung ()

Kommando zurück:
Hab das irgendwie falsch gelesen, das Nanoxia hat auch zwei 120mm Lüfter verbaut.

Aber wo ich den Post jetzt eh gemacht habe:
Welches Gehäuse findet ihr besser?
Sind ja nur 15 € Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das Define hat immer noch hinten einen stufenlosen Poti zur Lüftersteuerung. Wenn die das nicht geändert haben ... Das Nanoxia hat einen vermutlich dreistufigen Schalter an der Vorderseite. Gibt im Detail vielleicht kleine Unterscheide. Am besten lädst dir jeweils mal die Anleitung von der jeweiligen HP. Die Qualität ist bei beiden wohl nicht zu beanstanden.

Also ich habe hier das Define Mini der ersten Generation als HTPC/Server stehen, deswegen bin ich nicht ganz objektiv ;). habe immerhin schon Geld dafür ausgegeben und man empfiehlt ja tendenziell das, was man selber hat. Würde es wieder kaufen.

Achso, die Klappe geht nach links auf, was bei meinem normalen Define R4 etwas stört, da der Tower rechts steht. Ich würde aber trotzdem keinen anderen Tower kaufen. Die Klappe vom Nanoxia geht nach rechts.

Die Innenräume sind völlig anders aufgeteilt was z. B. die HDDs betrifft.

Das Define hat etwas mehr "Höhe" (Breite), also Raum für größere Kühler. Das Fractal ist glaube ich an sich etwas größer und die Grafiikkarte darf auch länger sein. Das Nanoxia wiegt etwas mehr. Deutet auf bessere Dämmung oder Materialstärke. Eventuell liegts auch nur an den HDD-Käfigen. Kann ich nicht sagen.

Im Zweifel sind beides gute Gehäuse.

Nanoxia Gehäuse kommen nie ohne Lüfter, das DS4 bringt 2 120er mit, das DS3 sogar 3.

Wie kommst du darauf das keine Lüfter verbaut sind?