Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Komplettsystem bis 1500 €
- Ersteller HeXa6rAm
- Erstellt am
Auf die 128 gb Festplatte kommt nur Windows drauf alles andere auf die 512.
"Sockel 1150 System. Da wär wohl ein Xeon 1231v3 und ein H97 Board die deutlich bessere Wahl, ohne auf Leistung zu verzichten."
Welches 1150 Sockel System kannst du mir empfhelen das genauso leistungsstark wäre?
"Sockel 1150 System. Da wär wohl ein Xeon 1231v3 und ein H97 Board die deutlich bessere Wahl, ohne auf Leistung zu verzichten."
Welches 1150 Sockel System kannst du mir empfhelen das genauso leistungsstark wäre?
Zuletzt bearbeitet:
Coca_Cola
Fleet Admiral
Bau am besten ein Xeon ein und ein beliebiges H97 Board, das ein oder andere geeignete Board solltest du per Suche hier im Forum finden. Was leistung betrifft ist im Grunde egal welchen Chipsatz du wählst, auch die CPU spielt in Gaming nur eine relativ untergeordnete Rolle. -> Praktisch gleiche leistung wie der 6-Kerner.
Eine OC CPU (CPU mit K) und ein Z97 Board kannst du dir übrigends sparen, das bringt in Gaming keine Leistungssteigerung.
-> http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/core-i7-4790k-i5-4690k.html
Eine OC CPU (CPU mit K) und ein Z97 Board kannst du dir übrigends sparen, das bringt in Gaming keine Leistungssteigerung.
-> http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/core-i7-4790k-i5-4690k.html
MajorScofield
Cadet 4th Year
Ich würde für den Preis schon eine SLI Konfiguration wählen.
Mein Vorschlag sieht so aus:
Intel Core i7 4790K So.1150 (Guten Kühler nehmen falls Übertaktung gewünscht)
ASRock Z97 Extreme 3 So.1150
8GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600
2x MSI GeForce GTX 970
600W Corsair CX Series Modular 80+ Bronze
256GB Crucial MX100 SSD
1TB Seagate Desktop HHD
NZXT Phantom Big Tower
-> macht in der Summe 1496€ bei Mindfactory
Mein Vorschlag sieht so aus:
Intel Core i7 4790K So.1150 (Guten Kühler nehmen falls Übertaktung gewünscht)
ASRock Z97 Extreme 3 So.1150
8GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600
2x MSI GeForce GTX 970
600W Corsair CX Series Modular 80+ Bronze
256GB Crucial MX100 SSD
1TB Seagate Desktop HHD
NZXT Phantom Big Tower
-> macht in der Summe 1496€ bei Mindfactory
Coca_Cola
Fleet Admiral
Es wär vlt ganz gut gewesen wenn meine Vorposter gefragt hätten was mit dem Pc gemacht werden soll…
Viel schneller als die GTX 970 geht es kaum, die 980 ist zwar schneller jedoch nur wenige %, davon hättest du nichts. Darüber hinaus ist die 980er deutlich teuer, also nicht empfehlenswert. Wenn du wirklich noch mehr Leistung brauchst kommst du an SLI, sprich zwei Grafikkarten nicht vorbei. Jedoch gehe ich stark davon aus das dir eine Grafikkarte dick reichen wird. Oder hast du spezielle Wünsche? Mehrere Monitore bzw 4k?
Drin Monitor hat die Auflösung von 1920 x 1080?
Viel schneller als die GTX 970 geht es kaum, die 980 ist zwar schneller jedoch nur wenige %, davon hättest du nichts. Darüber hinaus ist die 980er deutlich teuer, also nicht empfehlenswert. Wenn du wirklich noch mehr Leistung brauchst kommst du an SLI, sprich zwei Grafikkarten nicht vorbei. Jedoch gehe ich stark davon aus das dir eine Grafikkarte dick reichen wird. Oder hast du spezielle Wünsche? Mehrere Monitore bzw 4k?
Drin Monitor hat die Auflösung von 1920 x 1080?
MajorScofield
Cadet 4th Year
Ja SLI sind 2 GPUs.
Habe jetzt nicht nach besonderen Wünschen gefragt, sondern einfach versucht in Sachen Leistung für das Geld viel herauszuholen. Da wie schon gesagt die 970 in Sachen Leistung sehr stark und dazu auch noch der Preis recht attraktiv ist würde ich bei diesem Budget einfach 2 davon nehmen. Es bleibt dabei sogar noch Luft für ein schönes 130€ Gehäuse
Jedoch ist zu beachten, dass derzeit erst 4K und mehrere Monitore dieses System an seine Leistungsgrenze bringen können. Es ist also bei nur Full HD und einem Monitor nicht möglich das System auszulasten, jedoch wird es so locker für die nächsten 5-6 Jahre leistungstechnisch ausreichend sein.
Habe jetzt nicht nach besonderen Wünschen gefragt, sondern einfach versucht in Sachen Leistung für das Geld viel herauszuholen. Da wie schon gesagt die 970 in Sachen Leistung sehr stark und dazu auch noch der Preis recht attraktiv ist würde ich bei diesem Budget einfach 2 davon nehmen. Es bleibt dabei sogar noch Luft für ein schönes 130€ Gehäuse
Jedoch ist zu beachten, dass derzeit erst 4K und mehrere Monitore dieses System an seine Leistungsgrenze bringen können. Es ist also bei nur Full HD und einem Monitor nicht möglich das System auszulasten, jedoch wird es so locker für die nächsten 5-6 Jahre leistungstechnisch ausreichend sein.
Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408
Fleet Admiral
HeXa6rAm schrieb:Nun -.- jetzt kann ich also wahrscheinlich von vorne anfangen, ist denn die gpu ok oder würdest du eine potentere empfehlen?
Wobei wir wieder bei meinem Vorschlag aus Beitrag #9 wären: klick
JollyRoger2408 schrieb:Wobei wir wieder bei meinem Vorschlag aus Beitrag #9 wären: klick
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Top Komponenten, Top Qualität, sehr gute Leistung.
Falls du wirklich mal säter dich mit OC beschäftigen willst und für den Spaß Geld übrig hast, dann ergänze ich mal den Vorschlag von JollyRoger2408 um OC Komponenten
1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX)
1 x MSI Z97-G45 Gaming (7821-002R)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
Gruß
Sebi
Ergänzung ()
HeXa6rAm schrieb:ja ich schäme mich ....
Ganz und gar nicht!!! Es freud mich sehr, dass es noch Leute gibt mit denen man reden kann. Es ist nichts schlechtes dabei, von einem Holzweg weg zu kommen
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Naja ist schon was peinlich...
Wozu dient denn dann das ganze teure Zeug ddr4 etc?(für andere anwendungen)?
OC = Übertaktung ich kenne mich da so nicht aus also lieber den-> http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html
als
den -> http://geizhals.de/noctua-nh-d15-a1098241.html ?
Aktueller Warenkorb https://www.mindfactory.de/shopping...220456342582cdad9b554151adcac49a65c4040609fb6
Zur 512ssd eine rezession ich habe ja einen z97.
Nach drei Wochen leider schon der erste Ausfall. Wurde von Crucial getauscht. Habe diese nun gegen eine Samsung getauscht. Der integrierte Sandforce Chip scheint wieder einmal Probleme mit einem Z97 Chipsatz zu machen! Wurde indirekt bestätigt. Man soll Hot Swap einschalten. Leider lässt das Asus Mainboard diese Option nicht zu, da er diese als SSD erkennt und die Option in der Bios ausgraut! Schade! Preis ist Top.
Wozu dient denn dann das ganze teure Zeug ddr4 etc?(für andere anwendungen)?
OC = Übertaktung ich kenne mich da so nicht aus also lieber den-> http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html
als
den -> http://geizhals.de/noctua-nh-d15-a1098241.html ?
Aktueller Warenkorb https://www.mindfactory.de/shopping...220456342582cdad9b554151adcac49a65c4040609fb6
Zur 512ssd eine rezession ich habe ja einen z97.
Nach drei Wochen leider schon der erste Ausfall. Wurde von Crucial getauscht. Habe diese nun gegen eine Samsung getauscht. Der integrierte Sandforce Chip scheint wieder einmal Probleme mit einem Z97 Chipsatz zu machen! Wurde indirekt bestätigt. Man soll Hot Swap einschalten. Leider lässt das Asus Mainboard diese Option nicht zu, da er diese als SSD erkennt und die Option in der Bios ausgraut! Schade! Preis ist Top.
Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Ich weiß nicht, wo du diese Aussage her hast, aber sie ist falsch. Crucial verbaut keine SandForce Controller, sondern Marvell Controller.Nach drei Wochen leider schon der erste Ausfall. Wurde von Crucial getauscht. Habe diese nun gegen eine Samsung getauscht. Der integrierte Sandforce Chip scheint wieder einmal Probleme ...