Komplettsystem bis 1500€

Chris__

Cadet 2nd Year
Hallo, ich soll für meinen freund ein PC aussuchen, sein Vater erlaubt leider keinen Selbstbau (ja, tut im herzen weh, ich weiß..).

Nun habe ich mich ein bisschen umgetauscht und gemerkt, dass die Hersteller lieber 1000GB RAM reintun als ne anständige Grafikkarte...

Kann mir jemadn ein Komplettsystem empfehlen?

Bei Hardwareversand Teile aussuchen und dort für 20€ zusammen bauen lassen.

FAQ gibts ja genug hier im Forum, je nach Anwendungsgebiet

würde auch den vorschlag von kibotu83 unterstützen, ist ja insofern kein selbstbau...
aber trotzdem, komischer vater^^ vllt müsste dem mal jemand die vorteile vor augen führen

Nun habe ich mich ein bisschen umgetauscht und gemerkt, dass die Hersteller lieber 1000GB RAM reintun als ne anständige Grafikkarte...
Große Zahlen klingen eben besser und unerfahrene Benutzer schlagen dann zu. Deswegen haben einige Lowend-Grafikkarten ja auch 4 GB Ram...

Kann mir jemadn ein Komplettsystem empfehlen?
Stell dir lieber was Gutes zusammen und nutze dafür die Forensuche. Das gab es hier schon 1000x mal...

sein Vater erlaubt leider keinen Selbstbau (ja, tut im herzen weh, ich weiß..).
Sag diesem Kerl, dass er sich aus Dingen raus halten soll, von denen er nichts versteht...
Selbstbau-System sind wesentlich güntiger und besser an die persönlichen Bedürfnisse angepasst.

Bei Hardwareversand.de bauen die den PC für Dich komplett zusammen. Also quasi ein Komplettsystem nur mit Deinen ausgesuchten bzw deinen Favorisierten Hardwarteilen. Aber kommt als zusammen fertig gebautes Komplettsystem bei Dir zuhause an :)

so wie der wallmart pc den ich heut gesehn habe...
high-end gaming pc mit einer gt610 mit 2GB DDR3 und das ganze system mit 8 gb ddr3 arbeitsspeicher und fx 4100 für nur 560$^^

naja 1500 sollte warscheinlich nicht nötig sein...
aber wofür soll der pc genutzt werden, ist irgendwas vorhanden, was wird gebraucht?
irgendwelche besonderen wünsche?

jo, oder bei mindfactory für 99€ zusammenschrauben lassen. hier ist dann gleich noch ein ausführlicher funktionstest dabei. klar etwas teurer, aber man wird immernoch eine bessere zusammenstellung bekommen als für vergleichbares Geld und Fertigsystemen.

und nicht zu vergessen... auch die kleinen PC Läden um die Ecke, wenn sie gut und kompetent sind, sind oft auch nicht sooo viel teurer als Internetpreise und schrauben es dir auch für 70-80€ zusammen.Komponentenliste ausdrucken, auf den Tisch legen "möchte zusammen gebaut haben, Preis machen lassen" --> auch immernoch besser als Fertig PCs von der Stange

wenns denn sein muss:
http://www.alternate.de/html/product/PC_Games_Hardware/High-End-PC_GTX660Ti-Edition_W7HP64/1025776/?
http://www.cyberport.de/pc-und-zube...115-19K/msi-cougar-military-edition-3744.html

Zuletzt bearbeitet:
Also, wie von den Vorrednern gesagt:

Hardwareversand.de, Mindfactory.de oder beim Händler um die Ecke zusammenbauen lassen.

Systemzusammenstellung: sich einfach an die FAQ-Klick Mich halten oder etwas modifizieren.

Mit einem 1000€ oder gar 800€ (!) + ca. 40€-80€ Windows OS zusammengestellen System kann dein Freund jeden Komplett PC für 1500€ in der Pfeife rauchen.

Vorteil: BILLIG,BILLIG,BILLIG, schneller, Aufrüstmöglichkeiten sind größer/leichter, da man in der Garantiezeit beim Komplett PC nicht einfach aufschrauben sollte (-->sonst Garantieverfall) und man weiß, das man für das Geld was vernünftiges gekauft hat. Treibersupport (!) ist auch gewährleistet. Wenn dein Kumpel auf Win XY umsteigen will, hat er beim selbstzusammengestellten System die größere Wahrscheinlichkeit, dass Treiber zur Verfügung stehen.
UND GANZ WICHTIG: Das Herzstück (Netzteil) ist ein Markennetzteil. Beim fertigen Komplett-PC hast du meist ein Chinaböller drin. Da du ein nicht ÜBERdimensioniertes Netzteil hast, sparst du noch obendrein Strom (kostet eben auch Geld!).

Nachteil: Man muss Windows selbst einrichten. (Aber man weiß immerhin, dass nicht jede Müllsoftware drauf ist!)

Ich hatte erst vor kurzem einen Fall, da ich für die Tante meiner Freundin den Discounter- C aufpeppeln sollte. Etliche Treiber für Win7 waren nicht verfügbar (vor allem der Soundkartentreiber! -.-), BIOS Einstellungmöglichkeiten waren echt grottig, da es sich um ein billiges OEM Board von ASUS handelte (war nicht auf der HP von ASUS gelistet!BIOS Updates, Treiber konnte man getrost vergessen!AHCI/IDE Mode war nicht einstellbar, sodass die SSD zwangsweise im IDE Mode läuft), CPU Upgrades waren nicht möglich, da BIOS Version zu alt.

Bei einem Hardware-Defekt musst du nicht den Kompletten PC zurückschicken, sondern kannst gezielte Hardware austauschen lassen, etc.

Also: lieber zusammenstellen und bauen lassen, also so fertigen Schrott zu kaufen.

Zurück
Oben