• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Komplettsystem bis 370 Euro

wuumbs

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Komplettsystem für meine Schwester. Sie verwendet den PC für Office Anwendungen, Surfen und ggf. Filme & Serien gucken.
Das Budget liegt bei 370 Euro, leider keinen Cent mehr. (Bitte auch keine Kommentare wie "noch ein paar Monate sparen etcetc." - der Rechner wird jetzt benötigt und das Budget ist bereits komplett ausgereizt.)

Eigentlich bin ich kein Fan von Komplettsystemen, allerdings benötigt meine Schwester ein Betriebssystem und bei den Komplettsystem ist Windows 7 oft standardmäßig dabei.
Bei der Menge der Komplettsysteme überblicke ich leider garnichts mehr. Habt ihr vielleicht einen Kauftipp für ein solches Komplettsystem?

Oder würdet ihr doch sagen einzelne Komponenten bestellen und Windows seperat?

Ich bedanke mich schonmal!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Benzer schrieb:
Ich würde bei dem budget selber bauen.

Empfehlungen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/

Ohne irgendwelche Bonis kostet Win7 ca. 80€ (Home Pro 64bit)

Das heißt es bleiben noch 290€ über...

Windows 7 64 OEM kostet ~50€ und ein "Home Pro 64bit" existiert nicht. Damit sind 320€ für die Hardware verfügbar. Damit wäre entweder ein Office PC oder wenn auch mal leicht gespielt wird (die Sims?) ein PC mit AMD Llano APU problemlos möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag waere den Rechner am besten selbst zusammenstellen und Windows extra kaufen. Ich hoffe du kannst zumindest alles selbst zusammenbauen, dann waere das mein Vorschlag:
Rechner (Wenn du noch mehr sparen willst kannst hier einen RAM Riegel weniger, oder eine schwaechere CPU nehmen)
Windows

Zuletzt bearbeitet:
@Mumpitzelchen: Okay... es ist ein Home Premium... wenn du allerdings schon sooo kleinlich bist, ein "Windows 7 64 OEM " gibts auch nicht... also erstmal vor der eigenen Türe kehren. Ich habe auch keine OEM Lizenz für 50€ gefunden... das günstigste was ich ohne SP1 gefunden habe war 60€+Versand.

Office System aus dem FAQ für 270€ bei Hardwareversand.de zusammenstellen und für 20€ zusammenbauenlassen. Dazu für 80€ Windows und ab geht die Lutzi!

Gruß

J.

Basti__1990 schrieb:
[...]

wieso noch selbst bauen wenn es doch für den preis auch top fertigprodukte gibt? :D

WEIL ES GEHT! :D

Nein, der erste sieht ja sehr gut aus. Den würde ich wohl auch nehmen und mir das Bauen klemmen.

Gruß

J.

Besteht die Möglichkeit darin einen 4 Kerner für das Budget zu bekommen?

Benzer schrieb:
@Mumpitzelchen: Okay... es ist ein Home Premium... wenn du allerdings schon sooo kleinlich bist, ein "Windows 7 64 OEM " gibts auch nicht... also erstmal vor der eigenen Türe kehren. Ich habe auch keine OEM Lizenz für 50€ gefunden... das günstigste was ich ohne SP1 gefunden habe war 60€+Versand.

Es gibt jede Menge Versionen wo Windows 7 64 OEM als Wörter zusammen vorkommen. Ich habe nicht von Home Premium oder Professional geschrieben weil die billigen OEMs mal dieses und mal jenes sind. Ein Home mit Pro gibts aber als Wörter nie zusammen. Entweder Home ODER Professional nie beides.
Und http://www.hitmeister.de/software/microsoft-gmbh-windows-7-professional-64-bit-oem-149425401/ ist bei 50,xx€ inkl. Versand. Auf Ebay anscheinend schon ab 40€

System und Win

Falls dein Schwesterchen sich mal irgendwann an Spielchen rantraut

Zuletzt bearbeitet:
Also gerade was die Systemleistung betrifft, würde ich ganz eindeutig einen intel gegenüber AMD vorziehen - auch wenn der AMD noch so viele Kerne hat.

Wenn du viele Kerne brauchst, kauf dir 'ne Melone.

Ein Quad AMD kann mit stärkerer Grafikeinheit aber durchaus schneller und damit auch sinnvoller sein, als ein Dual Intel. Vorallem wenn Bluray Filme/Serien geguckt werden sollten, würde ich eher zur AMD-Lösung greifen.

Zurück
Oben