Moin und frohe Ostern ;-)
Ich habe zur Zeit einen in die Jahre gekommenen i5-2400 mit einigen SSD und 2 M.2 Modulen und eine GTX 1060 6GB.Es wird jetzt Zeit für ein aktuelles System :-)
Ich dachte an einen i7-14700KF mit einem ASUS Prime Z790-P Wifi. und einer RTX4060 Grafikkarte und DDR5 Speicher. Ich wollte mir nach und nach noch 2-3 WD Black SSD M.2 2280 NVMe kaufen. Da ich kein Soundsystem auf dem Schreibtisch stehen haben möchte würde ich gerne meine AirPods Max per Bluetooth verbinden.
Primär mache ich mit dem PC, Download von großen Dateien und entpacken, programmieren, Ab und An auch mal streamen und Games wie im Fragebogen zocken.
Mir geht es um ein stabiles schnelles System, OC spielt für mich keine Rolle, wenn möglich sollte ich die Lüfter nicht wirklich wahrnehmen, sofern das bei dem Intel möglich ist.
Vielleicht könnt ihr mir etwas dazu schreiben, auch welches Gehäuse/Lüfter Netzteil.
Ich habe zur Zeit einen in die Jahre gekommenen i5-2400 mit einigen SSD und 2 M.2 Modulen und eine GTX 1060 6GB.Es wird jetzt Zeit für ein aktuelles System :-)
Ich dachte an einen i7-14700KF mit einem ASUS Prime Z790-P Wifi. und einer RTX4060 Grafikkarte und DDR5 Speicher. Ich wollte mir nach und nach noch 2-3 WD Black SSD M.2 2280 NVMe kaufen. Da ich kein Soundsystem auf dem Schreibtisch stehen haben möchte würde ich gerne meine AirPods Max per Bluetooth verbinden.
Primär mache ich mit dem PC, Download von großen Dateien und entpacken, programmieren, Ab und An auch mal streamen und Games wie im Fragebogen zocken.
Mir geht es um ein stabiles schnelles System, OC spielt für mich keine Rolle, wenn möglich sollte ich die Lüfter nicht wirklich wahrnehmen, sofern das bei dem Intel möglich ist.
Vielleicht könnt ihr mir etwas dazu schreiben, auch welches Gehäuse/Lüfter Netzteil.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- nur selten, ist keine Priorität
- Welche Spiele genau?
- Strategiespiele wie Tempest Rising, Act of Aggression, Command & Conquer EA, Anno, usw.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1080 oder 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hohe - Ultra
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- keine Prio
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- leise, Bluetooth für Kopfhörer, 2.5Gb Lan., mind. 3 M.2 Steckplätze
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 Monitore LG und HP
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- mein alter PC ist ein Core i5-2400 mit 8GB und einigen SSD Platten
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ca. 1200€ -1400€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- nächsten 2 Wochen
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Früher mal Top mittlerweile eher nicht mehr, lese mich gerade in einige Themen ein
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.