Hi,
nachdem ich mich hier durch alle FAQs gelesen haben möchte ich mal meine Situation niederschreiben.
Ich plane mir einen neuen PC zu kaufen da mein aktueller nun wirklich zu alt ist (P4 1.8 Ghz, 1GB RAM, 9600 pro).
Hauptsächlich dient der PC zum Arbeiten (Office), Musik hören und Filme gucken. Er sollte ausserdem in der Lage sein HD-Material abzuspielen + BluRays.
Das einzige Spiel was ich (seeehr selten) Spiele ist CS:S welches auf meinem aktuellem PC aber sogar flüssig läuft weshalb also der Gaming part ausse vor gelassen werden kann (bin absolut nicht der Gamer aber CS:S sollten doch alle neuen Systeme besser packen als meiner oder?).
Ich habe mir da mal folgendes rausgesucht:
AMD Athlon II X2 250 2x3.00GHz AM3 Box
G.Skill 2GB PC3-10667U DDR3-1333 CL9 NT-Serie
Western Digital Caviar Blue 320GB SATAII 16MB
be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 (BN104)
Sapphire 5670 512MB GDDR5 PCIe HDMI DVI VGA L-R
MSI 770-C45, 770 Sockel AM3 (7599-020R)
Xigmatek Asgard Midi Tower - black
Preis 335
Mein Limit wäre auch in etwa diese Summe 350 € + -
Bluraylaufwerk wird anschließend nachgerüstet.
Ist die Konfiguration so ausreichend bzw. befriedigend für meine Bedürfnisse?
Als OS kommt WinXP zum Einsatz (gibts bei der Konfig Probleme mit 2D?? Ich lass so etwas bei meiner Recherche?)
Würde es Probleme bei der GraKa geben wenn ich meinen Fernseh mit HD Material füttern würde über HDMI?
Vielen Dank schonmal
Grüße
ma.ital
nachdem ich mich hier durch alle FAQs gelesen haben möchte ich mal meine Situation niederschreiben.
Ich plane mir einen neuen PC zu kaufen da mein aktueller nun wirklich zu alt ist (P4 1.8 Ghz, 1GB RAM, 9600 pro).
Hauptsächlich dient der PC zum Arbeiten (Office), Musik hören und Filme gucken. Er sollte ausserdem in der Lage sein HD-Material abzuspielen + BluRays.
Das einzige Spiel was ich (seeehr selten) Spiele ist CS:S welches auf meinem aktuellem PC aber sogar flüssig läuft weshalb also der Gaming part ausse vor gelassen werden kann (bin absolut nicht der Gamer aber CS:S sollten doch alle neuen Systeme besser packen als meiner oder?).
Ich habe mir da mal folgendes rausgesucht:
AMD Athlon II X2 250 2x3.00GHz AM3 Box
G.Skill 2GB PC3-10667U DDR3-1333 CL9 NT-Serie
Western Digital Caviar Blue 320GB SATAII 16MB
be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 (BN104)
Sapphire 5670 512MB GDDR5 PCIe HDMI DVI VGA L-R
MSI 770-C45, 770 Sockel AM3 (7599-020R)
Xigmatek Asgard Midi Tower - black
Preis 335
Mein Limit wäre auch in etwa diese Summe 350 € + -
Bluraylaufwerk wird anschließend nachgerüstet.
Ist die Konfiguration so ausreichend bzw. befriedigend für meine Bedürfnisse?
Als OS kommt WinXP zum Einsatz (gibts bei der Konfig Probleme mit 2D?? Ich lass so etwas bei meiner Recherche?)
Würde es Probleme bei der GraKa geben wenn ich meinen Fernseh mit HD Material füttern würde über HDMI?
Vielen Dank schonmal
Grüße
ma.ital