Komponenten für Gaming PC

EliasHo

Cadet 3rd Year
Guten Abend,
Da meine altes Notebook den Geist aufgegeben hat muss ein neuer PC her. Ich habe mir mal bei Mindfactory ein System Zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...220c53509cb95057ed6cf45cb6c0c5ef1d1d304cf27c7

Grundinfo:

Falls die Kühlung bei den Komponenten nicht ausreicht kommen noch ein paar 140 mm Lüfter ins Gehäuse mit dazu, genügend Platz ist ja vorhanden :D
Zudem werde ich noch eine SSD von Samsung dazu basteln, leider gibt das Budget im Moment nicht mehr her.
Außerdem plane ich nicht zu übertakten ( deswegen auch kein z87 Chipsatz

Nun einige Fragen:
Soll ich bei der gtx 770 bleiben, oder 100 euro mehr drauf legen und eine 780 kaufen? REchtfertigt der Leistungsbonus den Aufpreis?
Wie stark erhöht sich die Leistung wenn ich 2 Grafikkarten im SLI modus betreibe? ( ich weiß das MB ist dafür nicht geeignet, nur interessenshalber)

Das wars eigentlich, vielen dank für die zukünftige Hilfe :)

Moselbär schrieb:
Netzteil - 500 Watt reichen locker.
und in der Sig: Super Flower Gamer Edition 700W
ich musste schmunzeln aber Moselbär hat ja recht:)
lg

Neurosis schrieb:
und in der Sig: Super Flower Gamer Edition 700W
ich musste schmunzeln aber Moselbär hat ja recht:)
lg

Aus Fehlern lernt man :D

sieht ok aus, bei der graka kann man über ne R9 290 nachdenken und ob du ne überteuerte gamer Tastatur brauchst is deine Sache ;)

Wenn es Nvidia sein soll entweder die 770 mit 2GB oder eine günstige 780, ich würde derzeit aber eine AMD R9 290 nehmen, da bekommt man etwas mehr fürs Geld.
Für den Xeon würde ich ebenfalls ein kleineren Kühler nehmen, da lässt sich noch etwas Geld sparen.
Wärmeleitpaste ist bei den meisten CPU Kühler dabei, für den Xeon ist die auch ausreichend.
Zudem sollte in so einem System eine SSD, eine Komponente die man wirklich spürt.
Netzteil kann man so lassen, so hat man Reserven und das Netzteil wird immer Sommer nicht ganz so warm, ansonsten <500W.
Service LVL Gold raus, damit verdienen die nur Geld.

Ich Traue Ebay nicht mehr so ganz was Software angeht, kennt ihr da einen billigen, seriösen Verkäufer?
Mein Budget liegt bei ca. 1370-1400 euro, also mit dem gesparten geld von windows 7 und Netzteil auf eine gtx 780 gehen?
Mit AMD habe ich bis jetzt noch keine Erfahrung, bin aber gerne offen für neues :D
ach und danke für die schnellen Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD kommt in 2-3 monaten 100% noch dazu, im Moment hab ich aber lieber eine Bessere Grafikkarte als ein schnelleres System ( eine SSD kann ich dazu kaufen, eine Graka einfach so aufstocken geht nicht :)

Eine 290, 290x oder eine gtx 780? was sind eure Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben