Hallo Community,
nach langem hin und her möchte ich mir nun einen HTPC zusammenstellen.
Ich besitze bereits ein Case für Micro ATX Boards, HDD, sowie NT, RAM und bald auch ein BluRay Laufwerk. Nun fehlen mir noch die restlichen Komponenten Board, CPU und eine Grafikkarte. Dabei bin ich ziemlich unschlüssig auf welche Plattform ich setzen soll, ob onBoard oder extra Grafikkarte und welche CPU die richtige wäre.
Zunächst meine persönlichen Anforderungen:
- so günstig wie möglich
- Micro ATX Board (2 DIMMs für RAM, 4 x SATA)
- Bluray Wiedergabe
- Anbindung per HDMI Anschluss an den TV
- später: Einbau einer zusätzlichen Soundkarte
Um verhältnismäßige Zusatzkosten durch eine Grafikkarte zu vermeiden, würde mir eine onBoard Lösung reichen. Wäre dies zu empfehlen? Welche Plattform sollte ich verwenden 775 (Celeron E3300)/ AM3 (Athlon X2 220)? Diesbezüglich würde ich dann einige Zusammenstellungen selbst raussuchen und posten.
Ich würde mich über Eure Ratschläge herzlich freuen
nach langem hin und her möchte ich mir nun einen HTPC zusammenstellen.
Ich besitze bereits ein Case für Micro ATX Boards, HDD, sowie NT, RAM und bald auch ein BluRay Laufwerk. Nun fehlen mir noch die restlichen Komponenten Board, CPU und eine Grafikkarte. Dabei bin ich ziemlich unschlüssig auf welche Plattform ich setzen soll, ob onBoard oder extra Grafikkarte und welche CPU die richtige wäre.
Zunächst meine persönlichen Anforderungen:
- so günstig wie möglich
- Micro ATX Board (2 DIMMs für RAM, 4 x SATA)
- Bluray Wiedergabe
- Anbindung per HDMI Anschluss an den TV
- später: Einbau einer zusätzlichen Soundkarte
Um verhältnismäßige Zusatzkosten durch eine Grafikkarte zu vermeiden, würde mir eine onBoard Lösung reichen. Wäre dies zu empfehlen? Welche Plattform sollte ich verwenden 775 (Celeron E3300)/ AM3 (Athlon X2 220)? Diesbezüglich würde ich dann einige Zusammenstellungen selbst raussuchen und posten.
Ich würde mich über Eure Ratschläge herzlich freuen
Zuletzt bearbeitet: