• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Konami: Hideo Kojima angeblich nach Budgetüberschreitung entlassen

Das ist einfach nur krank. Der Titel wird nicht gekauft. Schaue ich mir halt ein gutes playthrough an.
 
Was für Trottel, jemanden wie den zu feuern.
 
Leider werden die Lemminge wieder wie bekloppt das nächste MGS kaufen :( Sollte man eigentlich boykottieren.

Letztendlich sagt Konami:" Wir haben kein Bock auf gute Spiele! Lasst lieber Abzock-Apps fürs Smartphone raus bringen."
 
Ich halte auf der einen Seite Kojima für stark überbewertet und empfinde ihn als unangenehm arrogant. Auf der anderen Seite ist das vorgehen von Konami echt...heftig.
Nur der weitere Fall der damals großartigen japanischen Videospiel Industrie
 
Diese tollen und humanen Arbeitsbedingungen in Japan :D
Zugführer werden ja schon als Gleisarbeiter verdonnert, wenn die mehrere Sekunden zu spät mit dem Zug ankommen :D
 
Wow! Die Arbeitsbedingungen. Japan ist bisweilen echt gestört.

Konami Produkte finden eher selten den Weg in meine Hände. Als PC Spieler, der nicht gern unverschämt technisch veraltete Titel frisst, bleibt da nicht viel von denen. Jetzt wird das nie wieder passieren.

Und Silent Hills wurde eingestellt? Das Preview mit dem immer wieder wiederholten Flur war so unglaublich stimmig und gruselig.
Man darf gespannt sein, was die in ein paar Jahren von ihrem Smartphone Wahn haben, wenn der Trend mal wieder vergeht, Know How verbrannt wurde und die alten Franchises tot sind.
Aber bei Zynga und Co funktioniert es ja auch sooo toll :rolleyes:
 
AbGedreht schrieb:
Diese tollen und humanen Arbeitsbedingungen in Japan :D
Zugführer werden ja schon als Gleisarbeiter verdonnert, wenn die mehrere Sekunden zu spät mit dem Zug ankommen :D

Joa und die Deutschen können sich ne Scheibe abschneiden von den Japanern. In Deutschland ist es ja zum Standard geworden, dass die Züge Verspätung haben. Bevor man sich über andere lustig macht, sollte man erst für sein Land gucken, okay?
 
Also, wenn ich das so lese...

Da kann man es wohl vergessen, dass Konami jemals ein Suikoden 6 bringen wird, schade... sehr sehr schade! :(
 
trane87 schrieb:
Leider werden die Lemminge wieder wie bekloppt das nächste MGS kaufen :( Sollte man eigentlich boykottieren.

Letztendlich sagt Konami:" Wir haben kein Bock auf gute Spiele! Lasst lieber Abzock-Apps fürs Smartphone raus bringen."

Und wenn man es boykottiert, gibt man quasi dem Publisher recht (falls es sich halt nicht verkauft) und der Publicher würde nur ncoh Handy-Spiele machen... nicht das mich es interessieren würde, das einzige Spiel von Konami, was ich je gespielt habe, ist fast 20 Jahre alt ;)

Edit: Auch wenn MGM 5 schon nichtt schlecht aussieht ;)
 
k0ntr schrieb:
Joa und die Deutschen können sich ne Scheibe abschneiden von den Japanern. In Deutschland ist es ja zum Standard geworden, dass die Züge Verspätung haben. Bevor man sich über andere lustig macht, sollte man erst für sein Land gucken, okay?

Vor allem weil ich Deutscher bin und es absolut human ist Zugführer wegen ein paar Sekunden Verspätung als Strafe Gleise putzen lassen (bzw. wird dort auch "Nachschulung" genannt)...

*facepalm*
 
k0ntr schrieb:
Joa und die Deutschen können sich ne Scheibe abschneiden von den Japanern..., okay?

Oh Lockführer k0ntr's Meinung.

Also, ich weiß nicht:
Zudem überwache der Publisher die Bewegungen seiner Angestellten mit Kameras und teile Entwicklern, die nicht länger als „nützlich“ angesehen werden, andere Aufgaben zu. Dazu gehört der Einsatz als Wachmann, im Reinigungsdienst der Firma oder einer Fabrik für Slotmaschinen. Diese Praxis könne selbst erfahrene und erfolgreiche Mitarbeiter mit langer Betriebszugehörigkeit treffen...
Ich glaub, ich würde da bei den Zuständen Amok laufen.
Das geht ja dort zu wie in nem schlechtem Horrorfilm.
 
trane87 schrieb:
Leider werden die Lemminge wieder wie bekloppt das nächste MGS kaufen :( Sollte man eigentlich boykottieren.

Letztendlich sagt Konami:" Wir haben kein Bock auf gute Spiele! Lasst lieber Abzock-Apps fürs Smartphone raus bringen."

Immer dieses schwarz weiß Gelaber. Ich finde Konami auch zum kotzen aber in dem Titel steckt so viel Arbeit von Hideo drinne. Soll ich mir deshalb das Spiel nicht kaufen? Das würde Kojima bestimmt auch nicht helfen und abgesehen davon will er bestimmt trotzdem das die Spieler seine Vision von MGSV zocken.:freak:
 
Glaube der Boykott wäre der falsche Schritt. Man muss Konami ja zeigen das sich AAA Spiele auch lohnen und das Verschiebungen besser sind als Beta Versionen die mit der Zeit Spielbar gepatched werden.
 
das spiel wird gekauft, hideo kojima hat soviel herzblut darein gesteckt, da lasse ich es mir durch konami nicht zerstören. Konami ist sowieso nichts, kennt die überhaupt jemand für irgendetwas anderem außer MGS ?:mad::freak:
 
Bei Konami werden sie halt langsam nervös weil das Spiel über dem Budget liegt. Japanische Publisher sind in finanziellen Dingen bei weitem nicht so risikofreudig wie Amis und Europäer.

Der Producer von the evil within hat in einem Interview gesagt das er das erste mal für ein westliches Studio gearbeitet hat und es ihn beeindruckt hat wie locker die Kohle sitzt wenn davon ausgegangen wird das sich ein Titel sehr gut verkaufen könnte. Ich fand das war ein guter Einblick zumal Bethesda im Vergleich zu Ubi, EA oder 2K winzig sind.

Über die japanischen Arbeitsbedingungen braucht man nicht viel sagen, die sind halt ähhm, fragwürdig. Allerdings hat man in Japan auch sehr sichere und gut bezahlte Arbeitsverhältnisse Es ist sehr schwer jemanden zu kündigen. Daher wird wohl relativ schnell versucht jemanden raus zu mobben wenn er nichts taugt.
 
r4sh schrieb:
das spiel wird gekauft, hideo kojima hat soviel herzblut darein gesteckt, da lasse ich es mir durch konami nicht zerstören. Konami ist sowieso nichts, kennt die überhaupt jemand für irgendetwas anderem außer mgs ?:mad::freak:

Tekken ;)
 
naja in amerika und europa auch, so leicht wird nicht gekündigt und selbst wenn, die programmierer/ entwickler finden zu 100% wieder einen job, da einfach eine zu hohe Nachfrage besteht nach guten Leuten, bzw. zu wenige nachkommen zur Zeit und das mind. Einkommen in den USA liegt glaube ich bei ca. 60 000$ in Deutschland sind es gerade mal 30 000 - 40 000€ EINSTIEGSGEHALT, was zwar im Vergleich wenig ist aber für Deutsche Verhältnisse ein sehr gut bezahlter job ist
 
Zurück
Oben