Kone XTD reagiert nicht mehr

Quokka

Newbie
Hallo,
Ich bin seit knapp 1,5 Jahren Besitzer einer Roccat Kone XTD und hatte bisher keine Probleme mit der Maus, bis ich vorhin beim herumhantieren auf dem Schreibtisch wohl irgendwie doof gegen die Tasten gekommen bin, das Treiberprogramm sagte nur 'Profile changed' und ab da war die Maus tot.
Weder reagiert sie noch sind die LEDs an, meine Ryos tut aber ohne Mukken
Habe bereits den PC neugestartet und sämtliche USB ports durchprobiert, alles jedoch ohne Erfolg.
Gibt es da irgendeine Tastenkombination um irgendwelche Profile auf der Maus zu wechseln?
Wäre echt nice wenn mir jemand helfen könnte bin hier fast am verzweifeln und das Internet war bisher auch nicht hilfreich

Danke schonmal im vorraus :)
LG
Quokka

Wenn die LEDs nicht mehr an sind, dann ist die Maus schlichtweg Tod aka defekt.
Versuch nen anderen Rechner, an dem der Treiber nicht installiert ist. Bleibt sie da auch aus, ist sie kaputt. Ne Tastenkombination / Taste zum Profilwechsel gibts jedenfalls nicht, außer du hast da was über EasyShift konfiguriert, aber selbst dann sollte sie immer betriebsbereit bleiben.

Das Kabel schon auf Wackler oder einen möglichen Kabelbruch getestet?

Der logischen Reihenfolge einer Entstörung nach, sollte man immer zuerst die Spannungsversorgung sichern. Solange alles dunkel bleibt ist es naheliegend das keine Kommunikation auf Grund fehlender Spannungsversorgung herrscht.

Erst wenn man mit einem Messgerät kontrolliert hat, dass Spannung da ist kann man von einem defekt der Logik sprechen.

Der durchschnittliche User, welcher kein Messequipment/Werkzeug besitzt schmeißt das Gerät jedoch weg und kauft ein neues wie es der Hersteller wünscht.

Erst mal danke für die ganzen Antworten,
Ein Kabelbruch ist jedenfalls optisch nicht von außen feststellbar, an einem anderen PC reagiert die Maus allerdings auch nicht.
Schade, ich hatte bisher eigentlich keine Probleme mit meinen Roccat-Produkten, aber hier bleibt mir wohl nichts anderes übrig als eine Neuanschaffung :/
Danke euch

Zurück
Oben